C Trächtigkeits-Tagebuch

 

! ! !   Sorry  -  Im Moment nehmen wir keine weiteren Anfragen für unseren C-Wurf entgegen.   ! ! !

 

 Info für unsere Interessenten zur eigenen Planung:

Die Tragzeit beträgt nach dem Decktag ca. 60 Tage +/- 2 Tage.

Wir erwarten die Welpen ca. ab dem 13.03.2020

Wenn alles gut geht beträgt die Aufzuchtzeit dann mind. 8 Wochen ab dem Geburtstag.

Die Abgabe der Welpen ist ca. Mitte Mai 2020.


Mi. 18.03.2020

 

Woche 9  - Tag 63

Wurfmeldung 18.03.2020

 

Wir sind sooo glücklich das es nun endlich losging !!!

 

Unsere Penila hat heute unseren C-Wurf zur Welt gebracht :-)))

Alles weitere findet ihr ab morgen unter der Rubrik C - Wurf  Woche 1 klick...

 

Es ging um ca. 18h dann endlich los den genauen Endstand erfahrt ihr morgen :-)

nachdem wir die Nacht abgewartet haben was da noch kommt ;-)

 Bauchumfang: unverändert geblieben

Temperatur: morgens  37,1°C / abends  - -°C

 

Wir sind großer Hoffnung das sich die Püppy's nun endlich auf den Weg machen :-))) Yes !!!

 

Penila zeigt heute morgen deutliche Zeichen für die anstehende Landung 

Unruhe - buddeln - Übelkeit - schmatzrn / gähnen - die Temperatur ist wieder gefallen - häufiges entleeren - ausgiebiges lecken

Wir sind nach dieser langen Wartezeit voller freudiger Erwartung ...

Wenn ihr noch Daumen habt dürfen diese heute glaub ich nochmal voll aktiviert werden ... hahaha

 

Update:

Penila macht es weiter spannend... puhh... wir sind im Kontakt mit dem TA... wir warten...

- - - - - - - - - -

Di. 17.03.2020

Woche 9  - Tag 62

Bauchumfang: - - cm

Temperatur: morgens  37,9°C / abends  nicht gemessen°C

 

Da haben wir unsere Rechnung wohl ohne unsere Penila gemacht ;-)

 

Unser Mädel hat dieses mal einen anderen inneren Kalender - so ist das ...  Da eine normale Trächtigkeit bis zum 63 Tag verlaufen kann und Penila sich auch nicht ungewöhnlich oder komisch verhält warten wir nach Rücksprache einfach noch ab ...

Selbstverständlich haben wir sie genau im Blick und messen regelmäßig die Temperatur. Gestern Nachmittag hat sie etwas Schleim verloren, eigentlich ein sicheres Zeichen das es bald losgehen wird...

Wir sind sooo gespannt auf die Püppy's :-)))  Vorfreude ist halt die schönste Freude !!! davon haben wir dieses mal reichlich :-)))

Bitte, schön weiter die Daumen drücken ;-)

 

- - - - - - - - - -

Mo. 16.03.2020

Woche 9  - Tag 61

Bauchumfang: 84 cm

Temperatur: morgens  37,3°C / abends  37,8°C

 

Es ist wie es ist, und doch jedes mal anders ...

 

Noch immer alles ruhig... Nachdem Penila heute Nacht um 2 h etwas unruhiger wurde hat sie sich doch wieder beruhigt und wir konnten die Nacht gut verbringen... heute morgen hat sie zwei mal gekotzt, dann aber ihr Frühstück vllt. etwas langsamer gefressen ... jetzt ist wieder alles ruhig :-) wir warten weiter... wenn bis heute Nachmittag nichts auffälliges passiert werde ich mal nach Temperaturmessung mit dem TA Rücksprache halten... sicher ist sicher... aber noch ist ja alles im Rahmen :-)

 

- - - - - - - - - -

So. 15.03.2020

Woche 9  - Tag 60

Bauchumfang: 84 cm

Temperatur: morgens  37,2°C / mittags wieder normal / abends  37,2°C

 

Zero ... unser erwarteter C-Landungstag ;-)

Update

Nach gestriger leichter Unruhe hat sich Penila wohl doch für's Abwarten entschieden und läßt uns weiter zappeln ;-) Wie heute morgen hat sie auch gestern normal gefressen und wir hatten eine ruhige Nacht ... mal schauen was dieser Tag uns bringt ... im Moment ist alles ruhig...

