Unser C - Wurf

! Die Welpen sind alle vergeben !


. . . und seine Geschichte . . .


*Geburtstag 18. 03. 2020*



Herzlich Willkommen kleines Feuertiger-Kleeblatt

Wir freuen uns sooo riesig über die Ankunft unserer süßen kleinen C- Herzchen - so lange erwartet . . .

 

Es sind:

 

Herzlich Willkommen auf der Welt kleines C-Kleeblatt... Das erste Gemeinsam-Bild
Herzlich Willkommen auf der Welt kleines C-Kleeblatt... Das erste Gemeinsam-Bild

3 Rüden & 1 Hündin

Woche 1

Tag 1 auf der Welt

Do. 19.03.2020

 

Penila und ihren 4 Baby's geht es gut, sie hat die Strapazen der Nacht gut überstanden  - alle sind wohlauf !!!

 

So sehr wir uns auch freuen und froh sind das die Geburt reibungslos vonstatten ging - mit der Überraschung die unsere Peni gehütet hat, hätten wir dann doch nicht gerechnet ... Wir sind von 8 - 9 Welpen ausgegangen mindestens aber von 6 -7 (lt. TA-Schätzung)... mit so einem kleinen Wurf hat hier aber niemand gerechnet... nichtmal unsere TÄ ... sooo schade, nicht für Penila - die wird eine hoffentlich entspannte  Aufzuchtzeit haben, aber doch für uns - und nein, nicht des Geldes wegen !!! wie manch einer glauben wird, sondern wegen der vielen lieben Welpenkäufer die sich so lange schon geduldet haben, denen wir nun leider keinen Welpen geben können :-(  Das tut mir wirklich so sehr und von Herzen leid, wir wollten ja möglichst vielen das Welpenglück bescheeren ... das macht mich grade schon traurig !!!

 

Aber es ist wie es ist !!! In diesen Tagen ist halt leider gar nichts normal !!!

 

Doch das wichtigste für uns, das es allen gut geht. Penimaus kümmert sich liebevoll um die Zwergel und die tierärztliche Untersuchung am Morgen hat ergeben das alles normal ist. Das Röntgenbild hat gezeigt das keine weiteren Welpen verblieben sind ... puhhh da waren wir sehr erleichtert :- )))

Hat Frauchen es einfach gut gemeint - in Erwartung eines normalen Wurfes - gefüttert und mein verfressenes Penimädel hat gedacht "Immer ment rein damit" ...  hahaha ...

Egal, nach dem ersten Staunen sind wir jetzt sehr glücklich über das kleine süße Kleeblatt !!!

 

Fr. 20.03.2020

Tag 2 im Leben

Hier überschlagen sich grad die Ereignisse... nachdem der  1. Lebenstag für unsere kleinen Feuertiger gut überstanden war und alle 4 Püppy's zwischen 45 und 70 g zugelegt hatten (trotz Geburtsstress) war der 2. Tag nun doch nicht so entspannt.

Penila hatte schon so kurz nach der Geburt einen Milchstau und dadurch erst nur leichte dann doch deutliche Schmerzanzeichen. Und das obwohl die Baby's schön regelmäßig trinken - aber was zuviel ist, ist zuviel. Wir haben erst versucht durch Massage alles zu normalisieren, uns dann aber doch entschlossen noch einmal den Tierarzt zu besuchen... das war auch die richtige Entscheidung.

Penila ist nun mit welpenfreundlichen Medikamenten versorgt und die Lage hat sich dann über die Nacht deutlich entspannt.

Das Gesäuge ist schon viel weicher und Penila ist wieder relaxt und kümmert sich wunderbar um ihre Püppy's.

So konnten wir dann eine, zwar wachsame, aber ruhige Nacht verbringen :-)))

Heute werden wir bestimmt auch Zeit für ein paar Bildchen haben - sicher heiß ersehnt :-)))

 

Einfach zu schööön  :-)))
Einfach zu schööön :-)))

Mo. 23.03.2020

Tag 5 schon . . . Die erste große Hürde ist genommen !

 

 

 

 

 

Die ersten kribbeligen Tage sind gut überstanden. Unserem kleinen Kleeblatt geht es super :-) alle 4 sind propper, haben guten Hunger und lernen grade die Vorzüge einer vollen Milchbar zu schätzen... hahaha... Man glaubt es kaum, aber es wird sich trotz Fülle und Platz satt, um die eine besondere Zitze gestritten :-))) Zum Glück haben sich die anfänglichen Schwierigkeiten gelegt und so können wir auch langsam durchatmen... natürlich wachsam wie immer ;-)

Es ist immer wieder herzergreifend  welch enorme Fortschritte diese kleinen Wesen machen... Am Freitag gab es schon die ersten Knurrer zu hören und am Samstag ein deutliches Wuff Wuff :-))) sooo herrlich ... Diese Geräusche sind mit nix auf der Welt zu bezahlen  !!! Einfach nur schöööööön :-)))

 

Girli
Girli

 

Mi. 25.03.2020

Tag 7  -  Die erste Woche ist geschafft :-)

 

Unser kleines Kleeblatt hält uns nun schon eine Woche auf Trab ;-) man glaubt es kaum, nach schlaflosen Nächten, schwierigen Entscheidungen und freudigen Mitteilungen lernen wir doch immer wieder eine Neue Seite der Hundezucht kennen... und die Zeit rast so davon...

Um so schöner das wir diese kleinen bezaubernden Wesen hier bei uns haben, die die Zeit immer wieder für einen Moment stillstehen lassen und unser Herz erfreuen... das ist es, was für uns die Zucht ausmacht  - dieses kleine, pure Glück !!!

