B-Wurf Statistik der Rüden


Alle Info's im Überblick


Mutter: Penila vom schnellen Fahnder  Vater: Ole vom Holzhäuser Flur

* Geb. Dat. 02. 08. 2018 * 6/5

 

Stand Jan. 2022

Name

Geschlecht


Baxter (R)

wohnt bei Jeanette im Odenwald

 

Größe

Gewicht


Geb. 02.08.2018

Geb.Zeit 11.07 h

Geb.Gew. 405 gr.

 Ausgewachsen

63 cm / 27,5 kg

Gesundheit

B-Wurf  = SDCA1+2 frei

+ D-Lokus Dilution frei


HD A1  ED 0  Spondylose frei

Schau

Zucht


Ausbildungskz.

Erfolge


03.2023 FH 1

03.2022 IGP 3

10.2021 IGP 2

10.2020 IGP 1

03.11.2019 BH / VT

Sonstiges

 


(D) Sporthund IGP


März 2023 FH 1 91 P. SG, März 2022 IGP 3

Okt. 2021 IGP 2  A: 96 B: 90 C: 84  Ges. 270 P. SG

Okt. 2020 Baxter besteht als 1. Feuerpfote die IGP 1  A: 99  B: 82  C: 87  Ges. 268 P. G

Baxter besteht am 03.11.2019, im Alter von gerade 15 Mon.  und 1 Tag, die Begleithunde-Prüfung!!!

02.02.2019 Halbjährig Größe: 61 cm  Gewicht: 22,5 kg

Charakter lt. Besitzer: Baxter ist ein freundlicher quirliger Kerl, der fremden Hunden und auch Menschen vorsichtig entgegen tritt aber dennoch

neugierig drauf zu geht. Nach einer kurzen Kennenlernphase zeigt er dann sein wahres Gesicht und die Post geht ab. Im Bereich UO zeigt er sich sehr lernwillig, lernt schnell und setzt dies auch super um, wird erfolgversprechend nur mit Futter geführt. Beutetrieb ist mehr als genug vorhanden ;-)) Er ist sowohl im Haus sowie unterwegs super lieb und zeichnet sich privat als auch im Sport mit seeehr viel Geduld aus.

Er erfreut mich jeden Tag auf's Neue und ich möchte ihn nicht mehr missen.


B'Max (R)

wohnt bei Mike + Charlene in Eupen (Belgien)


Geb. 02.08.2018

Geb.Zeit 11.52 h

Geb.Gew. 376 gr.

Ausgewachsen

63 cm / 29 kg





(B) Fam.Hund


02.02.2019 Halbjährig Größe:  Gewicht:

Charakter lt. Besitzer: Max ist neugierig, verspielt, aufgeschlossen, sehr kuschelbedürftig/verschmust, gehorsam, liebevoll und absolut ein Traum von einem Hund. Er ist sehr stark auf uns fixiert und egal wer ihn streichelt unsere Streicheleinheiten und unsere Aufmerksamkeit ist ihm wichtiger...


Buddy (R)

PDH

SPHP

wohnt bei Kirsten in Wegberg (Nähe NL)


Geb. 02.08.2018

Geb.Zeit 14.33 h

Geb.Gew. 408 gr.

Ausgewachsen

65 cm / 27 kg


18.11.2019 Buddy besteht die Ankaufs- Untersuchung beim Tierarzt für die Polizei NRW



18.05.2021 Buddy besteht die Prüfung zum Personenspürhund

04.12.2019 Buddy besteht die EinsatztauglichkeitPrüfung

11.11.2019 Buddy besteht die Ankaufsüber-prüfung der Polizei


(D) Einsatzfähiger Polizei-Diensthund in NRW seit 04.12.2019

PDH in NRW, Foto mit freundl. Gen. Polizei Pressestelle Heinsberg
PDH in NRW, Foto mit freundl. Gen. Polizei Pressestelle Heinsberg

02.02.2019 Halbjährig Größe: 58 cm  Gewicht: 21 kg

Charakter lt. Besitzer: Buddy lässt sich super über Futter motivieren. Er stöbert nach Gegenständen und trailt (meistens)... ;-) Ansonsten hat er einen starken Willen. Geht nicht, gibt's nicht! So das wir da gelegentlich drüber diskutieren müssen... ;-)


Brisco (R)

wohnt bei Michaela + Thomas mit Fam. in Wickede (Ruhr)


Geb. 02.08.2018

Geb.Zeit 15.21 h

Geb.Gew. 386 gr.