 

zu schnell für mein Handy ;-)
zu schnell für mein Handy ;-)

- - - - - - - - - -

Sa. 14.03.2020

Woche 9  - Tag 59

Bauchumfang: 82 cm unverändert

Temperatur: morgens 37,8 °C / abends  37,8°C

 

Noch 1 ...

Kurze Meldung zur Sache :-)

Es wird spannend ...

Ich denke, trotz der Tatsache das die Temperatur von Penila wieder auf Normalstand ist heute morgen, das unsere süße werdende Hundemami sich so langsam auf die Ankunft ihrer Racker vorbereitet ;-)

Im Bauch ist schon reges Treiben wie man nun deutlich erkennen kann ... hahaha

Ihre Morgen - und Mittagsmahlzeit hat sie noch mit Appetit verschlungen, doch sie ist etwas unruhiger als sonst gähnt ab und an und war schon ein paar mal freiwillig in ihrer Wurfbox, hat sich ausgiebig geleckt und ein Nickerchen gehalten... werde um 14 h noch einmal die Temperatur kontrollieren ( 37,8°C ) und habe natürlich ein Auge bzw. Ohr auf sie... bisher ist sie  aber entspannt... sollte sich das ändern erfahrt ihr es natürlich hier :-)))

Ich denke Daumen drücken kann schonmal beginnen - nicht das euch langweilig wird ;-)))

 

- - - - - - - - - -

Fr. 13.03.2020

Woche 9  - Tag 58

Bauchumfang: 82 cm

Temperatur: morgens 37,3 °C / abends 37,3°C

 

Noch 2  ...

 

 

 

 

 

 

Die Zeit schreitet vorran - Penila's Anzeichen das es bald losgeht aber noch nicht.

Sieht aus als wolle sie sich bis zum Wochenende Zeit lassen, für die Welpen sicher gut, jeder Tag mehr läßt sie einen besseren Start ins Leben haben :-)))

Für uns wird es jeden Tag aufregender... aber noch ist ja alles im grünen Bereich :-) nur die Neugierde wächst mit Penila's Bauch ;-) so langsam darf sie ihr Geheimnis gerne lüften... hahaha...

Das  Futter wurde auch heute morgen noch praktisch inhalliert ;-)

 

chillig in ihrem Lieblingskörbchen

 

- - - - - - - - - -

Do. 12.03.2020

Woche 9 - Tag 57

Bauchumfang: 81 cm geblieben

Temperatur: morgens 37,5°C / abends  37,4 °C

 

Noch 3 ...

Die Geburtswoche ist angebrochen :-)))

Bis auf leichte Temperatursenkung seit gestern Abend ist bei Penila alles beim alten. Wenn die Bande vorne im Garten ist geht Peni seit gestern an ihren Buddelplatz zum ( Wurfhöhle ) graben - die ersten Geburtsvorbereitungen ;-)  ... Das darf sie natürlich und ich freue mich jedes mal wie instinktsicher mein Perlchen sich verhält ... Appetit war heute morgen ganz klar da :-)))

Die Spannung steigt und die Vorfreude natürlich auch ...

 

Möglicherweise hat die Hündin keinen Appetit mehr, wenn die Zeit der Niederkunft naht.

 

So, 15.03.2020 bis Mi, 18.03.2020 
(Aus Erfahrung rechnen wir mit dem 59./60.Tag, daher sind die Zeitangaben für Penila nicht ganz passend errechnet)

Die Hündin wird ruhelos und beginnt 'Nestbau' Verhalten zu zeigen.

 

Mo, 16.03.2020 Tag 61

Messen Sie nun morgens und abends die Temperatur der Hündin. Die normale Temperatur schwankt je nach Rasse und Alter der Hündin zwischen 37,5 und 39,4 Grad Celsius. Gerade wegen der großen Schwankungsbreite ist es wichtig, die normale Körpertemperatur zu kennen (Messungen 7. Woche). Wenn die Temparatur um ca. 1,5 bis 2 Grad Celsius fällt, werden die Welpen innerhalb der nächsten 6- 24 Stunden geboren.

 

Di, 17.03.2020 Tag 62

 

Die Hündin wirkt möglicherweise unglücklich, ruhelos, läuft immer hin und her und fühlt sich offensichtlich unwohl. Es kann sein, dass sich weisse Scheidenflüssigkeit absondert.

