Unser C-Wurf

! Die Welpen sind alle vergeben !


Woche 6

Tag 42

Mi. 29.04.2020

Tadaaa . . . 6 Wochen sind rum

Foto Sarah Luciano
Foto Sarah Luciano

Unglaublich wie schnell die letzte Woche vergangen ist...

Unseren süßen Mini-Malis geht es suuuper ! Sie haben viele kleine Abenteuer erlebt und viele neue Erfahrungen gemacht - und uns schon oft zum Lachen gebracht  :-))) es ist eine wunderschöne Zeit mit unserem Kleeblatt :-)))

Neben der ersten Autofahrt haben sie auch den ersten Regen auf der Nase gespürt und durften die ersten Welpenkäufer kennenlernen - natürlich unter den strengen Vorgaben der Corona-Verordnung mit Einzelbesuchen, 2 m Mindestabstand und Handhygiene. Alle haben sich vorbildlich Verhalten und wir hoffen das wir uns bald unter besseren Bedingungen wiedersehen und herzen können.

Die Welpen waren auf jeden Fall sehr interessiert an den Fremden, und haben die Herzen aller im Sturm erobert ;-)

 

( obige Fotos mit freundlicher Genehmigung von Sarah Luciano )

 

Alle Püppy's wiegen mittlerweile schon zwischen 4  - 5  kg, sind das 2. mal entwurmt worden und laufen jeden Tag mit den Großen im Garten spazieren. Der Futterpfiff wird täglich trainiert und die Zwerge sind nun fit für die ersten Ausflüge - wo es hingeht werdet ihr hier später erfahren. Es wird auf jeden Fall spannend für die Püppy's. . .

Die Racker machen jeden Tag mehr Blödsinn ;-)

Vorgestern kamen mir doch tatsächlich zwei kleine Strolche freudig entgegen gelaufen als ich kurz im Haus war die Futterschale holen . . . hahaha . .  Haben die sich doch durch einen Spalt an der Zauntür auf "Jöck" begeben . . . Da hab ich nicht schlecht gestaunt. . . Süße Bande. . .

Penimami macht ihren Job traumhaft ! vor ein paar Tagen hat sie morgens ihren Baby's das erste mal ihre Futterration vorgewürgt und so meine Fütterungspläne für den Tag etwas durcheinander gebracht. . . Es freut mich aber jedes mal wieder wie instinktsicher sie Ihren Nachwuchs versorgt. Die Babys haben sich natürlich sofort auf die vorgewärmte Mahlzeit gestürzt - muss richtig lecker gewesen sein ;-)

 

Tag 44

Do. 01.05.2020

Der Wonnemonat Mai ist angebrochen für unsere 4 Wonneproppen ;-) . . . und für uns die Zeit der Entscheidung. . .

Unser süßes Kleeblatt ist in festen Händen :-)

Und jeder Zwerg hat heute das erste mal seinen Namen gehört

Für uns immer ein ganz besonderer Moment . . . hach !!!

Ach, es geht immer viel zu schnell - aber wir freuen uns so das jeder unserer Welpenkäufer seinen Wunschhund bekommt :-)))  Ohne unser dazutun hat sich jeder für den Welpen entschieden, den wir für ihn im Vorhinein zugeteilt haben - das war schon irgendwie magisch - und sollte wohl einfach so sein !!!

 

Dürfen wir vorstellen:

Unser Girli

heißt nun

Calida

Rüde 1 Grün

heißt nun

Cadoc

Rüde 2 Schwarz

heißt nun

Cooper

Rüde 3 Blau

heißt nun

Cupado


Und hier sind die Gesichter zu den tollen Feuertiger-Namen :-)))

Calida von den Feuerpfoten
Calida von den Feuerpfoten
Cadoc von den Feuerpfoten
Cadoc von den Feuerpfoten
Cooper von den Feuerpfoten
Cooper von den Feuerpfoten
Cupado von den Feuerpfoten
Cupado von den Feuerpfoten

Woche 7 ... schon

Tag 46

So. 03.05.2020

Familien-Idyll
Familien-Idyll

 

Die letzen beiden Wochen sind für uns und unsere Püppy's in ihrem jetzigen Zuhause angebrochen. Und für unsere Zwerge hat die spannendste Zeit begonnen - sie lernen grad die große weite Welt kennen :-) und dürfen weiter auf Entdeckung gehen.Das der Abreisetag immer näher rückt versuch ich einfach zu verdrängen. . . schniiieef. . .

