E-Wurf Statistik der Hündinnen

Alle Infos im Überblick


Mutter: Penila vom schnellen Fahnder  Vater: Belgian Tigers Kayo

* Geb. Dat. 16. 03. 2021 * 3/10

 

Stand Aug. 2022


Name

Geschlecht


Elva (H)

wohnt bei Rebekka in Wuppertal

Größe

Gewicht


Geb.Zeit 15.40 h

Geb.Gew.  370 gr.

z.Zt. 17 Mon.

 56 cm /  19 kg

 

Ausgewachsen ?

Gesundheit

E-Wurf  = SDCA1+2 frei

+ D-Lokus Dilution frei

+ CJM frei


Schau

Zucht


Ausbildungskz.

Erfolge


Sonstiges

Vollgeschwister zum C-Wurf

 


(D) Fam.+Sporthund im ManTrail.


 Charakter lt. Besitzer: Unsere kleine Elva wird in der Hundeschule liebevoll von Allen „Streber“ genannt. Wir sind sehr stolz auf sie. Sie ist so lieb, klug, ehrgeizig und wunderschön! Ihre Zeichnung und ihr Körperbau sind einfach perfekt. Ständig wird man von anderen Hundebesitzern oder einfach völlig Fremden auf diese wunderschöne Maus angesprochen. Sie löst jedes Problem, welches man ihr stellt und ist dabei unglaublich einfallsreich. Sie apportiert für ihr Leben gern und auch sonst hat sie riesen Spaß mit uns zusammen zu arbeiten! Manchmal bietet sie mehrere Sachen auf einmal an. Sie arbeitet am liebsten für Futter, freut sich aber auch tierisch über ihren Beißring und ist wunderbar darüber zu motivieren. Wir waren bereits fünf mal hobbymäßig bei einer Suchhundestaffel der Johanniter. Dort ist man sehr begeistert von unserer Kleinen. Mal sehen, wo uns das Training noch hinführt. Wir haben jedenfalls großen Spaß bei dem Training! Elva können wir überall mit hin nehmen. Sie verdreht jedem den Kopf, weil sie freundlich und aufgeschlossen ist. Ein Schmusejunkie ist sie =) Sie versteht sich bis jetzt mit jedem Hund und ist sehr selbstbewusst. Der Alltag mit ihr verläuft unkompliziert. Wir haben auch kaum Verluste zu verzeichnen. Lediglich ein paar Blätter einer Pflanze oder das ohnehin gut erreichbare „Dekogras“ sind im Körbchen zerkleinert worden. Und vielleicht erkennt man bei einer Zeckenzange nicht mehr, dass es sich um eine solche handelt.  Im Umwelttraining ist sie total mutig und selten skeptisch gegenüber Neuem. Sie will Alles mit uns zusammen entdecken. Elva ist ein Goldschatz und wir sind sehr glücklich, dass sie bei uns zu Hause sein darf! Wir freuen uns auf hoffentlich viele sportliche Jahre mit ihr!


Easy Liss (H)

RN "Minou"

wohnt bei Susanne + Fam. in Ober-Ramstadt


Geb.Zeit 17.31 h

Geb.Gew.  274 gr.

z.Zt. 17 Mon.

56 cm / 20,8 kg

 

Ausgewachsen ?





(D) Ausb. IGP / Mon


 Charakter lt. Besitzer: Vom Charakter her ist Easy fröhlich, neugierig und aufgeschlossen. Menschen gegenüber ist sie freundlich und interessiert. Anderen Hunden gegenüber ist sie eher zurücklaltend und etwas unsicher. Sie braucht eine Weile bis sie Freundschaft schließt. Bei der Arbeit ist sie eifrig und konzentriert, vom Trieb her ist sie für mich gut händelbar.


Enya (H)

wohnt bei Sabrina + Freund in Pettstadt


Geb.Zeit 17.41 h

Geb.Gew.  371 gr.

z.Zt. 17 Mon.

 57,5 cm /  23,4 kg

 

Ausgewachsen ?





