Neues

gibt's hier nachzulesen


2019

12.11.2019 / 18.11.2019

Buddy

besteht die Ankaufsüberprüfung der Polizei

gestern erreicht uns die tolle Nachricht das Buddy den ersten Schritt in sein Arbeitsleben geschafft, und die Ankaufsüberprüfung der Polizei gemeistert hat. Nun heißt es Daumen drücken für die Gesundheitsuntersuchung, dann ist der Weg frei zum Diensthund.

Und auch die Ankaufsuntersuchung beim Tierarzt ist bestanden !!!

Liebe Kirsten wir gratulieren dir von Herzen und drücken weiterhin ganz fest die Daumen für Buddy's Einsatzerlaubnis!!!

...

04.11.2019

Die erste B' Feuerpfote besteht die BH

Baxter ist nun ein Begleithund

Gestern am 03.11.2019 hat Jeanette mit ihrem Bax', im jungen Alter von 15 Monaten und 1 Tag, die Begleithund-Prüfung absolviert und erfolgreich bestanden.

Es ist immer besonders aufregend diese erste Hürde zu meistern !!!

Wir sind sehr stolz das ihr diesen 1. Schritt schon gemacht habt und drücken fest die Daumen für alle weiteren Ziele.

 

Liebe Jeanette wir gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir weiterhin tolle Erfolge und vor allem Spaß mit deinem Baxter !!!

. . . . . . . . . . . . . .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

Gleichzeitig am WE in Dänemark die Dansk Kennel Club Int. Udstilling

Be Crazy erläuft an zwei Tagen jeweils ein SG 2. Platz

Wir freuen uns sehr über die tolle Nachricht und vor allem das sie sich in ungewohnter Hallenatmosphäre so toll verhalten hat, ja das ist wirklich mehr Wert als das Ergebnis der Ausstellung. Das weiß jeder der schon einmal die Lautstärke und das Chaos in einer Ausstellungshalle erlebt hat.

 

Liebe Katja, auch über diesen Erfolg freuen wir uns riesig und sind schon auf eure weiteren Abenteuer gespannt :-)))

. . . . . . . . . . . . . .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

Und auch Arwen war erfolgreich

Akz. OB 1 im "SG"

Bei ihrer ersten Obedience-Prüfung in Klasse 1 konnte Arwen eine sehr gute Arbeit zeigen und hat diese Prüfung mit tollen 246 P. und der Note "SG" sicher bestanden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch dir liebe Karin und weiterhin viel Spaß mit der Maus und viele tolle Prüfungen ... Wir freuen uns sehr !!!

UNSER ZÜCHTERHERZ MACHT LUFTSPRÜNGE :-)))

...

28.10.2019

OB-Halloween-Turnier beim PHV, PB

Arica Sun besteht ihre erste OB-Prüfung

und für Mama Penila Platz 1 in der OB 1

Ein guter Prüfungstag, beim PHV in Paderborn, liegt hinter uns :-)

Ende gut - Alles gut !!! Genau so war der Tag mit unseren drei Mädels. Sie waren sich einig und haben alle drei mit einem "G" bestanden und trotz einiger blöder und auch unerklärlicher Fehler, unsere gesteckten Ziele erreicht.

Besonders stolz sind wir auf unsere Arica Sun, die mit Jens eine tolle Teamarbeit unter LRin Seka Zjena Schlagmann gezeigt hat.

Sie war super konzentriert und motiviert. Da freuen wir uns auf's nächste mal :-)))

Und auch meine Penila war, so wie immer, überbegeistert bei der Sache.

Und so erreichten wir als bestes OB 1 Team, bei einer fairen aber strengen LRin einen guten  1. Platz. Wir wachsen immer besser zusammen meine Peni und ich. Sie macht einfach so unglaublich Spaß !!!

Und mit meiner Joeli ging ein weiterer Traum in Erfüllung

Mit 9 Jahren besteht meine Maus noch die OB 2

Es ist so eine große Freude für mich, beim 2. Anlauf hat es schon geklappt... ich bin sooo stolz auf mein tolles Mädchen.

Zusätzlich gab es noch den 1. Platz für sie - freu !!!

 

Es ist nicht wichtig was für eine Note am Ende steht, sondern wie zufrieden man damit ist :-)))

...

