Neues

gibt's hier nachzulesen


2018

26.12.2018

Zu Weihnachten und dem Ende des Jahres

wünschen wir euch ein paar wunderschöne geruhsame Tage im Kreis eurer Lieben...

und möchten uns auch einmal bedanken für dieses aufregenden aber auch für uns sehr schöne und erfolgreiche Jahr...

bei unseren Welpenkäufern insbesondere, das ihr uns euer Vertrauen geschenkt habt, das wir euch kennenlernen durften  und für die vielen schönen Fotos unserer Püppy's über das ganze Jahr und speziell von unseren "Kleinen" B-Pfötchen, die sich sooo toll entwickeln... Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch und uns das das kommende Jahr uns genauso viele schöne Momente schenken wird wie es das vergangene Jahr getan hat... In diesem Sinne:

 

! Alles Liebe & einen guten Rutsch !

herzlichst Andrea & Jens

...

10.12.2018

! Arica Sun !

erhält auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel am 08.12.2018 in der Zwischenklasse

V 1 CAC BOS Anw. Dt. Ch. VDH

Ein weiterer toller Erfolg für Arica in Richtung Zuchtzulassung :-)

Wir freuen uns sooo über unsere Hübsche :-))) und sind sehr gespannt was uns das nächste  Jahr bringen wird ...

 

...

25.11.2018

Obedience-Erfolg für Penila :-)

Unsere Peni besteht gestern die Beginner Klasse im vorzüglich - freu !!!

Joeli OB 1 4. Platz & Penila OB Beg. 1. Platz - Da leuchten die Augen :-)
Joeli OB 1 4. Platz & Penila OB Beg. 1. Platz - Da leuchten die Augen :-)

Zum Ende des Jahres wollten wir es nochmal wissen und haben recht kurzfristig beim GHSV Lage für das Hallen-Obedience Turnier beim RV Hörste am Sa. 24.11.2018 gemeldet, und grad noch 2 Startplätze für Penila und Joeli ergattert.

Es war für unsere beiden Mädels das erste Hallenturnier und daher eine besondere Herausforderung. Beide haben sich überhaupt gar nicht von der ungewohnten Hallenatmösphäre beeindrucken lassen. Joeli hat diesmal den schlecht erwischten Tag ihres Frauchens so gut es ging aufgefangen und so haben wir die Klasse 1 mit 216 Pkt. und ein "G" 4. Platz erkämpft.

Penila mein "Fels" in der Brandung" war nicht zu beirren und hat alle Übungen gemeistert und mir das ersehnte "V" erlaufen mit 257,5 Punkten und dem 1. Platz - knapp aber besonders erfreulich :-))) ... Nun heißt es auch für Penila die Klasse 1 kann kommen - ich freu mich drauf !!!

...

02.11.2018

Gentest Penila auf SDCA 2 bei Laboklin

Ergebnis: Penila ist SDCA 2 N/N frei (erbrein)

Da auch die Vater-Rüden unseres A und B - Wurfes SDCA 1+2 jeweils frei getestet wurden,

sind somit auch alle Welpen unseres A und B - Wurfes SDCA 1+2 frei... Freu !!!

...

31.10.2018

Gentest D-Lokus Dilution (Farbverdünnung) bei Laboklin

Arica Sun ist getestet, Ergebnis: D/d (Träger)

Da uns bekannt war das Arica's Vater auch Träger des Gen's ist, Penila aber frei, bestand 50%ige Chance auf Erbreinheit, leider hat sich bei unserer "Schnuti" der Papa wohl durchgesetzt... soweit aber nicht tragisch, da auch die Träger komplett gesund sind.

Nur für uns ist dieser Test wichtig, um bei erreichen der Zuchttauglichkeit den passenden Rüden für sie auszuwählen. Was für uns bedeutet nur erbreine Rüden (D/D) werden für sie in Frage kommen.

...

29.10.2018

Arwen besteht die Begleithundeprüfung

am So. 28. 10. 2018 beim VDH - Bensheim

Wir freuen uns sehr, gratulieren dir liebe Karin und deinem Feuerpfötchen gaaanz herzlich !!!

... und wünschen viele wunderschöne Erlebnisse im Obi - wer weiß vllt. sehen wir uns mal auf einer Prüfung ;-)

...

17.10.2018

2. Gesundheitsergebnis A-Wurf

Antero: HD A1  ED 0  Spondy frei

Wir freuen uns seeehr !!!

...

15.10.2018

Akon besteht als erste Feuerpfote die Begleithundeprüfung

am So. 14. 10. 2018 beim SV Schönaich

Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch noch ganz viele schöne Erlebnisse mit eurem "Burschen".

Der Grundstein ist gelegt - auf geht's zum IPO ...

...

02.10.2018

Abschied tut weh...