Hier ist mittlerweile alles entspannt. Die kleine Familie ist zusammengewachsen, Penila geht auch schon ein, zwei Tage nicht nur im Garten Gassi, sondern darf auch schon wieder unsere tägliche Runde mit ins Feld - zu ihrer großen Freude :-)

Die Püppy's entwickeln sich rasant. Bin gespannt ob heute Abend schon die erste 1kg-Marke geknackt wird - bei dem Appetit würde es mich nicht wundern... hahaha...

Ja und wer kann es wieder nicht erwarten die Baby's zu begutachten ? natürlich unser "Schnuti" Arica Sun :-) Wenn man nicht aufpasst würde sie die Baby's klauen... naja, zumindest durfte sie heute, als Penimami draußen war, einmal ausgiebig schnuppern und die Baby's begrüßen - unter meinen wachsamen Augen :-))) Sie war entzückt ... was sonst !!! ... hihi...

 

Es wird Zeit für Fotos  - ich weiß ;-) und die ersten Portraits stehen an !!! :-) laßt euch überraschen...

Portraits mit 1 Woche

Vllt. kriegen wir noch ein paar schärfere Bilder ohne gezappel hin ;-)))  ... aber wie man jetzt schon sieht ist einer schöner als der andere ... hach ...

Da wir nur eine Hündin haben heißt es hier unüblicherweise "Lady's first"  ;-)

 

"Formationsliegen" die 2.  :-)

Woche 2

Tag 9

Fr. 27.03.2020

Update in Woche 2 unserer kleinen Feuertiger...

Es wird fleißig gewachsen. So hat unser "Dickerle" am Donnerstag schon die 1 kg Marke geknackt... und heute sind die beiden Jungs nachgezogen, die kleine Prinzessin ist mit 949 gr. dicht dahinter ;-) Man hat das Gefühl den Püppy's förmlich beim Wachsen zusehen zu können...  Hier läuft alles rund in unserer kleinen Welt... wir hoffen es bleibt auch so und das auch da draußen die Normalität bald zurückkehren wird - hoffentlich besser und gesünder als vorher :-)

 

Penila ist nun voll und ganz in ihrer Mutterrolle :-) sie macht das so wundervoll, ist freudig und gerne draußen dabei und doch nach kurzer Zeit wieder besorgt um ihre Baby's auf dem Weg Richtung Büro um nach dem Rechten zu sehen und die Püppy's zu lecken... einfach so schön zu beobachten :-))) Auch mit unseren beiden Mädels ist sie nun,  anders als zu den ersten Tagen, viel entspannter und lässt Arica sogar schon zusammen mit ihr im Raum sein und einen neugierigen Blick auf das Kleeblatt werfen :-)))

Die Zwerge sind sehr mit wachsen beschäftigt aber die ersten motorischen Aktivitäten beginnen, Köpfchen heben und Vorderbeine unter den Körper ziehen, bald werden sie das erste mal sitzen können :-))) Die Ohren beginnen sich langsam zu öffnen und an den Augen ist schon ein Blinzelreflex zu sehen ... einfach zu spannend ... einfach zu schööön !!!

 

Tag 12

Mo. 30.03.2020

 

 

 

 

Unsere kleinen Zwerge sind auf einem guten Weg, die Motorik wird fleißig trainiert :-) Gestern konnten wir die ersten "Liegestützen" sehen ... also es wird wacker versucht auf die Beine zu kommen  - brav kleines Kleeblatt !!! Nicht mehr lange und sie raddern durch die Wurfkiste :-)

 

Das aktuelle Gewicht von unseren Wonneproppen:

Hündin 1190 gr, Rüde 1  1400 gr, Rüde 2 1249 gr, Rüde 3 1337 gr :-)

 

... und wieder ne Runde ratzen :-))) ... so verschlafen unsere Zwerge schon die 2. Woche - die Ruhe vor dem Sturm ...

Tag 14

Mi. 01.04.2020

Joeli ganz heimlich :-)
Joeli ganz heimlich :-)

Die Zwerge sind heute 2 Wochen alt :-)

Und man glaubt kaum was es in den letzten 2 Tagen für große Schritte in dem kleinen Welpendasein gab... hahaha...

Da passiert gefühlte Ewigkeit mit unserem Kleeblatt "nix" - außer trinken, schlafen, Pipi & Kaka ;-) natürlich immer auf die frisch gewechselte Boxeinlage ;-)

 

 

Und plötzlich sind die Mäuse 2 Wochen auf der Welt und die Äuglein gehen auf, sie reagieren auf die ersten Geräusche und fangen tapselig an zu laufen ... wie schön !!! Das Sitzen (also erstmal den vorderen Teil des Körpers hochbewegen) haben die Zwerge einfach ausgelassen oder des Nachts erledigt ... ;-) Nun watscheln die Lütten noch uncoordiniert durch ihre Welpenkiste stets auf der Suche nach Mami's Milchbar :-)))

und dann ist natürlich nach der Anstrengung ausgiebiges schlafen angesagt...

Etwas lustiges von grad eben... Es hat doch eine kleine Feuertigernase schon grad über den Eingang der Wurfkiste gelugt ;-)

Unglaublich - die Äuglein noch nicht ganz auf aber schon auf Abwegen ... hahaha... jetzt wird's langsam spannend...

Da möchte man sich am liebsten neben kuscheln ;-)))
Da möchte man sich am liebsten neben kuscheln ;-)))

Auf geht's in die Woche 3

 

Hier geht's weiter ...


 

Unsere Hunde sind ein Teil unserer Familie und dürfen bei uns alt werden.

Das wünschen wir uns auch für unsere Welpen...