18.09.2019

Wenn's läuft, dann läuft's :-)))  1 . Titel für unsere Feuerpfoten

Be Crazy startet (spontan) auf der Dracula Dog Show

Das Ergebnis: Rumänischer Jugend Champion 2019 - Wow

Zu schön um war zu sein !!!  Das nennt man abgeräumt :-))

1 Wochenende, 2 Tage, 4 Shows: 1 x V4, 3 x V1, 3 x CAC J, 2 x Beste Hündin, 1 x BOB J,

qualifiziert für die Crufts 2020

Titel: rumänischer Jugendchampion

 

Liebe Katja wir gratulieren dir von Herzen und hoffen das du auch weiterhin soooo viel Freude an unserer "verrückten" Püppy hast !!!

...

17.09.2019

Tolle Nachricht für unsere B-Pfoten

Gestern erreicht uns die Nachricht das der Papa von unserem B-Wurf Ole vom Holzhäuser Flur

auf D-Lokus Dilution (Fellfarbverdünnung) getestet wurde.

Das Ergebnis lautet  D/D Frei !!!

 

Das bedeutet das auch alle B-Pfoten nachweislich Dilute-frei sind durch die Vererbung der Elterntiere - freu!!!

...

16.09.2019

Akz. für Arwen - freu !!!

Arwen läuft ihre erste OB Beginner mit 264,5 P. "vorzüglich"

Liebe Karin wir gratulieren dir gaaanz herzlich !!!

Am Wochenende erreichte uns die tolle Nachricht das Arwen nun auch ihre Turnier-Laufbahn angetreten ist.

 

Vor drei Wochen ist sie beim VDH Bensheim mit Karin zu ihrer ersten OB Prüfung unter LR Katja Schick angetreten und hat sich gleich die Startberechtigung für die OB 1 gesichert :-))) Mit einem supertollen Ergebnis von 264,5 Punkten und somit der Wertnote "vorzüglich" ist der Weg für ihre weitere Karriere geebnet ;-) 

 

Wir freuen uns sehr und wünschen dir liebe Karin weiterhin viel Spaß und tolle Erfolge mit der Süßen !!!

...

06.09.2019

2. Feuerpfoten-Treffen Sa. 17.08.2019

(Nachtrag)

Unser zweites Treffen unserer Feuerpfoten-Familie war schon lange erwartet und herbeigesehnt :-) Natürlich konnten wir es kaum erwarten unsere Püppy's in "groß und live in Farbe" wiederzusehen... genauso ging es auch unseren Welpenkäufern die doch sooo gerne die Geschwister wiedersehen wollten und natürlich auch um neue Kontakte zu knüpfen oder sich wiederzusehen...

Es wurde auch die weiteste Anreise nicht gescheut und so konnten wir sogar unsere Brenda begrüßen, die eigentlich weit hinter Dresden ihr Zuhause gefunden hat. Sogar die 3 Monate alten Zwillinge von Petra und Markus - Akon's Rudel - haben die lange Fahrt und den aufregenden Tag Top gemeistert - einfach Klasse!  Natürlich haben wir uns über jeden einzelnen Besuch gefreut und waren auch ein bissl traurig das es bei dem Einen oder Anderen dann doch nicht geklappt hat... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)

Mit dabei waren vom A-Wurf Akon mit Petra + Markus + den Kids, Antero mit Gudrun + Günter & Arica Sun mit uns :-)

Vom B-Wurf waren Badur mit Steffi + Andre, Baxter mit Jeanette + ihrer Mutter, Brisco mit Michaela + Thomas, Bandit Bark mit Birgit + Volker & Brenda mit Birgit + ihrem Neffen dabei :-)))

Natürlich wurden nicht nur die Hunde bestaunt sondern es gab auch etwas Action für alle im Feuerpfoten-Dreikampf - von Birgit "Mama-Bark" organisiert  :-) lecker Gegrilltes - von unseren Grillmeistern Thomas und Volker perfekt zubereitet - und ein Feuerpfoten-Rennen mit Erinnerungsfoto an diesen wunderschönen Tag. Wir freuen uns schon riesig auf's nächste mal !!!!!!

Ein herzliches Dankeschön an Gudrun, Birgit (Brenda) & Jeanette für die superleckeren Salate, Kuchen, Brezeln, Dip's... und alles was sonst noch leckeres beigesteuert wurde... es hat glaub ich an nicht's gefehlt...

