Eden Dawn

Hündin

Geb. Dat. 16.03.2021  Geb. Zeit 23.29 h  Geb. Gew. 320 gr.

wird bei Stephanie in Stuttgart wohnen

und als DRK Einsatz - und Sporthund in RH FL ausgebildet

Gesundheitsergebnis:

Eden Dawn ist SDCA 1+2  &  D-Lokus Dilution & CJM  FREI  durch die Vererbung der Elterntiere.

 

Charakter lt. Besitzer:

Hiiiii Feuerpfötchens Eden Dawni hier,

meine Menschen sind soooo unkreativ im Schreiben, deswegen tapsel ich jetzt ein bisschen auf die Tastatur rum.

Sechs Monate sind wir E's jetzt schon und jeder Tag ist noch so aufregend. Aber ich sag euch was: "ICCHHHH bin schon groß! Ich bin jetzt nämlich schon Rettungshund!" (nicht übertreiben little Dawn, du bist jetzt zur Ausbildung geeignet!) Anmerkung vom Herrchen.

Ach was soll ich euch sagen, ich hab schon so viel gelernt hier, zum Beispiel der Umgang mit den beiden Tanten. Bei Choco darf ich schon ein bisschen distanzlos und rüppelig sein, aber Tante Bailey ist da echt soooo schlimm streng. Die schümpft immer wenn ich einfach so in ihre Wohlfühlzone  krache. Meistens hab ich's aber voll drauf und kann das echt gut Beurteilen.

Überhaupt mit meinen Artgenossen komm ich super klar. Und meine beiden Menschen sind die Besten! Ich schnapp fast immer vor Begeisterung über, wenn ich einen von beiden begrüßen kann. Neulich hab ich Herrchen nach der Arbeit sogar regelrecht umgehauen und dann lagen wir beide auf dem Boden. Frauchen sagt dann immer noch 3 Sekunden bis zum Einschlag. Drei, Zwei, Eins... Grins...

Mit Frauchen geh ich fleißig zur Arbeit, Baustellen erkunden und die Handwerker anmotzen, ein riesen Spaß.

Zur Schule muss ich auch einmal die Woche, alle sagen da ich bin ein kleiner Streber. Und ganz oft ist Frauchen die Lehrerin für andere Hunde. Das fand ich am Anfang echt blöd. Ich mag doch mit ihr arbeiten! Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es ist beeindruckend, wie Hunde und deren Menschen alles machen, was Frauchen ihnen sagt.

Aber ich muss euch noch das Allertollste erzählen. Zweimal die Woche gehen wir Menschen suchen, das ist, noch vor Tante Choco ärgern, mein liebstes Hobby. Da darf man durch den Wald oder über Steinhaufen pesen. Da liegen dann Menschen, die sind voll nett und freuen sich wenn ich zu ihnen komme. Als ob es so schwierig wäre sie zu finden. Ist es überhaupt nicht! Das hab ich ganz schnell gelernt, wie der schwarze Knubbel an meiner Schnute funktioniert. Damit ist es voll easy die zu finden.

Leckerlis gibt es da und dann noch ein Spieli als Zugabe, wie mein Name einfach das Paradies!

So ihr Lieben jetzt hab ich aber keine Zeit mehr, ich hab mir selber beigebracht den Ball für mich zu werfen und dann hinterher zu jagen. Da muss ich jetzt ganz schnell weitermachen. Gruss und Kuss eure Eden Dawn von den Feuerpfoten

Bilder folgen...