 

Mi, 18.03.2020 Tag 63

Der vorausberechnete Tag der Geburt. Viele Hündinnen werfen zwischen dem 58. und 63. Tag. Einige lassen sich auch bis zum 66. Tag Zeit. Beobachten Sie Ihre Hündin vor allem bei Verspätungen sehr genau.

 

(Quelle: Welpen.de - Trächtigkeitskalender)

- - - - - - - - - -

11.03.2020

Woche 8  - Tag 56

Gewicht: - -

Bauchumfang: 81 cm unverändert

Temperatur: morgens 37,8 °C / abends  37,3 °C

Noch 4 ...

Alles ist noch ruhig... wäre auch übel wenn nicht ;-) ein paar Tage müssen die Püppy's noch warten um lebensfähig, gesund geboren zu werden...

Hab mal grad zum Vergleich den Bauchumfang bei Joeli und Arica Sun gemessen : beide haben 67 cm  - was ein Unterschied...

Auf das Wiegen werden wir die letzten Tage zum Wohle der Welpen verzichten ;-)

Sonnenbad für Babybauch - an draußen liegen ist nicht zu denken - ein Regenschauen nach dem anderen ...
Sonnenbad für Babybauch - an draußen liegen ist nicht zu denken - ein Regenschauen nach dem anderen ...

- - - - - - - - - -

10.03.2020

Woche 8 - Tag 55

Gewicht: 30,8 kg

Bauchumfang: 81 cm

Temperatur: morgens 37,8 °C / abends noch nicht ermittelt

 

Babybauch vom 09.03.2020
Babybauch vom 09.03.2020

 

 

 

 

 

Noch 5... Der Countdown läuft...

 

Hier ist aber alles im "Alles wie immer" -Modus :-) Penila geht es prima und sie fühlt sich auch bei den Spaziergängen immer noch wohl, frist nach wie vor mit Appetit...

Mit der abendlichen Temperaturmessung beginnen wir ab morgen Abend. Da noch nichts ungewöhnlich ist haben wir sie heute noch verschohnt, auch wenn sie sich alles sehr geduldig gefallen läßt - bzw. für Leckerlis tut sie nunmal ALLES ...hahaha

- - - - - - - - - -

08.03.2020

Woche 8 -  Tag 53

Gewicht:  30 kg

Bauchumfang:  80 cm

Temperatur:   37,8 °C gleichbleibend

Nach einer kleinen Zuckung am Freitag Abend in Penila's Bauch haben wir gestern ganz deutlich die Babys im Bauch treten gesehen... unbeschreiblich schöööön... Anscheinend machen sie sich so allmählich auf ins große Abenteuer :-)))

 

Penila frist sehr gut und ist gut drauf, nur ihre Geschwindigkeit hat sie doch so langsam ihrem dicken Bauch angepasst... hahaha...

Wir waren die letzten Tage ganz fleißig - haben das Büro gewienert, die Wurfbox desinfiziert, aufgebaut und natürlich für unser süßes Mädel gemühtlich hergerichtet :-)... alles liegt bereit, nun können die letzten spannenden Tage mit unserer Hundemami kommen !!! Wir freuen uns sooo doll auf die kleinen "Feuertiger" ;-) alles ist gut vorbereitet...

 

Ab Dienstag dem 55 Trächtigkeitstag, werden wir euch täglich kurz auf dem laufenden halten - bis es dann losgeht :-)))

Dann ist kräftiges Daumen drücken erwünscht - sooo aufregend :-)))

 

Wurfkiste beschnüffelt, wiedererkannt, abgenommen und für gut befunden :-)))

 

- - - - - - - - - -

Do. 05.03.2020

Woche 8

Nun ist sie schon angebrochen die 8. Trächtigkeitswoche...

Auf geht's zum Tierarzt-Check...

Penila hat den letzten Check und die Herpes-Impfung hinter sich, alles ohne Problem. Sie ist total fit und konnte es kaum erwarten auf den Behandlungstisch zu hüpfen ... da gibt's nämlich ordentlich Leckerlis - mmhhh... das braucht man Peni natürlich nur 1 mal zeigen ... hahaha,

sie wollte gar nicht wieder runter vom Tisch  ;-)))

Auch sonst läuft alles seinen Gang und wir warten gespannt auf die ersten Regungen :-)

 

Dicker Bauch Präsentation Tag 51  - ( ... "Nervt die schon wieder mit ihrer Kamera" !? )
Dicker Bauch Präsentation Tag 51 - ( ... "Nervt die schon wieder mit ihrer Kamera" !? )
Di, 03.03.2020 bis Mi, 11.03.2020

 

Die Hündin verbringt sehr viel mehr Zeit mit der eigenen Körperpflege. Die Zitzen schwellen weiter an. Die Hündin wird unruhiger und sucht einen geeigneten Platz fürs Werfen. Sorgen Sie dafür, dass sie den Platz fürs Werfen so angenehm wie möglich vorfindet.

