Neues

gibt's hier nachzulesen


Gib Corona keine Chance !!!

A H A - SCHÜTZE DICH UND ANDERE

(Abstand halten - Handhygiene - Alltagsmasken richtig! tragen)

(Gut lüften nicht vergessen)


2020

01.11.2020

D-Wurfkisten-News

20.10.2020

Die erste geprüfte IGP Feuerpfote :-)

Baxter besteht die IGP 1 mit 268 P. Gut

A: 99  B: 82  C: 87

Herzlichen Glückwunsch !!!

Wir sind sehr stolz auf euch liebe Jeanette und hoffen das ihr den begonnenen Weg weiter erfolgreich fortsetzt :-)

Du hast mit Baxter eine tolle Grundausbildung gezeigt, sicher dürfen auch die einen oder anderen kleinen Fehlerchen passieren - aller Anfang ist nunmal schwer - aber sein Potential ist unübersehbar :-) An dieser Stelle Dankeschön für deine übersandten Videos - war toll euch aus der Ferne zuzusehen :-)Und wenn der liebe Bax seine Energie, wie gewohnt, noch in die Pfoten lenkt und nicht in die Stimmbänder... hahaha... dann wird's richtig gut ;-)))

Wenn's einfach wär' wär's ja auch Fußball ;-) ...hahaha... Ihr packt das !!! Tschakka !!!

 

********************

16.10.2020

Einsatzfähige Mantrailerin Be Crazy "Bibi"

für die RH-Staffel SAR Hounds Elbe Weser e.V. im Bereich Bremen

Heute hat uns die tolle Nachricht erreicht das unser verrücktes pinkes Mädel "Bibi" schon im Juni den letzten Teil ihrer Einsatztauglichkeitsprüfung als Personen- und Vermisstenspürhund (Mantrailer) erfolgreich absolviert hat und sogar schon vier Einsätze zur großen Freude ihrer Hundeführerin Katja gemeistert hat :-))) ... Wow...

 

Wir waren erstmal über diese super Nachricht geflasht und freuen uns wie Bolle !!!

So toll das wieder eine Feuerpfote durch ihre Arbeit am und für den Menschen gutes tun wird !!! Meeegaa !!!

Liebe Katja, wir wünschen euch auch weiterhin ganz viele spannende und erfolgreiche Einsätze, und sind schon jetzt ganz gespannt was es in Zukunft alles von euch zu hören gibt :-)))

Bis dahin wünschen wir euch Erfolg auf ganzer Linie :-)

 

********************

01.10.2020

9 Wochen sind nun um. . .

D-ie Aufzuchtzeit war wie im Flug vorbei

und es ist nun offiziell

Dorina Sun ist unser neues Rudelmitglied

Dori-Feuer-Zwergi ;-)
Dori-Feuer-Zwergi ;-)

Wir freuen uns auf eine spannende Welpenzeit mit unserem süßen Frechdax und sind für Dori's Schandtaten gewappnet ;-)))

Der kleine Knödel bringt uns jetzt schon oft zum lachen und man glaubt gar nicht was diesem kleinen Zwerg schon alles einfällt :-) Wir sind sicher das uns eine besondere Zeit mit Arica's Baby erwartet... hach... sooo schööön !!!

... Ein besonderes Jahr  - ein besonderer Wurf - und ein besonderes Püppy ... Dori !!!

 

********************

 

20.09.2020

Das sind ja tolle Neuigkeiten die uns zum Ende des Sommers erreichen !!!

Auch Bandit Bark ist nun ein Begleithund

Auch zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir von Herzen


Unverhofft erreicht uns zur Zeit oft... hahaha... Ihr Geheimniskrämer...;-)

Liebe Birgit wir freuen uns sehr das auch du den Weg in den Hunde-Sport gefunden hast und wünschen dir auch weiterhin gaaanz viel Freude mit deinem Banditen und viele tolle Erfolge im THS - Tschakka !!!

 

********************

 

18.09.2020

Happy Half Year

Zum halbjährigen alles Liebe an mein C-leeblatt

Vor 6 Monaten habt ihr das Licht der Welt erblickt, kaum zu glauben das das schon wieder so lange her ist...

Wir freuen uns sehr das ihr so toll in euren Familien aufgenommen wurdet und euren "Platz fürs Leben" bekommen habt !!!