 

- - - - - - - - - -

Foto oben und unten Alice Kordsmeier

 - - - - - - - - - -

Da uns Corona ja im Moment einen Strich durch unsere Ausflugsplanung macht haben wir kurzerhand umdisponiert und sind auf Orte ausgewichen die nicht in Konflikt mit den Beschränkungen sind, und für unser Kleeblatt mindestens ebenso spannend ;-)

Sie haben mittlerweile den Welpenauslauf mit gesamtem Garten zu ihrem Revier erklärt, waren mit uns schon im angrenzenden Wald und stellen bei schlecht Wetter unsere Wohnung auf den Kopf . . . hahaha. . .  Autofahren klappt prima, der Garten meiner Eltern wurde bis in jede (H)ecke inspiziert und der Ausflug auf eine große Wiese kam besonders gut an :-)

Und es geht aufregend weiter :-)))

Tag 49

Mi. 06.05.2020

7 Wochen sind unsere Hübschen nun schon auf der Welt . . .

Tja, das bedeutet unser Kleeblatt rüstet sich langsam für den Auszug . . . ach meno . . . es geht immer  sooo schnell vorbei !!!

Wir hoffen das die Vorfreude unserer Welpenkäufer uns die Abgabe ein bissl leichter macht . . .

Wir sind sehr stolz auf unsere Lütten wie prächtig sie sich entwickelt haben. Erstmal dürfen wir uns aber noch eine Woche über Penilas kleines Chaos-Kleeblatt erfreuen, den Tierartzcheck mit impfen und chipen hinter uns bringen und auch die Wurfabnahme trotz Corona organisieren. Die letzte Woche wird nicht langweilig werden . . .

 

Woche 8 . . . och ne . . .

Tag 55

Di. 12.05.2020

Nun ist es fast geschafft... und die für uns schwerste letzte Woche hat begonnen...

Der Abschied naht für uns und unsere Welpenkäufer können es kaum erwarten ihre Püppys endlich nach Hause zu holen :-)))

Am Sonntag hat uns der Rüdenbesitzer von Kayo, Frank, mit seiner Frau Ute besucht um sich mal ein Bild von den Zwergen zu machen. Wir haben uns sehr über ihren Besuch gefreut. Beide waren sehr angetan von unserem kleinen Kleeblatt :-))) und ihrem Welpenparadies ;-)

Vielen Dank ihr beiden das ihr die Strecke auf euch genommen habt - ich denke wir sehen uns auf jeden Fall wieder ;-)

Auch sonst haben wir mal wieder bei Eiseskälte draußen die Stellung gehalten und unsere Zwerge bespaßt, es sind so unglaublich tolle Welpen, jeder für sich ein ganz besonderer Charakter... wir sind sicher das ihre Familien eine Menge Spaß haben werden ;-)

Gestern ging es dann zur Tierarzt-Kontrolle mit impfen und chipen, das war natürlich sehr aufregend für die Lütten, doch alle haben sich tapfer geschlagen und im Anschluß bei Mami ein bissl an der Milchbar naschen dürfen. Heute war viel ( !?) Ruhe angesagt  hahaha... alle sind fit und haben nur flausen im Kopf  - es ist so schön !!! wir genießen die vielen schönen Augenblicke !!!