 

 

Do, 05.03.2020

 

Füttern Sie mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag, da der Bauch beengt ist. Die Bewegung der Welpen im Mutterleib ist leicht erkennbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der Hündin legt. Sie muss dazu völlig entspannt sein.

(Quelle: Welpen.de - Trächtigkeitskalender)

- - - - - - - - - -

Di. 03.03.2020

Woche 7  -  Tag 48

Gewicht:  29,5 kg

Bauchumfang:  78 cm

Temperatur:   37,9 °C

Langsam drückt der Bauch... Penila's Babybauch - Schlafposition
Langsam drückt der Bauch... Penila's Babybauch - Schlafposition

Wieder ein kleines Update von unserer werdenden Hundemami - kurz und gut - Penila geht es prima :-)))

Seit ein paar Tagen haben wir die Mahlzeiten auf vier mal täglich erhöht und auf unser reines Zuchtfutter gewechselt um sie ideal mit allen Nährstoffen zu versorgen, natürlich gibt es auch immer was leckeres zwischendurch... das auch liebend gerne angenommen wird und Peni-like in zwei Sekunden zerkleinert und eingesaugt ist... hahaha...

Wir freuen uns schon sooo auf die ersten Zuckungen in Penila's Bauch - der ersten Kontaktaufnahme zur Außenwelt ;-) das kann nicht mehr lange dauern... hihi... es ist einfach sooo spannend und sooo schön...

Auch sonst sind die Vorbereitungen fast abgeschlossen, das Wurfzimmer ist geschniegelt, die Wurfkiste desinfiziert und bereit aufgestellt zu werden, alle Utensilien für die Geburt sind zusammengestellt... Tschaka !!!

 

Donnerstag geht es noch zur 2.Herpesimpfung und zum check-up zu unserer Tierärztin...  Die Krallen werden noch pedikürt...

dann kann es bald losgehen... es wird berichtet...

 

Unterwegs steht's alles im Blick :-)
Unterwegs steht's alles im Blick :-)

Ja, tatsächlich lies das Wetter vor dem nächsten Wolkenbruch mal ein paar Aufnahmen von unterwegs zu :-)))

- - - - - - - - - -

Do. 27.02.2020

Woche 7  -  Tag 43

Gewicht:  28,8 kg

Bauchumfang:  76cm

Temperatur:  37,8 °C

Schwups, und schon sind wir in Woche 7

Die Zeit rennt,  und auch Penila flitzt noch immer mit Arica um die Wette und hat einen riesen Spaß auf unseren täglichen Spaziergängen, trotz Sturm und Regen ist ein Fußbad im Kanal ein muss :-))) Sie frist mit Appetit und macht auch sonst einen sehr zufriedenen Eindruck...

 

Ab der 7. Woche messen wir nun einmal täglich die Temperatur als Hilfsmittel für die Bestimmung der beginnenden Geburt. 

Nur noch 2 Wochen, dann läuft der Endspurt...

 

Per Röntgenaufnahme lassen sich Anzahl und Größe der Hündchen bestimmen. Die Hündin sollte nur dann geröntgt werden, wenn Schwangerschaftsprobleme auftauchen oder zu diesem Zeitpunkt noch immer unsicher ist, ob sie tatsächlich Welpen bekommt. (z.B. Verdacht auf Einfrüchtigkeit) Ansonsten stellt das Röntgen eine unnötige Belastung dar.

 

Sa, 29.02.2020

Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch noch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.

(Quelle: Welpen.de - Trächtigkeitskalender)

Frauchen muß bügeln und Hund macht's sich gemühtlich :-) da möchte man schon tauschen ;-)

Babybauch am 24.02.2020
Babybauch am 24.02.2020

 

- - - - - - - - - -

Sa. 22.02.2020

Woche 6  -  Tag 38

Gewicht: 28 kg

Bauchumfang: 73 cm

Temperatur: - -

Besuch macht müde... gestern ging es ins nächste Besuchswochenende... wir sind gespannt !!! ... auf dem dritten Bild sieht man Penila's Babybauch schon schön... dabei geht das wachsen ja jetzt erst richtig los... unserer werdenden Hundemami geht es weiterhin blendend :-)))

- - - - - - - - - -

Do. 20.02.2020

Woche 6

Die letzten drei Trächtigkeits-Wochen sind schon angebrochen - wow...

