Unser E-Wurf


Woche 4

Huch, bald ist schon Halbzeit...

13.04.2021

Penilas Feuertiger halten uns schon 4 Wochen auf Tarb

Die Zeit vergeht einfach zu schnell - das wird uns jedes mal wieder bewusst - es ist Halbzeit für unsere Zwergis in ihrem Aufzuchtzuhause !!!

 

Wir können es wirklich nicht glauben was in dieser Woche alles geschehen ist !!!

Die Entwicklung der Zwerge geht immer so schnell das man mit dem Berichten gar nicht hinterher kommt... hahaha...

Die Wetterkapriolen tun ein weiteres dazu das es hier nicht grade entspannt läuft ( für uns!;-) ) die Babys finden es ganz lustig immer von einem Ort zum Nächsten buxiert zu werden... langsam werden sie jedoch schwer und wir müssen alle Wege doppelt und dreifach laufen... stöhn!!!

Aufgrund der Minusgrade haben wir uns ja entschlossen die Welpen über Nacht einfach länger im Büro in ihrer Wurfkiste zu lassen. Das ging auch bis Sonntag noch ganz gut aber die Zeit war nun reif für mehr Bewegungsfreiraum.

Tagsüber dürfen die Püppys nun im Stall ihr Unwesen treiben mit kleinen Ausflügen in den Welpenauslauf, wo nach ein paar Schlückchen an der Milchbar, erstmal neugierig alle Ecken erkundet werden...

Nachts haben wir für die Kleinen auf dem Dachboden ein Plätzchen geschaffen wo die Zwerge bei vertretbaren Temperaturen die Nächte bis auf weiteres verbringen, dort ist mehr Platz zum rangeln bis es am Morgen dann zum Füttern wieder nach draußen geht...

Vllt. hat der Wettergott ja bald mal ein einsehen das unsere Püppys auch mal bei Wärme den Welpenauslauf erkunden können...

So macht es einfach keinen Spaß !!! Da hilft nur das Beste drauß machen und abwarten...

Diese Woche sind auch bei allen Babys die Zähne durchgeschlagen... ;-) auweia... das bedeutet nichts gutes... hahaha...

 

Da werden sich die ersten Welpenbesucher, auf die wir uns schon sehr freuen, gleich auf was einstellen können.

Bisher wird erstmal nur vorsichtig getestet ;-) aber sicher nicht mehr lange... hahaha...

 

13 kleine Malitiger im Griff zu haben ist schon eine Aufgabe, aber allen geht es supi !!! Penila kommt ihren Mamipflichten weiterhin herzerwärmend nach und alle Zwergis nehmen gut zu und sind alle aktiv und neugierig und ganz wild auf die kleinen Zwischenmahlzeiten an Mamis Milchbar - mehr ist es mittlerweile nicht aber Penila legt sich immer noch gerne für die Babys hin, sagt ihnen dann aber auch deutlich aber liebevoll das es langsam genug ist. Ganz normales Erziehungsverhalten und sooo schön zu beobachten... Meine Peni - eine einfach großartige Mami !!!

  Auch motorisch ist bei den Zwergen viel passiert das Laufen auf glattem Boden macht den Kleinen gar nichts und es wird fleißig auf Mami oder unseren Schoß geklettert und Spielzeug entdeckt und verschleppt... hach... ja, und es gibt schon die ersten "Streitereien" wer jetzt wem was zu sagen hat in unserem Minis-Rudel :-)

Immer wieder schön dies alles mitzuerleben... Sie sind so toll unsere Püppys !!!

Ein paar Fotos werden nachgereicht...

Woche 5

Die wilde 13 macht ihrem Namen alle Ehre

 

...bald gehts weiter :-)