(D) Ausb. ManTrail. für Einsatz


 Charakter lt. Besitzer:

Enya ist ein absoluter Traum :-) anfangs etwas schüchtern ist sie super schnell aufgetaut, hat sich sofort Hals über Kopf in unsere Hündin verliebt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie hat super schnell gelernt sich in unserem Tagesablauf zurecht zu finden und akzeptiert die Grenzen unserer Hündin. Enya ist super kommunikativ und meldet sich laut quitschend, wenn sie muss. Konsequent sein ist super wichtig, da sie sonst gerade jetzt mit der Pubertät hin und wieder einiges in Frage stellt. Unterordnung und apportieren findet sie super und arbeitet freudig und sehr gerne mit. Im Haus ist sie ein echter Couch-Mali, tiefenentspannt, und bellt nur wenn sie muss. Postboten und Co. die mit Keksen kommen sind immer gerne gesehen ;-) Sie zeigt bisher kein Jagd- oder Agressionsverhalten. In neuen Situationen ist sie manchmal etwas unsicher und bellt. Wenn wir da souverän vorbei laufen und sie merkt das es nichts zum "gruseln" gibt erledigt sich die Unsicherheit ganz schnell von selbst. Sie ist ein Streber im Welpen- und Junghundkurs, ein Mali der gefallen will eben. Beim Arbeiten ist sie von 0 auf 100 sofort da und bereit, kann dann aber auch richtig gut abschalten. Mantrailing ist genau ihr Ding, das zeigt sich von Anfang an, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sooo geil mit ihr zu arbeiten. Eine riesen Knutschkugel, nicht mehr wegzudenken und ein absoluter Traum auf vier Pfoten.


Ekiba (H)

wohnt bei Carmen Désirée + Alban in Kaltbrunn SG in der Schweiz


Geb.Zeit 18.46 h

Geb.Gew.  340 gr.

z.Zt. 17 Mon.

56 cm / 22,9 kg

 

Ausgewachsen ?


HD A / ED frei / LÜW frei / SDCA 1+2 frei



05.2022 Ekiba Akz BH/VT sie besteht als 1. E-Pfote die BH/VT


(CH) Ausb. IGP / RH FL Sport


 Charakter lt. Besitzer: Ekiba ist eine aufgeweckte freche aber super nervenfeste Hündin. Sie ist "normal" triebig, arbeitsfreudig, freundlich und offen zur Umwelt. Bewacht gut und hat noch jede Menge Flausen im Kopf. Beute und Futtertrieb ist beides vorhanden in der Ausbildung.

Menschenbezogen und trotzdem selbständig. Seeeeehr geschickt ist sie im Alltag unterwegs und lernt sehr schnell ...


Ehna (H)

wohnt bei Christian + Barbara in Linden


Geb.Zeit 20.49 h

Geb.Gew.  283 gr.

z.Zt. 17 Mon.

56 cm / 21,3 kg

 

Ausgewachsen ?





(D) Ausb. THS / ZOS / IGP


 Charakter lt. Besitzer:

...


Exxe (H)

wohnt bei Mel mit Familie in Schwerin


Geb.Zeit 21.51 h

Geb.Gew.  334 gr.

z.Zt. 17 Mon.

ca. 58 cm / ca.25 kg

 

Ausgewachsen ?



nach Eignung Zuchteinsatz


15.08.2021 DRK RH Eignungstest nach GemPPO bestanden


(D) Ausb. RH T (Einsatz+Sport)


Mit grade mal 5 Mon. besteht Exxe die Eignungsprüfug bei DRK am 15.08.2021.

 Charakter lt. Besitzer:

...


Eleonora (H)

RN "Leo"

wohnt bei Maik + Valeria in Hamburg


Geb.Zeit 22.10 h

Geb.Gew.  323 gr.

z.Zt. 17 Mon.

57 cm / 22,8 kg

 

Ausgewachsen ?





(D) Fam. mit RH-Ambitionen im BRH


 Charakter lt. Besitzer:

"Leo" übt fleißig mit mir im Bundesverband Rettungshunde e.V. und entwickelt sich zu einer echten Spürnase :-)


Eden Dawn (H)

RN "Dawni"

wohnt bei Stephanie in Stuttgart


Geb.Zeit 23.29 h

Geb.Gew.  320 gr.

z.Zt. 17 Mon.