Ja seit gestern dürfen die kleinen Föten nun offiziell schon Hunde genannt werden, immer wieder unglaublich wie schnell das geht... Man möchte ja zu gerne einfach mal hineinblinzeln um zu erfahren welche Überraschung unser Penimädel für uns bereit hält :-)))

Aber es muss sich noch etwas geduldet werden - hilft nix ;-)

Penila geht's prima... sie frist gut (mittlerweile drei mal täglich) und fordert ihre Mittagsmahlzeit immer schon ein Stündchen eher ein  ;-) Sie ist relaxt und geht den kleinen Stänkereien ihrer Tochter entspannt aus dem Weg :-)))

 

In unserem Trächtigkeitskalender gibt es keine relevanten Info's zu den Baby's  - es darf in Ruhe gewachsen werden :-)

Wir werden aber so langsam die Wurfkiste aus ihrem Winterschlaf erwecken und auch das Büro wieder in unser Wurfzimmer umgestalten :-)

 

- - - - - - - - - -

Woche 5   -  Tag 33  -  Mo. 17.02.2020

Gewicht: 26,5

Bauchumfang: noch 70 cm

Temperatur: - -

Nun ist die Hälfte der Trächtigkeit schon rum und wir sind mitten in der Kennenlernphase mit unseren Welpeninteressenten... Wir freuen uns sehr das sich so viele nette und kompetente Menschen zu uns auf den Weg gemacht haben und freuen uns natürlich auf alle weiteren die sich in der nächsten Woche noch vorstellen möchten. Die Stunden sind nur so dahin geflogen - Danke für die vielen lobenden Worte für und über unsere "Wilde Bande" :-)))

 

 

 

 

 

 

Penila geht es auch bis hierher sehr gut, sie ist freudig und zeigt mir immer wenn ich an ihr vorbeigehe gerne ihren Babybauch zum streicheln :-) sie ist so ein tolles Mädchen...

 

- - - - - - - - - -

Do. 13.02.2020

Woche 5 beginnt

 

Penila ist putzmunter, frist gut und liefert sich nach wie vor gerne beim Spaziergang ein Wettrennen mit unserer Arica :-))) Es ist so schön die kleinen Veränderungen zu beobachten... So ein Wunder... jedes mal und immer wieder so schön...

 

Die Hündin sollte jetzt nicht mehr mit anderen Hunden rauhe Spiele spielen oder springen.

Do, 13.02.2020

Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.

 

Mi, 19.02.2020

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

(Quelle: Welpen.de - Trächtigkeitskalender)

 

- - - - - - - - - -

Woche 4  -  Tag 28  -  Mi. 12.02.2020

Gewicht: wird im Folgenden ermittelt

Bauchumfang: 70 cm

Temperatur: - -

Das Ultraschall-Ergebnis ist da:

Penila ist von Kayo tragend :-)))


Wir sind soooo glücklich und gespannt der Pfötchen die da kommen :-)

Peni - Süßmaus
Peni - Süßmaus

 

Gestern, am Di. 11.02.2020,

war der heiß ersehnte Termin bei unserer Tierärztin zur Ultraschalluntersuchung - um endlich Klarheit zu haben über die Vermutung die ich ja schon hatte ;-) ... mein Bauchgefühl hat nicht geschummelt ...hahaha...

Ja und nun steht es fest, wir können alles für die Ankunft unserer C - Feuerpfoten herrichten - freu !!!!!!

Natürlich ist ab jetzt das Wohlbefinden unserer werdenden Hundemami forderste Priorität :-) es wird ihr die letzten vier Wochen ihrer Trächtigkeit an nichts fehlen (so hoffen wir)...

Und auch unsere Welpeninteressenten wollen wir hier gerne über alles Aktuelle informieren...

Wir hoffen für uns das alles gut geht und wünschen euch eine spannende Zeit  !!!

 

- - - - - - - - - -

Do. 06.02.2020

Woche 4 bricht an mit hoffentlich aufregenden Nachrichten...