! Unsere Feuerpfötchen sind auf dem Weg in IHR Leben !

Heute werden wir unsere letzen beiden Püppy's schweren Herzens in die Welt ziehen lassen müssen...

Alles Schöne was unser 11-er Team in der letzten Woche bis zum ersten Auszug erlebt hat, werden wir im Nachtrag berichten... die süße Bande hatte die letzten Tage wirklich unsere ganze Aufmerksamkeit gefordert und sehr gerne bekommen ;-) ...

 

und nun. . . fly fly Feuerherzchen . . . es ist vorbei !

...

23.09.2018

Akon rockt die DMC-Schau in Hechingen mit V1 Jugendsieger

Wir sind sehr stolz auf "unseren" Großen :-)))

Anfang September wurde Akon das erste mal in Bayreuth beim BSD ausgestellt und belegte da schon den 2. Platz mit Wertnote SG in der Jugendklasse...

Und heute hat er, die Zuchtrichterin des DMC Regina Bregenzer, überzeugt mit dem

1.Platz und  Wertnote V (vorzüglich) und dem Titel "Jugendsieger"

Wir freuen uns sehr für Petra und Markus und gratulieren Gaaanz Herzlich !!!

Die genaue Beurteilung findet ihr hier: Klick!

...

20.09.2018

Die Namen für unser 11-er Team Feuerpfote stehen fest :-)

schaut gerne hier:

...

16.09.2018

Arica Sun besteht die erste Beurteilung für die Zuchtzulassung beim BSB in Gelsenkirchen mit SG 1

Die genaue Beurteilung des Schaurichters Nico Kersten (D) findet ihr hier: klick!

...

15.09.2018

Erstes Röntgen-Ergebnis für unseren A-Wurf

Arica Sun: HD A2 ED 0 Spondy frei

DNA-Profil hinterlegt bei Laboklin

...

02.08.2018

! Wurfmeldung !

*Geb. 02. 08. 2018*

Unsere B - Feuerpfötchen sind auf dem Weg ins Leben :-)))

Unsere Penila hat es wirklich gut gemeint und uns einen Traum-Wurf geschenkt von 11 gesunden Welpen :-)

Info's zur Geburt und die Geschichte unserer B-Feuerpfoten könnt ihr gerne unter dem Menüpunkt B-Wurf weiter verfolgen :-)

 

...

Der Countdown läuft :-)

29.07.2018

Bilder und Video im B-Trächtigkeitstagebuch eingefügt :-)

Ab heute bis zur Geburt gibt es täglich einen kurzen Zustandsbericht... die Spannung steigt !!!

...

17.07.2018

Am Samstag 14.07.2018 fand das erste Feuerpfoten-Jahrestreffen statt

...leider nur in halber Besetzung...

Akon Arica Sun Arwen & Antero von den Feuerpfoten
Akon Arica Sun Arwen & Antero von den Feuerpfoten

 

Agent Patch, Azora und Amico waren verhindert und April mußte leider kurzfristig absagen :-(

Aber wir haben uns so riesig gefreut unsere "Kleinen" wiederzusehen, das wir beschlossen haben ein weiteres Treffen im Herbst zu planen an dem dann hoffentlich die ganze A-Family vertreten ist.

Danke an Gudrun+Günter mit Antero, Karin mit ihrer Arwen und Petra+Markus mit Akon, das sie sich zu uns auf den Weg gemacht haben um diesen schönen Nachmittag mit uns zu verbringen :-) Wir sind mächtig stolz wie toll sich eure Feuerpfoten entwickelt haben!!!

...

04.07.2018

Update im B-Trächtigkeitstagebuch.

Ab jetzt werden wir euch alle 5 Tage mit Neuigkeiten über Penila's Zustand berichten, bis es dann endlich losgeht und die B-Pfötchen sich zum Abflug bereit machen ;-)

...

30.06.2018

Gestern waren wir nun endlich beim Ultraschall... und...

Unsere Peni ist sowas von tragend :-)))

mehr zum schauen gibt's nun im Trächtigkeitstagebuch Menü B-Wurf ;-)

Wir sind soooooo Happy !!!

 

 

Neue Rubrik eingefügt unter Menü Zucht / Die Rasse Malinois

Geburtstags-Bildergalerie unser A-Feuerpfoten nachgereicht

schaut hier:  A-Galerie

...

21.06.2018

Wir können es kaum erwarten... am Fr. 29.06.2018 geht's mit Penila zum Ultraschall... :-)))

So lange bleibt es Penila's Geheimnis ;-) aber von ihren Verhaltensänderungen mal abgesehen, haben wir schon das Gefühl das es geklappt haben könnte :-))) in 8 Tagen wissen wir mehr... und werden dann natürlich sofort berichten... freu !!!

Weitere Foto's eingefügt unter Menü Unsere Hündin / Arica Sun

...

