Rüde C-Wurf


Alle Informationen zu dem Papa von unseren C-Pfötchen

Belgian Tigers Kayo

Geb. 11. 11. 2015

Vater:  M'Torky van het Retrohof URCSH

Mutter:  Jelò de l'origine de faucon rouge DMC

Größe 63 cm

Gesundheitsergebnis HD A2  ED 0  Spondyl. frei  SDCA1+2 frei  D-Lokus Dilution D/D frei  DNA hinterlegt

CJM (Cardiomyopathy with juvenile mortality) G/G frei

AKZ  VK 3  IGP 1- 3  Schau V3

Zuchtverband BSD

Bisherige Erfolge:

VDH Deutscher Meister THS VK3 am 13.10.2019

dhv Deutscher Vizemeister THS VK3 am 08.09.2019

Landesmeister HSVRM THS VK3 am 16.06.2019

dhv Deutscher Vizemeister THS VK3 am 02.09.2018

Vizelandesmeister HSVRM THS VK3 am 17.06.2018

 


Beschreibung des Besitzers:

Kayo wird dual in IGP und THS ausgebildet. Für sein junges Alter kann er schon tolle Erfolge nachweisen.

 

Kayo ist ein mittelgroßer, sehr schneller, fetziger Bursche mit einem hohen, regelbaren Spiel – und Beutetrieb, der in wenigen Sekunden von 0 auf 100 ist und genauso gut abschalten und entspannen kann, wenn nichts los ist.

Ein angenehmer, hochsozialer Rüde, der sich zu benehmen weiß.
Er ist ein ehrlicher, offener Bursche, sehr gradlinig und kommt mit Kindern, anderen Hunden (groß oder klein)

und unserer Katze hervorragend zurecht.

Seine Arbeitsbereitschaft ist enorm, sowohl im IGP Training, als auch im THS Training. Er ist sehr führerbezogen und macht für seinen Ball oder seine Beißwurst alles. Er ist sehr verfressen, was uns bei der Ausbildung in A entgegenkommt.

In Abt. C zeigt er eine enorm schnelle Anbißgeschwindigkeit und setzt volle, feste Griffe.

Die Gehorsamsteile in Abt. C zeigt er sehr führig und lässt sich gut lenken und leiten.

Er ist kein Stänkerer, macht keine anderen Hunde an, aber er vermeidet den Konflikt nicht, wenn es die Situation erfordert.

Kayo ist auch aus züchterischer Sicht interessant, denn in ihm sind belgische, holländische und deutsche Arbeitslinien vereint.

 

 

 

 

Schaurichter Beschreibung: ....kräftiger Rüde von guter Größe, kräftiger Kopf, korrekt angesetzte und getragene Ohren, vorzügliche Brustentwicklung, gerader fester Rücken, korrekte Winkelungen, korrekte Länge der Rute, paralleler Stand vorne und hinten, vorzügliches Haarkleid, vorzügliche Bewegung mit viel Schub, ein wirklich wunderschöner Vertreter seiner Rasse…..


Impressionen:

Kayo beim Schutzdienst

&

Kayo beim Vierkampf VK3


Weitere Info's zu Kayo findet ihr bei working dog:

Besitzer:

Frank Eikelmann

Alle Bilder wurden mit freundlicher Genehmigung vom Frank zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür :-)

(Bildrechte bei Frank Eikelmann oder siehe Foto)