58 cm / 22,1 kg

 

Ausgewachsen ?




05.09.2021 DRK RH Eignungstest nach GemPPo bestanden


(D) Ausb. RH T+FL Sport +Einsatz DRK


 Charakter lt. Besitzer: Hiiiii Feuerpfötchens Eden Dawni hier, meine Menschen sind soooo unkreativ im Schreiben, deswegen tapsel ich jetzt ein bisschen auf die Tastatur rum. Sechs Monate sind wir E's jetzt schon und jeder Tag ist noch so aufregend. Aber ich sag euch was: "ICCHHHH bin schon groß! Ich bin jetzt nämlich schon Rettungshund!" (nicht übertreiben little Dawn, du bist jetzt zur Ausbildung geeignet!) Anmerkung vom Herrchen. Ach was soll ich euch sagen, ich hab schon so viel gelernt hier, zum Beispiel der Umgang mit den beiden Tanten. Bei Choco darf ich schon ein bisschen distanzlos und rüppelig sein, aber Tante Bailey ist da echt soooo schlimm streng. Die schümpft immer wenn ich einfach so in ihre Wohlfühlzone  krache. Meistens hab ich's aber voll drauf und kann das echt gut Beurteilen. Überhaupt mit meinen Artgenossen komm ich super klar. Und meine beiden Menschen sind die Besten! Ich schnapp fast immer vor Begeisterung über, wenn ich einen von beiden begrüßen kann. Neulich hab ich Herrchen nach der Arbeit sogar regelrecht umgehauen und dann lagen wir beide auf dem Boden. Frauchen sagt dann immer noch 3 Sekunden bis zum Einschlag. Drei, Zwei, Eins... Grins... Mit Frauchen geh ich fleißig zur Arbeit, Baustellen erkunden und die Handwerker anmotzen, ein riesen Spaß. Zur Schule muss ich auch einmal die Woche, alle sagen da ich bin ein kleiner Streber. Und ganz oft ist Frauchen die Lehrerin für andere Hunde. Das fand ich am Anfang echt blöd. Ich mag doch mit ihr arbeiten! Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es ist beeindruckend, wie Hunde und deren Menschen alles machen, was Frauchen ihnen sagt. Aber ich muss euch noch das Allertollste erzählen. Zweimal die Woche gehen wir Menschen suchen, das ist, noch vor Tante Choco ärgern, mein liebstes Hobby. Da darf man durch den Wald oder über Steinhaufen pesen. Da liegen dann Menschen, die sind voll nett und freuen sich wenn ich zu ihnen komme. Als ob es so schwierig wäre sie zu finden. Ist es überhaupt nicht! Das hab ich ganz schnell gelernt, wie der schwarze Knubbel an meiner Schnute funktioniert. Damit ist es voll easy die zu finden. Leckerlis gibt es da und dann noch ein Spieli als Zugabe, wie mein Name einfach das Paradies!

So ihr Lieben jetzt hab ich aber keine Zeit mehr, ich hab mir selber beigebracht den Ball für mich zu werfen und dann hinterher zu jagen. Da muss ich jetzt ganz schnell weitermachen. Gruss und Kuss eure Eden Dawn von den Feuerpfoten


Etosha Pearl (H)

wohnt bei uns in Lippstadt


Geb.Zeit oo.o5 h

Geb.Gew.  335 gr.

z.Zt. 17 Mon.

ca. 57 cm / 20 kg

 

Ausgewachsen ?



21.08.2022 2. DMC Schau, Lage ZwischenKl. V3

26.05.2022 21. BSD Speziale Jug.Kl. V1 Anw.Dt.Jug.Ch. VDH

30.04.2022 57. BSB Speziale Jug.Kl. SG

nach Eignung Zuchteinsatz



(D) Ausb. RH Sport/ OB / IGP


Je nachdem was die Zeit bringt darf sie gerne in Penilas Fußstapfen treten und unsere Zucht weiterführen...