Es ist immer eine ganz wunderschöne Zeit die Baby aufwachsen und entwickeln zu sehen - ein riesiges Dankeschön an euch liebe Welpenkäufer das ihr uns so wunderbar mit Bildern und Geschichten versorgt - Vielen vielen Dank dafür !!!

Wir wünschen euch von Herzen das alle Wünsche die ihr vllt. habt mit euren Püppys in Erfüllung gehen - und IHR meine kleinen verrückten Feuerherzen habt viel Spaß, macht viel Blödsinn und lasst Feuer sprühen :-)))

Herzlichst Jens & Andrea

Wie immer gibt es zum Halbjährigen auch noch tolle Fotos und den einen oder anderen Bericht von den neuen Eigentümern :-)

Dafür schaut hier...

C-Wurf Galerie klick!

 

********************

 

16.09.2020

Arwen besteht mit "vorzüglich" die OB1 auf Platz 3

und ist somit startberechtigt für die OB2 :-)

Liebe Karin, wir freuen uns sehr mit dir (und vor allem über deine zufriedenen Rückmeldungen deine Arwen betreffend).

Wir sind sicher das ihr euren Weg geht und sind schon sehr gespannt auf weitere tolle Nachrichten von euch.

Für alle Ziele die ihr euch steckt sind die Daumen immer feste gedrückt !!!

 

********************

 

04.09.2020

Kurze Zeit nach dem ersten Turnierstart feiern Brice (Ende August) und Badur (Anfang September) einen weiteren Erfolg...

Brice erläuft im Jumping A1 den 1. Platz

 

mit einem hammermäßigen Lauf (hab's auf Video gesehen) und einer Traum-Führigkeit... Daniel - Wir sind sehr stolz auf euch zwei !!!

 

Badur besteht den, in Bayern gültigen, IG-Hundeführerschein ohne Tadel :-)

Kurz erklärt: Die Prüfung besteht aus drei Teilen, es wird die Alltagstauglichkeit des Mensch-Hund-Teams geprüft. Der 1. Teil ist eine schriftliche Prüfung, der 2. Teil wird in der Stadt geprüft (zB. in ein Geschäft gehen mit Ablage außer Sicht, es wird etwas fallen gelassen, Leckerli angeboten was er nicht nehmen darf, Verhalten in der Fußgängerzone uvm.)und Teil 3 nennt sich Freilauf (enthält abrufen aus dem freien Lauf, ablegen wenn andere Hunde toben usw.) Es werden praktisch schwierige Situationen gestaltet in denen der Hund jederzeit für seinen Besitzer erreichbar sein sollte.

Es wird nicht das Wesen des Hundes beurteilt sondern sein Gehorsam, es darf theoretisch sogar mit Maulkorb teilgenommen werden, aber auch Leckerlie zur Belohnung ... hört sich toll an unserer Meinung nach und sollte vllt. auch in anderen Bundesländern Einzug halten... das würde unterwegs vieles erleichtern.

Lieben Dank Steffi für die Erklärung und von uns GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)))

 

********************

 

25.08.2020

Erfolgreiches Wochenende für zwei B-Feuerpfoten :-)

Badur ist nun ein Begleithund

und unsere Schweizerin Brice läuft ihr erstes Agility Turnier mit einem V5 in A1 und dem 1. Platz - Respekt !!!

Badur-immer schön aufmerksam:-)
Badur-immer schön aufmerksam:-)
Brice startet durch :-)
Brice startet durch :-)

Diese tollen Bilder von Brice erreichten uns noc, von ihrem Besitzer, bei ihrem ersten Agility Start:

Liebe Steffie, Lieber Daniel, wir gratulieren euch von Herzen :-)

Wir sind mega stolz auf euch und ganz sicher das ihr euren Weg in eurem Sport meistern werdet.

Der Grundstein ist nun gelegt und läßt auf tolle weitere Erfolge hoffen  - dafür sind unsere Daumen gaaanz fest gedrückt

und wir freuen uns auch zukünftig auf weitere tolle Nachrichten von euch...

Wir drücken euch ganz lieb aus der Ferne !!! Herzlichst Jens & Andrea

 

********************

 

02.08.2020

Liebes B-11er-Team-Feuerpfote

!!! Happy Birthday zum 2. Lebensjahr !!!

Wie schnell die Zeit doch vergeht, nun seit auch ihr schon fast 2 Jahre aus dem Haus und bei euren Familien :-)

Und alles was wir über euch hören ist immer positiv :-))) das macht uns sooo stolz und freut uns für eure Familienmitglieder ganz besonders !!!