Lieben Dank auch an unsere Trainingskollegen die an diesem Tag, für unser Treffen,  auf ihr Training verzichtet haben. Merci

Sooo schön - Viel Spaß & Spiel - Ein fantastischer Tag - Einfach Danke dafür

PS: Schön das ihr alle diesen Spaß mitgemacht habt :-))) Mit Geschick und der besten Strategie konnte Jens mit Arica Sun den Dreikampf gewinnen und bei diesem Treffen war die schnellste Feuerpfote Bandit Bark von Birgit und Volker!!!

Herzlichen Glückwunsch :-)))

...

07.08.2019

Unsere B- Püppy's 1 Jahr alt

Wow !!! das haben Peni und Ole guuut hinbekommen ;-)))

hach... einer hübschen als der andere... Vielen Dank für die tollen Bilder...

...

02.08.2019

Zum 1. Geburtstag

! Happy Birthday liebe B-Pfoten !

Wer hat an der Uhr gedreht?...so schnell - wie die Zeit vergeht!!

Auch unsere B - Feuerpfoten machen heute schon ein Jahr die Welt unsicher ;-)

Kaum zu glauben, eigentlich sind sie doch grad erst ausgezogen ;-) und doch sind schon 365 Tage vergangen das unser B - Wurf das Licht der Welt erblickte... Es war eine tolle, aufregende Zeit und auch nach der Abgabe in ihre Familien haben wir uns so oft über schöne Foto's und Berichte gefreut, die uns, von den Erlebnissen in den Familien unserer "Kleinen", erreichten...

Wir hoffen ihr werdet nicht müde uns immer wieder auf dem laufenden zu halten, damit wir aus der Ferne ein bischen "miterLeben" können wie es unserem B - 11-er Team ergeht...

Wir wünschen euch gaaanz viele glückliche Momente und das ihr zusammen die Ziele die ihr euch gesteckt habt erreicht und natürlich gaaanz viele gesunde Jahre zusammen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen...

 

Und nun habt gaaanz doll Spaß, Glut im Herzen & Feuer in den Pfoten

 

...

16.07.2019

Unsere C- Wurfplanung ist da :-)))

Unsere Schnuti darf bald Mami werden - freu !!! Wir sind mega gespannt !!!

...

26.06.2019

Arica Sun ist nun Zuchthündin :-)))

Unsere Süße Schnuti ist langsam erwachsen :-)

Gestern hat uns die Nachricht von unserem Zuchtverband erreicht, das unsere Arica Sun nun eingetragene Zuchthündin im BSB eV. ist.

Wir sind sooo stolz auf unsere "Kleine".

Und natürlich auf ihre Mama Penila, das sie uns eine so tolle Maus geschenkt hat.

Wir sind jetzt schon super gespannt wie sich Arica als Zuchthündin verhalten wird und hoffen auf supersüße, spritzige, freche Nachzucht von unserem Mädel...

Ein dickes Dankeschön richten wir auch an Donja und Stefan den Besitzern vom Papa "Beau" ohne den es unsere Schnuti nicht geben würde ;-)

...

24.06.2019

Kleines B-Pfoten Geschwister-Treffen

Auf dem Weg in den Urlaub haben sich "unsere Schweitzer" auf einen kleinen Abstecher zu uns auf gemacht um die kleine Brice vorzustellen ...

Die Idee fanden wir natürlich großartig und haben ein paar nahgelegene Welpenkäufer spontan dazu eingeladen.

Was soll ich sagen... Es war wunderschön die, gar nicht mehr so kleinen, Püppys mit ihren Familien wiederzusehen...

Die grad mal 10 Monate alten B-Pfoten Brice, Besca und Brisco haben sich auch sofort wieder erkannt  und alle hatten ein paar tolle Spiel-& Spaß-& Tobe-Einheiten. 

Besonders haben wir uns über die Entwicklung unserer "Kleinen" gefreut. Allesamt sind sehr soziale, aufgeschlossene, freundliche Powerpakete - so wie man es sich wünscht :-)))

Wir wünschen ihren Menschen noch gaaanz viele schöne Momente und das sich die gewünschten Erfolge dann auch irgendwann einstellen...

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen :-)))

...

12.06.2019

Happy Birthday

Die A-Feuerpfoten sind 2 Jahre alt :-)

Wir schicken die herzlichsten Glückwünsche zu unseren, nun schon erwachsenen, A-Püppy's und ihren Familien !!!