 Charakter lt. Besitzer: Etosha Pearl, liebevoll unsere Toshi genannt, ist eine wahre Perle :-) Sie ist vom Wesen her genau so wie wir uns eine Malihündin mit 6 Monaten wünschen :-) Sie ist frech, witzig, aufgeschlossen, sehr verspielt, apportiert alles was ihr am Maul vorbei kommt ;-) und kann sich damit dann auch wunderbar alleine beschäftigen ;-) zum Nachteil der Gegenstände ;-) Es musste sich schon einiges ihrer Neugier ergeben ... Zwei Paar Schuhe wurden regelrecht opduziert, im warsten Sinne des Wortes ;-) von außen ui und von innen nicht mehr zuer"tragen"... hahaha... Ihr Jagdtrieb muss noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Besonders jetzt, wo die Felder weiter werden, sind Raben oder Tauben ihr favorisiertes Triebziel um ihre unbändige Laufleidenschaft zu befriedigen. Über den Futterpfiff ist sie aber sehr gut wieder abrufbar :-) Bei der Arbeit auf dem Hundeplatz geht mir das Herz auf, Toshi kann es praktisch kaum erwarten in die "Schule" zu gehen und bringt eine gehörige Portion vom "gefallen wollen-Gen" mit ;-) mit altersbedingter Ungeduld will sie einfach überall drauf drunter drüber und ist mit Futter sehr gut zu motivieren, findet Spielzeug aber auch sehr suuuper, sodas wir dies nur zu besonderen "Zeiten" einsetzen. Sie zergelt super gerne und ist auch am Helfer, ihrem Alter entsprechend gearbeitet, interessiert :-) Menschen findet sie spannend! In unserem Rudel ist sie einfach toll angekommen und angenommen!!! Fremden Hunden begegnet sie neutral, bei völlig neuen Rassen kann sie auch schonmal skeptisch knurren läßt sich von uns dann aber gut beruhigen. Aufdringliche oder sehr stürmische (distanzlose) Hunde/Welpen mag sie gar nicht und geht diesen dann eher aus dem Weg. Sie ist eine sehr zugängliche, einfach tolle, wunderhübsche kleine MaliMaus die in unserer Dori eine wundervolle Ziehschwester, Raufkumpel, beste Spielkameradin und dicke Freundin gefunden hat - beide zusammen sind einfach nur toll miteinander :-))) Wir sind super gespannt wie sie sich weiterhin entwickeln wird und haben jeden Tag eine riiiiesen Freude an und mit ihr. Sie hat dieses Strahlen:-))) DAS, was mit nichts zu bezahlen ist :-)))


Enola Sky (H)

RN "Sky"

wohnt nun bei Timo in Hinte


Geb.Zeit 04.07 h

Geb.Gew.  332gr.

z.Zt. 17 Mon.

56,5 cm / 20 kg

 

Ausgewachsen ?




12.03.22 RH Eigungsprüfung in der Staffel Weser-Ems bestanden


(D) Ausb. Mantrailer Einsatz DRK


 Charakter lt. Besitzer: Die kurze Beschreibung, puhh das ist gar nicht so einfach ;-) Für Sky ist die große weite Welt manchmal etwas unheimlich aber sie nimmt dann ihren ganzen Mut zusammen und erkundet sie zusammen mit mir. Und das mit zunehmender Begeisterung :-) Sie ist ein überlaufender Fluss von Energie und Freude, stehts für unsere kleinen Abenteuer zu haben. Aber auch ihre Ruhe - und Kuschelzeiten nimmt sie sich, oft schmeißt sie sich mir wörtlich auf den Schoss: "So jetzt will ich Liebe!" Aufgaben geht sie manchmal so (über)motiviert an, dass sie einfach zu schnell ist, um zu verstehen, was ich eigentlich möchte, freut sich dann aber umso mehr, wenn sie etwas richtig gemacht hat. Sie ist ein kleinens, sehr pfiffiges Goldstück, dass gerade jetzt auch mal zickig werden kann ;-)