62 cm / 28 kg


HD A1  ED 0  Spondylose frei

Zahn verlohren, nicht mehr nachweisbar



07.12.2019 BH/VT


(D)  Sporthund Ausb. Sport RH FL + Mantr.


02.02.2019 Halbjährig Größe: 59 cm  Gewicht: 22 kg

Charakter lt. Besitzer: Brisco ist ein interessierter, neugieriger, verspielter Schatz. Lernwillig, sozial, verspielt, temperamentvoll und diebisch wie eine Elster ;-) Er ist allem Neuen aufgeschlossen und zu jedem Schabernack bereit. Mit dem Arbeitseifer und der Leidenschaft die er mitbringt macht es großen Spaß ihm viele Dinge beizubringen. Er läßt sich sehr gut liebevoll und doch konsequent erziehen. Dem Menschen und allen Tieren gegenüber ist er freundlich oder neutral. Kurzum ein Traum- (kein Knalli-) Mali  :-)


Bandit Bark (R)

wohnt bei Birgit + Volker in Schalksmühle bei Lüdenscheid


Geb. 02.08.2018

Geb.Zeit 16.45 h

Geb.Gew. 430 gr.

62 cm / 24 kg


HD A1  ED 0  Spondylose frei



09.2020 BH/VT


(D) Sporthund Ausb. THS + FH


02.02.2019 Halbjährig Größe: 56 cm Gewicht: 19 kg

Charakter lt. Besitzer: Bandit Bark liebevoll auch "Nervzwerg" genannt. Bark ist für uns eine Bereicherung. Ein Mali der gelehrig, witzig und ausgeglichen ist. Wenn Bark was will, dann denkt er nach ( mit Denkfalten auf der Stirn) und dann wird zum Ziel gegangen. Konflikten geht er aus dem Weg, aber schwierige Wege geht er mutig mit uns zusammen, oder entdeckt sie selber,  zB. kann er nun selbständig Türen öffnen... Die "große Tante" Easy (11 jährige Podenco Ibicenco) ist sein Spiel-, Nerv- und Lernobjekt - ein Klasse Team.

 Die ersten kleinen Schritte in Richtung Obedience und Gegenstandssuche sind beschritten. Da Bark der mega Verfressene ist, macht es riesig Spass. Spielzeug ist schön, aber nicht sehr wichtig. Schön das Bark den Weg zu uns gefunden hat...


Badur (R)

wohnt bei Stafanie in Aschaffenburg


Geb. 02.08.2018

Geb.Zeit 17.27 h

Geb.Gew. 351 gr.

Ausgewachsen

61 cm / 22 kg




09.2020 IG-Hunde-

führerschein f. Bayern

22.08.2020 BH/VT

 