Wir sind sooo glücklich das unsere ersten Welpen sich alle so wundervoll entwickelt haben und wünschen euch noch viele gemeinsame, glückliche und auch erfolgreiche Jahre !!!

Genießt jeden Moment, die Zeit ist so kurz... Dicken Bussi für meine Süßen - wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen :-)))

 

Im Herzen denken wir auch an die kleine April, die ihren zweiten Geburtstag nicht erleben durfte, aber immer dazugehören wird...

Kleine, große Pinki-Lady du wirst so sehr vermisst... ... ...

 

...

31.05.2019

Arica Sun ist ein Begleithund :-)

Und die Peni-Mami kann auch SD

Sie besteht die SPr 1 mit 97 P. im "vorzüglich" TSB "a"

Nun ist es endlich geschafft :-)))

Jens hat mit seiner Schnuti die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden - Jippi jey!!!

 

 

 

 

 

 

Nun können wir auch die Zuchtzulassung für unsere "Kleine" beantragen. Alle erforderlichen Dokumente sind zusammen. Wie schnell die Zeit doch immer vergeht, jetzt kann unser süßes Mädel schon in ihre sportliche Karriere starten... Unsere Hoffnung ist das sie ihrer Aufgabe als Zucht- und Sporthündin genauso erfolgreich nachkommt wie es ihre Mami schon tut :-)))

Impressionen: Arica Sun, BH

Ja, und Penila durfte nun mal endlich so richtig Spaß haben und bewiesen das auch ein Schutzhund in ihr steckt...

Hahaha, wir wissen das ja schon lange und nun haben wir es schriftlich:

Penila besteht die IGP SPr 1 mit 97 P. vorzüglich "TSB a".

!!! Mein supertolles Mädel !!!

Impressionen: Penila SPr 1

...

27.05.2019

DVG OB Landesmeisterschaft Ravensberg-Lippe in Barntrup So. 26.05.2019

Penila steht auf dem Treppchen - 3. Platz in OB 1

Nach einem aufregenden Turniertag konnten wir zufrieden aber mit einem kleinen Wehmutstropfen nach Hause fahren.

Penila hat sich auf ihrer ersten höheren Prüfung super geschlagen! Sie hat mit 223,5 Punkten den 3. Platz belegt, schade nur das ein halbes Pünktchen zum SG gefehlt hat und so die Quali zur BSP nicht erreicht war und die Chance evtl. noch einen Startplatz zu ergattern gescheitert war... sooo schade !!!

Nach nicht ganz leichter Prüfung, unter strengen Augen der Richterin und einigem austesten ihrerseits, bin ich wirklich glücklich über das Erreichte und sehr stolz auf meine Perle :-)))

Penila du bist die Beste !!!

...

18.05.2019

VDH-ESA in Dortmund 18.05.2019

Arica Sun erläuft den 1. Platz

in der Zwischenklasse Wertnote SG

Nein, diesen Monat wird uns nicht langweilig ;-)

So ging es gestern auf nach Dortmund, wo der VDH an diesem Wochenende die Frühjahrs-Ausstellung ausrichtet.

Wir hatten unsere "Schnuti" in der Zwischenklasse gemeldet um die nächste Bewertung für ihre Zuchtzulassung zu bekommen.

Ja... sie  hat sich wieder einfach vorbildlich benommen, und unter Schaurichter Wolfgang Henke die Wertnote

SG bekommen und die Schleife für den 1. Platz  - wir sind mächtig stolz auf unsere Hübsche !!!

Wir freuen uns riesig wie neutral sich unsere Schnuti dort zu jederzeit verhalten hat. Lärmpegel, Enge, fremde Hunde, viele Menschen, Messehalle und Verkaufsstände, Rollstuhlfahrer, Kinder und und und alles kein Problem... 💪😎 sie ist sooo toll 🥰

Die vollständige Beurteilung findet ihr hier...klick !

...

06.05.2019

Unsere Peni-Mami besteht die OB 1 mit SG

Wenn's Frauchen nicht versemmelt hätte ;-) ha,ha,ha

Ein Mali will beschäftigt werden dann ist er glücklich :-) so hatten wir gestern am 05.05.2019 beim PHV Paderborn einen tollen Tag mit glücklichen Gesichtern :-)))

Neben dem Geschwistertreffen "vom schnellen Fahnder" mit Ivy und Leo dem Löwen, gab es für unsere Penila bei ihrem ersten Obedience-Start in Kl. 1  ein SG mit 232 P. und Platz 6 .