Wir wünschen euch für jeden einzelnen das aller Beste, ganz viel Freude im neuen Lebensjahr und viele spannende Abenteuer !!!

 

Wir bedanken uns sehr herzlich auch bei euren Familien das sie uns so fein auf dem Laufenden halten und uns mit wunderschönen Fotos immer wieder beglücken... DICKES BUSSI AN EUCH ALLE !!!

 

Ein paar der schönen Fotos die uns erreicht haben folgen ;-)

 

********************

30.07.2020

Unsere Arica Sun ist nun Mami :-)))

Heute in der Nacht ist unsere kleine D-Pfoti gelandet - it's a girl - Yes !!!

Wurfmeldung: Rüden 0 / Hündin 1

Mami und ihrem ersten kleinen Zwerg geht es gut und alle unsere Befürchtungen sind GsD nicht eingetroffen.

Nun heißen wir die Kleine Maus "Herzlich Willkommen" auf der Welt und werden euch gerne über die Aufzucht berichten :-)

Hier geht es bald weiter: D-Wurf...klick

 

********************

12.06.2020

Happy Birthday meine lieben A-Püppy's

Wir wünschen euch alles Gute zum 3. Geb. macht eure Familien weiter glücklich :-)

3  Jahre seit ihr nun alt - erwachsen - was für tolle ausdruckstarke und wunderschöne Hunde ihr geworden seit :-)))

Wir sind sehr stolz auf euch !!!

Ja und drei Jahre ist es nun her das ihr das Licht der Welt erblickt habt. Ich werde diesen besonderen Tag nie vergessen, an dem unsere wundervolle PeniPerle uns ihre ersten Welpen geschenkt hat... es ist und bleibt ein besonderes Erlebnis  !!!

Wir hoffen das ihr euren Lieben noch viele Jahre Spaß bereitet und den einen oder anderen schönen Erfolg beschert.

Bleibt gesund und lustig und lebensfroh mit Feuer im Herzen und den Pfoten !!!

Wir grüßen euch alle ganz lieb und drücken euch aus der Ferne !!!

Herzlichst Jens & Andrea mit dem Rest der Bande und Geburtstagskind Arica Sun :-)

 

Ein Himmelsgruß an April - unvergessen !!!

 

********************

18.05.2020

Fly, fly . . . kleine C-Feuertiger :-)

Am Samstag konnten wir unsere kleinen C-Pfötchen nun schweren Herzens in die große weite Welt entlassen :-)

Wie immer ist auch dieses mal die Zeit viel zu schnell vergangen :-(((

Aber es war wunderschön mitzuerleben wie aus den winzigen Baby's jeden Tag mehr kleine freche, neugierige, temperamentvolle und wunderschöne Malinois wurden :-)))

Wir sind sehr glücklich darüber das wir diese schöne Zeit erleben durften und wir, trotz Corona, alles gut über die Bühne bekommen haben.

 

Die ersten zwei Tage haben die Zwerge auch schon gut in ihrem neuen Zuhause überstanden und fangen an sich richtig wohl zu fühlen :-)))

Wir sind sehr gespannt wie die Lütten sich entwickeln werden und hoffen das für ihre neuen Besitzer die Träume in Erfüllung gehen, die Daumen sind von uns auf jeden Fall gedrückt !!!

Nun genießt die Welpenzeit und viel Spaß bei der Aufzucht wünschen euch herzlichst

Andrea und Jens und der Rest der Bande :-))) Wir sehen uns !!!

 

********************

19.03.2020

Unser C-Wurf ist da :-)))

Penila hat am 18.03.2020 unsere C-Püppy's geboren

Peni-Mami und Welpen sind wohl auf ... Sie hat die Anstrengung gut überstanden,

und wir freuen uns riesig über die Ankunft von:

3 süße Rüden  &  1 wundervolle Hündin

Alles weitere zu unserem süßen Kleeblatt erfahrt ihr unter C-Wurf Woche 1 ... klick

 

********************

12.03.2020

Nach diesmal langem Warten haben wir heute unsere Züchterplakete als Qualitätssiegel für unsere Zucht vom VDH erhalten.

 

********************

11.03.2020

Be Crazy (Bibi) startet bei den Cruft's in Birmingham, GB

und erläuft den 3. Platz - Wow !!!