Unserer süßen Peni geht es hervorragend... Ihrem Verhalten nach geh' ich, würd ich meinen, jede Wette ein das sie tragend ist ;-)))

Sie steht immer wieder vor mir und meint dringend etwas futtern zu müssen :-) das ist sonst nicht üblich - und formmäßig beginnt sie sich auch schon ein wenig zu verändern :-))) es läßt sich langsam ein Bäuchlein erahnen :-)))

Aber es hilft nix, am Dienstag 11.02.20 ist der Ultraschall-Termin... bis dahin wird abgewartet ;-)

 Ich hoffe wir können euch mit freudigen Neuigkeiten, erfreuen :-)))

 

Auch sonst gibt es in dieser Woche viel über die (noch) geheimen Geschehnisse in Penila's Bauch zu berichten :-)

 

Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden.

 

Mi, 05.02.2020 bis Mi, 12.02.2020

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.

 

Mo, 10.02.2020 bis Fr, 14.02.2020

Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren. Die Embroynen sind etwas walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.

(Quelle: Welpen.de - Trächtigkeitskalender)

 


! Deckmeldung !

16.01.2020

Unsere Penila vom schnellen Fahnder wurde heute von

Belgian Tigers Kayo belegt :-)))

1. Decktag: 16. Januar 2020

2. Decktag: 18. Januar 2020

Meine Peni ist einfach ein Schatz... Direkt beim ersten Beschnuppern war klar, die beiden mögen sich, und so hat Kayo, nach kurzem  Spielchen und beschnüffeln auch nicht lange gefackelt und unsere Penila direkt, frei und natürlich gedeckt - das hat uns seeehr gefreut !!!

Wir wollen auch am kommenden Wochenende Kayo noch einmal zum Nachdecken besuchen - ein bischen Spaß sollen die beiden ja schließlich

auch haben dürfen :-)))

Ab dann heißt es Daumen drücken und hoffen das unser Peni auch aufnimmt... wir werden hier weiter berichten...

 

Zum Ultraschall geht es dann zwischen dem 25. und 30. Trächtigkeitstag ca. Mitte Februar.

 

Auch das Nachdecken hat wunderbar funktionier :-) hätte uns auch gewundert, so gut sich die beiden gleich auf Anhieb verstanden haben :-))) Penila konnte es gar nicht schnell genug gehen den Weg hinauf bis zu Kayo's Auslauf ;-) Der hat sie schon freudig erwartet und nach kurzem Spielchen auch heute wieder direkt und natürlich gedeckt - freu !!!

Besonders gut hat uns neben seinem wirklich einwandfreien Charakter Kayo's unaufdringliches, absolut freundliches aber dennoch zielstrebiges Verhalten gegenüber unserer Peni gefallen. Die beiden sind ein Dreamteam !!!

Das kann eigentlich nur traumhaft weitergehen ... (Holzklopfer)

Daumen drücken natürlich trotzdem und gerne erwünscht ;-)))

 

Wir bedanken uns herzlich bei Frank Eikelmann, dem Besitzer von Kayo :-)

 


 Was passiert nach dem Deckakt...

 Do. 16.01.2020

Erster Deckungstag. Sperma wandert ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut. Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden nach dem ersten Deckakt wiederholt werden.

 

Die erste Woche...

 

1. Tag

 

Sperma wandert zu den Eileitern. Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig. Bei den Säugetieren ist diese Zeit im allgemeinen recht kurz (ca. 24 Std).

 

2.-3. Tag

 

Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reife Eizellen befinden.

 

3.-4. Tag

 

Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern).

 

4.-6. Tag

 

Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals.

(Quelle: Welpen.de - Trächtigkeitskalender)

- - - - - - - - - -

Do. 23.01.2020

Und schon ist die 2. Woche angebrochen...

 

Do, 23.01. bis Mo, 27.01.2020

Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten.

 

Mo, 27.01. bis Mi, 29.01.2020

Die Embryos erreichen die Gebärmutter.

(Quelle: Welpen.de - Trächtigkeitskalender)

- - - - - - - - - -

Do. 30.01.2020

Heute beginnt Woche 3

 

Es ist schon sehr spannend für uns die kleinen Anzeichen für Penila's Trächtigkeit zu beobachten :-) Wir können zwar nicht hineinsehen, aber ihr etwas vorsichtigeres Verhalten läßt uns schon hoffen das es geklappt haben könnte... wir fiebern dem Ultraschall-Termin entgegen... am 11.02.20 geht's zum TA :-)  bis dahin heißt es abwarten und hoffen :-)))

 

Do, 30.01.2020 bis Do, 06.02.2020

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

(Quelle: Welpen.de - Trächtigkeitskalender)