(D) Sporthund Ausb. THS


Badur
Badur

02.02.2019 Halbjährig Größe: 56 cm  Gewicht: 17,9 kg

Charakter lt. Besitzer: Hallo, ich bin Badur, das Nesthäkchen aus dem B-Wurf. Inzwischen bin ich 6 Monate alt und 17,9kg schwer, bei einer Schulterhöhe von 56cm. Steffi war ein klein bisschen überfordert damit, etwas über mich zu schreiben, also nehme ich das mal selbst in die Pfoten. Aber wo fange ich nur an ... Steffi sagt immer, dass ich ein Sommerkind bin. Vielleicht weil ich immer versuche auch den kleinsten Sonnenstrahl auf mein Fell zu bekommen? Nasse Pfoten finde ich dagegen furchtbar. Da laufe ich lieber einen Umweg um die ganzen Pfützen herum. Steffi lacht immer. Aber immer wenn ich mir Schuhe leihen mag, nimmt sie sie mir wieder weg. Aber ich soll ja von den Dingen erzählen, die ich mag … Ich liebe andere Hunde. Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Groß und Klein, ich bin freundlich zu allen. Und ich liebe es mit ihnen zu toben – natürlich am liebsten nach meinen Regeln. Treffe ich auf einen souveränen Hund, kann ich mich von ihm/ihr sehr gut führen lassen. Nur manchmal muss Steffi meinen Übermut etwas ausbremsen. Aber was kann ich denn dazu, wenn es so viel Spaß macht? Sie weiß aber auch immer, wie sie mich bekommt. Denn für ein Leckerchen mache ich eigentlich alles. Noch besser sogar finde ich es, wenn Steffi mich ruft und wir als Belohnung ausgelassen mit meinem Lieblingsspielzeug spielen.

Badur
Badur

Zuhause kenne ich alle Regeln. Natürlich. Ich überdrehe auch mal schnell ein bisschen. Deswegen brauche ich solche klaren Regeln. Aber jeder weiß doch, dass Regeln sich ändern können. Also teste ich das immer wieder mal aus. Wie soll ich denn sonst wissen, ob das immer noch gilt? Ansonsten verhalte ich mich ruhig – mit Ausnahme meiner sporadisch auftretenden "fünf Minuten". Die Couch und alle anderen Möbel sind noch ganz (was man von der einen oder anderen Socke nicht behaupten kann). Mein Kauknochen ist aber auch viel toller. Fremde Menschen, Jogger, Radfahrer etc. interessieren mich eher wenig. Diese komischen kleinen Menschen, die plötzlich losrennen oder hektische Bewegungen machen, finde ich hingegen super merkwürdig. Steffi erklärt mir zwar immer, dass sie eigentlich lieb sind, aber irgendwie kann ich ihr das nicht so glauben. Ich bin trotzdem froh, wenn sie dafür sorgt, dass sie langsam zu mir kommen oder besser noch etwas Abstand zu mir halten. Mein Lieblingsort ist der Wald. Da gibt es so viele tolle Sachen zu erleben! Dann balanciere ich über jeden Baumstamm oder surfe bergab über das Laub. Das funktioniert ganz prima. Wenn wir dann nach so einem tollen Spaziergang zusammen auf dem Sitzsack kuscheln, bin ich der zufriedenste Hund auf der ganzen Welt :)

 Zum Schluss noch zu den vielen Orten, die ich schon besucht habe: Ich komme prinzipiell total gerne überallhin mit. Allerdings waren bisher nicht alle Orte toll, manchmal ist es einfach nur total langweilig. Zum Glück weiß ich mittlerweile, dass ich Steffi und Andre eine Freude mache, wenn ich trotzdem ruhig bleibe. Ich kann mich sogar immer öfter so gut beruhigen, dass ich ein kurzes Nickerchen machen kann. Da vergeht die Zeit bis wir wieder gehen viel schneller. Bisher bekomme ich die unterschiedlichsten Komplimente: Von ‚Der hat das Mali-Handbuch aber sehr genau gelesen‘ (Was meinen die nur damit?) bis zu ‚Der ist aber entspannt für einen Mali‘ (Sehe ich genauso!), ist alles dabei. Aber bei einer Sache sind sich alle einig: Sie finden mich alle hübsch. Und DAS weiß ich ;) Zusammengefasst bin ich ein motivierter Junghund mit noch so einigen Flausen im Kopf, der sich aber an klaren Regeln gut orientieren kann und dann auch nicht übermäßig zu Diskussionen neigt. ;-)))








Hier geht es weiter zu der Hündinnen-Übersicht