Am letzten Wochenende liefen die Cruft's in Großbritannien, genau in Birmingham. Unsere Be Crazy hatte sich in Tschechien qualifiziert und war dabei, konnte den dritten Platz in ihrer Klasse belegen und hat, wie uns Berichte erreichten, zusammen mit ihrer HF das Publikum verzaubert :-)

 


 

Liebe Katja,

einfach toll was ihr so alles unternehmt !!!

Wir sind sooo stolz auf euch zwei und wünschen euch auch werterhin viele verrückte und unglaublich schöne Momente zusammen !!!

 

********************

06.03.2020

Heute erreicht uns die Nachricht das BT Kayo, der werdende Papa von unseren C-Pfötchen,

auf CJM (Cardiomyopathy with juvenile mortality) getestet wurde - Ergebnis G/G frei  :-)))

 

Ausschnitt der orig. Nachricht von Frank Eikelmann:

Wie ihr sicher wisst, gibt es die Krankheit CJM (Cardiomyopathy with juvenile mortality – Autosomal rezessiver Erbgang) beim Malinois.

Bei der o.g. Krankheit sterben betroffene Welpen im Alter von 6-8 Wochen mit unterschiedlichen Krankheitsanzeichen. Todesursache dürfte in den meisten Fällen ein Herzversagen sein. Dafür ist ein genetischer Defekt verantwortlich, welcher diese tödliche Erkrankung auslöst…..

 

Kayo wurde vom Instituts of Genetics  der Universität von Bern/Schweiz darauf getestet. Demnach ist er als Genotyp: G/G  frei von diesem Gendefekt. Er kann als Deckrüde somit diesen Gendefekt auch nicht an seine Nachkommen weitergeben...

 

Vielen Dank lieber Frank für dein Verantwortungsbewusstsein und die schöne Nachricht die wir hier natürlich gerne weitergeben - Top !!!

 

********************

22.02.2020

Gesundheitsauswertung für Bandit Bark:

HD A1  ED 0  Spondy frei

Einfach Top !!! wir sind sooo happy !!!

Und freuen uns mit euch liebe Birgit und lieber Volker. Genießt die Zeit mit eurer Feuerpfote und habt viele schöne Momente in eurem sportlichen Einsatz... Daumen sind immer fest gedrückt !!!

Bandit BARK in Hamburg
Bandit BARK in Hamburg

 

********************

12.02.2020

Seit gestern haben wir Gewissheit :-)))

Ultraschall-Ergebnis

Penila ist tragend nach Belgian Tigers Kayo

Wir sind sooooooo happyyyy :-)

Nun heißt es die letzten Wochen bis zur Geburt gut auf unser Mädel aufpassen, sie mit allerlei Leckerem zu verwöhnen, fit zu halten und zu hoffen das sie die Geburtsanstrengungen so gut meistert wie bei ihren vorherigen Würfen :-)))

Wir sind so gespannt was die Gene dieses mal für Überraschungen für uns bereit halten ;-) und sind voller Vorfreude auf die  Dinge die da kommen ... !!!

 

Alle Info's zu unserer werdenden Mami gibt es nun regelmäßig, unregelmäßig unter:

********************

21.01.2020

Brisco's Gesundheitsauswertung ist da:

HD A1  ED 0  Spondy frei

Besser geht's net :-)))

Liebe Michaela wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis

und wünschen dir für deine  sportliche Laufbahn mit Brisco allzeit viel Glück und Erfolg !!!

 

********************

19.01.2020

Schöne Bilder von Belgian Tigers Kayo eingefügt

Viel Spaß beim schauen...

Die Foto's findet ihr unter Rüde C-Wurf... klick

 

********************

16.+18.01.2020

! Deckmeldung !

Belgian Tigers Kayo belegt heute unsere Penila - :-)))

Wir freuen uns riiiiesig :-)))

Weitere Info's gibt es nun hier:

 

********************

04.01.2020

Unsere C-Wurfplanung steht :-)

Und promt ist unsere Penila läufig  :-))) Wir haben gestern Abend den ersten Tropfen gefunden... Yes !!!

Das ist ja ein spannender Jahresbeginn :-)))

 

Alles weitere zu unserer Planung erfahrt ihr hier... klick

 

********************

01.01.2020

 

!!! Frohes glückliches gesundes verrücktes buntes erfolgreiches neues Jahr !!!

Das wünschen wir euch von ganzem Herzen