12-06.2018

Happy Birthday A-Püppy's

Wer hat an der Uhr gedreht ? Ist es wirklich schon so spät ? . . . ;-)

Ja, es ist wahr... die Feuerpfoten machen schon 1 Jahr die Welt unsicher...

Kaum zu glauben, eigentlich sind sie doch grad erst ausgezogen ;-) und doch sind schon 365 Tage vergangen das unser erster Wurf das Licht der Welt erblickte... Es war eine tolle Zeit , auch nach der Abgabe in ihre Familien haben wir uns so oft über hübsche Foto's und Berichte gefreut, die uns von den Familien unserer "Kleinen" erreichten...

Wir hoffen ihr werdet nicht müde uns immer wieder auf dem laufenden zu halten, damit wir aus der Ferne ein bischen "miterLeben" können wie es unseren ersten Welpen ergeht...

Wir wünschen euch gaaanz viele glückliche Momente und das ihr zusammen die Ziele die ihr euch gesteckt habt erreicht und natürlich gaaanz viele gesunde Jahre zusammen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen...

 

...

07.06.2018

! Deckmeldung !

Am 05. & 06.Juni 2018 deckte Ole vom Holzhäuser Flur unsere Penila, frei und ohne Komplikationen - FREU !!!

In ca. 25 Tagen geht's zum Ultraschall

Alle weiteren Info's und Neuigkeiten erfahrt ihr bald unter der Rubrik B-Wurf.

...

27.05.2018

Obedience Prüfung beim PHV Paderborn am 26.05.2018

Penila besteht ihre erste OB Beginner mit tollen 240,5 P. SG

3. Platz :-)))

Leider hat die Box und das umrunden der Pylone nicht geklappt, der Rest war wirklich Super, trotz Läufigkeit  :-) wir trainieren weiter ;-)

...

24.05.2018

Heut ist ein besonderer Tag, die Peni hat Geburtstag :-)))

Happy Birthday Süße zum 4. Jahrestag... bleib noch viele, viele  Jahre bei uns!!!

In Bebra: Arica Sun, April und Mama Penila
In Bebra: Arica Sun, April und Mama Penila

Und als Überraschung gab's heute Morgen von unserer Hübschen einen Blutstropfen im Wohnzimmer !!!

! Penila ist nun läufig !

Der Plan B ist gestartet ;-)

Info zu unserer Datenschutzerklärung findet ihr im Impressum

...

24.04.2018

50. Speziale des BSB eV. am Sa. 21.04.2018

Die erste Schau mit unseren A-Pfötchen in der Jugendklasse

Die Ergebnisse:

Arica Sun mit V 1 "Bester Jugendhund Malinois"

&

Anw. Dt. Jug. Ch. VDH 2018

Aus 10 angetretenen Hunden - einfach nur genial - Freuuuuuu ...!!!

Antero bekommt ein SG 2. Platz & April ein SG 4. Platz

Leider konnte Akon trotz Meldung nicht teilnehmen

da sein Frauchen aus beruflichen Gründen absagen mußte - wir hoffen ihr seit nächstes mal dabei :-)))

Penila war "just for fun" dabei und hat die Richterin für ein SG 4 in der offenen Klasse überzeugt :-)))

auch wenn sie ihre sportliche Figur ein bissl eingebüßt hat...

Die vollständigen Beurteilungen findet ihr hier:

Zu guter Letzt sind unsere Drei A's noch als Zuchtgruppe gestartet

Und auch dort gab es von Schau-Richterin Wilma Roem (NL) eine tolle Beurteilung & den 1. Platz

Eine sehr homogene Gruppe mit sehr ansprechendem Charakter und sehr freundlichem, offenem Wesen.

:-)))

...

05.04.2018

PetProfi - Seminar für Züchter am Mi. 04.04.2018 in Steinhagen

Thema: Epigenetik

Vermittelt wurden durch TA Salomon die Grundkenntnisse der Epigenetik sowie die Auswirkungen von Umwelteinflüßen auf die Gene.

...

29.03.2018

Auch in 2018 sind wir Züchter im VDH. Wir haben heute unsere Züchterplakete für dieses Jahr erhalten.

...

04.03.2018

Neue Fotos eingefügt auf der Startseite, B-Wurfplanung und Rüde B-Wurf.

...

23.01.2018

Unsere B-Wurfplanung steht !!!

Gestern haben wir die Genehmigung für unsere Wurfplanung bekommen. Wir freuen uns sehr :-)))

Seht selbst...

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die beiden Rüdenbesitzer die uns für den Notfall als Ersatz zur Verfügung stehen.

...

01.01.2018

! Happy New Year !

Joeli,  Arica Sun,   Ikon  &  Penila
Joeli, Arica Sun, Ikon & Penila

... ... ...