Unser A - Wurf


Woche 2

Tag 8

20.06.2017

Bei der Hitzte gestern haben wir uns lieber ins Haus verzogen und unsere Portrait-Bilder nochmal in Angriff genommen ;-)

Das Resultat findet ihr in der A - Welpengalerie ... klick hier.

Kuschelzeit
Kuschelzeit

Heute am 8. Tag haben unsere Püppys die ersten Gehversuche unternommen... es ist herrlich zu beobachten wie die Motorik jeden Tag besser wird und sie sich ein kleines bischen schon auf ihren vier Pfoten halten können :-)))

Tag 10

22.06.2017

Eben habe ich den ersten Welpen wirklich auf seinen vier Pfoten stehen sehen - zwar noch wackelig das Köpfchen ausbalancierend,

aber immerhin :-)

Ab dem 10.Tag öffnen sich die Ohren bei den Welpen - man sieht es ganz deutlich...

Jetzt können unsere Kleinen  wieder mehr von ihrer Umwelt wahrnehmen.

In den nächsten Tagen öffnen sich dann auch die Augen der Püppy's :-) wir können den ersten "Blinzler" kaum erwarten...

Natürlich geht es Mami und Püppy's weiterhin sehr gut, gestern hat unser erstgeborener Rüde mit 1017 Gramm die 1Kilo Marke erreicht, auch bei den anderen Geschwisterchen kann es nicht mehr lange dauern...

Am späten Abend haben wir sogar bei zwei Püppy's die ersten kleinen Augenspalten gesehen... fantastisch!

Tag 12

24.06.2017

Kein Tag vergeht an dem unsere Mini-Malis uns mit riesen Entwicklungen überraschen :-)

Bei der Gewichtskontrolle gestern haben 6 Püppy's deutlich die 1 Kilo Marke überschritten. Bei unserem 3. Rüden fehlten nur 2 Gramm und unser "Nesthäkchen" der  kleine Rüde 4 hat gute 917 g und legt auch täglich gut zu.

Die Augen öffnen sich immer weiter und heute morgen haben mich zwei kleine Äuglein angeblinzelt... da geht einem wirklich das Herz auf :-)

Es wird nicht mehr lange dauern bis uns alle 8 Augenpaare anstrahlen :-)))

Früh übt, was eine kleine Feuerpfote werden will ;-)

Seit heute abend haben alle unsere kleinen "Fressmaschinen" die 1000 g überschritten - auch unser Kleinster :-)))

... immer Aktion an der Milchbar ...
... immer Aktion an der Milchbar ...

Tag 13

25.06.2017

Eigendlich wollte ich heute abend mal eine Schreibpause einlegen...

Aber unsere Feuerpfötchen haben heute so große Entwicklungsschritte gemacht... das muß ich berichten .-)

Bei allen Püppy's sind nun die Augen auf, sie trainieren fleißig an ihrer Laufmotorik - seit heute haben sie das sitzen entdeckt :-) und fangen an ihre Umgebung zu erkunden... die ersten Nasen gingen schon Richtung Ausgang Wurfkiste ;-)

Beim Anschlagen unserer großen Hunde waren alle sofort hellwach, haben gelauscht was passiert und dann waren sogar ein paar "böse" Knurrer zu hören - herrlich :-)


Woche 3

Tag 15

27.06.2017

Auch in der dritten Woche geht es Penila und ihren Baby's sehr gut :-)

Penila hat einen Schmacht für Acht und die Kleinen trinken was das Zeug hält und wachsen, wachsen, wachsen...

Mittlerweile sind die Püppy's auf Entdeckungstour und knabbeln sich gegenseitig im Fell und an den Füßchen :-)))

Tag 18

30.06.2017

Filmchen ist in Mache ;-)

Aufgrund des "superschnellen Internet's"  hier auf dem Land, brauchen wir viel Geduld für das hochladen...

und jetzt viel Spaß beim schauen :-)

 

Heute war wieder ein spannender Tag für unsere Püppy's...

Wir haben ihre Wurfkiste vergrößert damit die Kleinen nun die Möglichkeit haben ihr Geschäft nicht mehr auf ihrem Liegeplatz verrichten zu müßen und ein wenig mehr Platz ist auch da für ihre Laufübungen :-)

Die ersten Rangeleien sind zu beobachten und die Milchzähnchen stoßen auch langsam durch :-)))

Tag 20

02.07.2017

So... unsere kleinen Mali-Baby's haben heute eine große Überraschung bekommen. Es gab die erste Fleischmahlzeit... njam,njam,njam

Es war auch für uns soooo schön zu erleben wie die Kleinen erst geschnuppert haben, dann mal geschleckt und zum Schluß konnten sie gar nicht genug bekommen vom lecker Tartar :-)))

Auch die "Welpentoilette" wird prima angenommen - klar passiert das eine oder andere Bedürfnis noch am falschen Platz - aber das Prinzip haben die Mäuse schon kappiert ;.)

Uuuund die Zähnchen sind durchgestoßen und unser "Dicker" erstergeborener Rüde hat die 2kg Marke erreicht... es geht vorran :-)

Noch ein kleines Filmchen vom ersten Fleisch ;-)

Tag 21

03,07.2017

Die Ereignisse überschlagen sich hier :-) ich komm gar nicht mit dem schreiben nach, geschweige den mit den Bildern...

Unsere Baby's sind gestern auf den Geschmack gekommen und haben heute ihre Tatar-Fleischmalzeit wacker weggeschleckt, das klappt prima :-)

Und zur Belohnung ging es dann als ersten Ausflug in den Garten - war das schöööön - und die Baby's fanden es auch sehr aufregend das erstemal Gras zu schnuppern, einen kurzen Moment kam sogar die Sonne raus für unsere Kleinen :-)))


weiter geht's unten...