Ein paar haben wir für euch festgehalten und die letzten Portraits sind auch geschossen :-)))

Mal schauen was unsere Zuchtwartin morgen zu unserem frechen Kleeblatt sagt...

Sind sie nicht wunderschön !?

Unser Feuertiger Kleeblatt am 12.05.2020 fast 8 Wochen alt

 

Tag 57

Do. 14.05.2020

Wurfabnahme am 13.05.2020 - Check !

Kommentar unserer Zuchtwartin unter Sonstiges: Alles Super :-))) das freut uns sehr !!!

Und auch dieses mal ist die Zeit mit unseren Püppys viel zu schnell verflogen und wir sind sooo stolz auf die Zwerge wie prächtig sie sich entwickelt haben und wie neugierig sie auf den großen Schritt in ihr Leben sind - man hat das Gefühl sie wissen ganz genau was bald passiert...

Der Tag der Trennung naht und für unsere Babys der Strat in eine spannende, wunderschöne Hundewelt mit ganz vielen Abenteuern...

 

Wir haben trotz Corona unser bestes getan die Lütten auf ihr Leben vorzubereiten...

Nun genießen wir noch die letzten Tage mit ihnen und Samstag geht es dann auf die große Reise... hach... immer wieder mit Kloß im Hals  - aber der Gewissheit wundervolle Menschen für unsere Welpen gefunden zu haben . . .  . . .   . . .

 

Tag 59  Der Reisetag ist da !!!

Sa. 16.05.2020

Die letzten beiden Tage haben unsere Lütten noch einiges zu lernen gehabt und tolle Eindrücke sammeln können :-)

Wir waren mit ihnen in einer Messehalle mit vielen unterschiedlichen Veranstaltungsräumen es gab viel zu erschnüffeln und erleben und die Zwerge haben sich großartig verhalten :-)))

Vielen Dank liebe Heike das du uns und den Baby's diese tollen Momente noch ermöglicht hast ... Es war wundervoll !!!

 

Am Tag drauf war dann noch Geräusche -Tag. Die angrenzende Wiese wurde gemäht, und geerntet, was mit unglaublich lauten Geräuschen, gedröhne, geklapper und was weiß ich nicht alles verbunden war, und mit Fahrzeugen die für die Baby's wie vorbeifahrende Hochhäuser gewirkt haben müßen... da wird einem selber schon ganz anders trotz unserer Buchenhecke... Aber was soll ich sagen nach ein paar Schreckmomenten war es dann für die Kleinen kein Thema mehr und es wurde fröhlich weiter getobt... Im Anschluß gab es dann noch ein Martinshorn von einem RTW im Einsatz - That's life ! Dann war auch gut ;-) und wir konnten die letzten Stunden mit unseren Baby's in Ruhe genießen !!!

 

Fly, fly . . . kleine Feuer-Tiger !!!

Tag 60

So. 17.05.2020

Nun ist auch diese schöne Zeit für uns vorbei :-(

Am Samstag ist unser Kleeblatt in alle Winde verweht worden...

und herzlich, lang erwartet und voller Freude in den neuen Familien angekommen !!!

Allen Püppy's geht es prima und die erste Nacht wurde gut überstanden :-) Wir hoffen das wir auch zu euch immer einen guten Kontakt haben werden und freuen uns auf viele schöne Fotos von unserem wundervollen Chaos-Kleeblatt :-)))

 

Wir werden euch vermissen kleine C -Feuerherzen !!! Wir sind sehr dankbar für dieses Abenteuer :-)

Nun geht in die Welt, habt viel Spaß, bleibt gesund und macht der Welt viel Freude in dieser schweren Zeit !!!

Seit lustig und frech, crazy und lebensfroh mit Feuer im Herzen und den Pfötchen und macht eure Familien glücklich :-)

. . .hach . . .!!!

Fotos folgen noch sobald ich etwas Zeit finde...

Hier geht's nun nicht mehr weiter - aber vielleicht bald hier  - "D..."  :-)