 

Und meine Joeli hat bei unserem ersten Kl. 2 Start nur um 6 Pünktchen die 192 P. zum bestehen verpasst, aber so wunderbar mitgearbeitet das mir das Herz aufging. Die Klasse 2 ist schon 'ne Klasse für sich, die will erstmal bestanden werden...

Ich bin sooo stolz auf meine Mädels !!! :-))) Es war ein wunderschöner Tag...

...

04.05.2019

Agent Patch ist ein Begleithund

Der erste Schritt für unseren Burschen für eine sportliche Kariere ist getan :-)))

Heute am 04.05.2019 haben wir mit Patch beim PHV Paderborn den Grundstein für seine sportliche Laufbahn gelegt.

Wir sind sehr sehr stolz, wie sicher er alle Übungen, zur Freude der Richterin Helma Spona, nach so kurzer Trainingsvorbereitung gezeigt hat. Es gab nur ein paar Schönheitskorrekturen anzusprechen die mit der weiteren Arbeit an ihm bald kein Thema mehr sein werden :-)))

Eben ein Traumhund ;-)

 


...

23.03.2019

Akon besteht heute, Sa. 23.03.2019, seine erste IBGH 1 :-)

Ihr macht das genau richtig ! Viel Erfolg weiterhin, dir lieber Markus mit eurem Akon, auf dem Weg zur IGP 1 !!!

 

Wir freuen uns riesig für euch und wünschen euch noch gaaanz viele schöne Erfolge !!!

...

13:03:2019

Azora ist ein geprüfter Begleithund :-)

Schon im November 2018, so erreichte uns jetzt die Nachricht, bestand Azora von den Feuerpfoten, im Alter von 17 Monaten in Bad Vilbel die Begleithundeprüfung :-)

Wir freuen uns sehr und gratulieren gaaanz herzlich !!!

Liebe Bärbel wir wünschen dir und "Zora" noch viele schöne Erfolge für eure sportliche Laufbahn !!!

...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.02.2019

Wir trauern um

April von den Feuerpfoten

geb. 12.06.2017 - gestorben 27.02.2019

 

Und wieder bleibt die Welt für einen Moment stehen...

 

Heute erreichte uns wohl die schlimmste Nachricht die man sich als Züchter vorstellen kann...

Gestern am 27.02.2019 ist die kleine April im jungen Alter von 1 Jahr und 8 Monaten verunglückt.

Sie wurde von einem Auto erfasst und ist auf dem Weg in die Tierklinik verstoben... Ein Albtraum...

 

 

 

Wir sind unendlich traurig und geschockt und trauern mit Luca, der seinen Seelenhund verlohren hat, und mit seiner ganzen Familie.

Wir wissen wie schwer es ist ein geliebtes Tier zu verlieren und werden diese ganz besondere, wundervolle Hündin nie vergessen...

 

Gute Reise kleine April auf dem Weg über den Regenbogen... run free

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...

06.02.2019

Zu unseren B - Pfötchen haben wir nun, zu ihrem Halbjahrestag, Charakterbeschreibungen von ihren Familien bekommen und eingefügt, wenn ihr mögt schaut in der B-Galerie ...

Dort sind auch schöne Fotos aus der Riesenohr-Zeit  ;-)

...

02.02.2019

!!! Happy Half Year !!!

Unsere B-Pfötchen sind heute ein halbes Jahr alt

So schnell vergeht die Zeit, uns ist als hätten wir die Püppy's grad erst abgegeben ;-)

Und doch sind aus den süßen Püppy's mittlerweile ansehnliche kleine Rabauken geworden. Jedem einzelnen Welpen geht es hervorragend und sie sind  alle in ihren Familien prima integriert. Wir freuen uns sehr das wir zu jedem einzelnen Welpenkäufer guten Kontakt haben und mit spannenden Info's versorgt werden - auch weiterhin freuen wir uns über jede einzelne Neuigkeit und hoffen ihr werdet nicht müde uns auch weiterhin zu berichten :-)))

 

Wir wünschen euch auch weiterhin unendlich viel Freude an den kleinen Feuerherzen und das ihr all eure gesteckten Ziele erreichen werdet !!!  Herzlichst Jens & Andrea

Kleiner Tipp... weitere schöne Bilder von unserem 11-er Team gibt es in der B-Galerie  klick...

...

01.01.2019

! Frohes Neues Jahr euch Allen !