Wurftagebuch


Hier geht's weiter zu unseren A - Pfötchen

12.06.2017

Woche 9, der 60. Tag

In der Nacht von gestern auf heute, gegen 00.00h hat bei Penila die Geburt unserer Feuerpfötchen eingesetzt :-)))

Der erste Welpe erblickte um 15.07 h das Licht der Welt :-)))

Im Moment sind es 4 Rüden und 4 Hündinnen über die wir uns riesig freuen :-)))

Endstand !!!

Ab jetzt gibt's alles Neue unter A-Wurf :-)))

 

10.06.2017

Woche 9: Tag 58 :-)

Bauchumfang 83 cm / Gewicht 31,6 kg / Temperatur 37,8°C

Juchuu, bald ist es geschafft... ab heute sind die Baby's "ready to take out" :-)))

Penila merkt man die Zeit der Trächtigkeit nun schon an, sie hat sich zu einem regelrechten Rückenschläfer entpuppt :-)

es ist mir unbegreiflich das sie beim Gassigang immer noch kurz losgaloppiert - bei dem Gewicht was sie schleppen muß...

Es ist zu schön zu beobachten - wenn sie ein Baby ärgert schnappt sie zu ihrem Bauch als wollte sie eine Fliege verjagen :-)))

mal seh'n wie lange sie noch wartet...

Die Bilder sind von gestern 57. Tag

Was guckst du, noch nie ne tragende Hündin gesehen? :-)))
Was guckst du, noch nie ne tragende Hündin gesehen? :-)))
Peni-Tönneken von oben...
Peni-Tönneken von oben...
... und die schlanke Joeli ;-)
... und die schlanke Joeli ;-)

Gemütlich ? ...
Gemütlich ? ...
...was machen die Püppy's blos mit meinem Hund?
...was machen die Püppy's blos mit meinem Hund?

07.06.2017

Woche 8: der 55. Tag

Bauchumfang 80 cm / Gewicht 29.8 kg

Die Daten sind immer von morgens (nach dem Gassi und vorm füttern)

- - - - - 

Heute morgen, schnell vor der Arbeit, ein kurzer Zustandsbericht :-)

Unser kleines "Walross" hat sich zu einem gleichmäßigen "Tönneken" gewandelt :-)))

Penila ist kugelrund und prall, sonst geht es ihr den "Umständen" entsprechend gut :-) die Gassirunden haben wir etwas kleiner gelegt (dafür geht's einmal mehr raus), sie läuft auch noch wacker mit dem Rest der Bande mit, nur nicht in ihrer gewohnten Schnelligkeit  :-)))

Ihre Temperatur ist konstant bei 37,8° C ... alles im grünen Bereich :-)

Die kleinen Racker verhalten sich sehr ruhig im Bauch seitdem sie gehört haben das ich sie filmen will ;-) hoffe es klappt noch...

Peni's Welpenbauch am Pfingstmontag 05.06.17 dem 53. Tag
Peni's Welpenbauch am Pfingstmontag 05.06.17 dem 53. Tag

04.06.2017

Der 52. Tag

Kleines Zwischen - Update

Gestern am 51. Tag konnten wir das erste mal die Baby's in Penila's Bauch sehen wie sie versuchen sich Platz zu verschaffen ;-)

wenn man die flache Hand auf ihren Bauch legt kann man sie auch deutlich fühlen - freu!!!

Werde versuchen mal zum richtigen Zeitpunkt ein Filmchen davon zu drehen...

02.06.2017

Die 8. Woche :-) der 50. Tag

Bauchumfang 76 cm / Gewicht 28,8 kg

"Eine schläft und alles wacht" ...
"Eine schläft und alles wacht" ...
ach los... bitte einmal den Ball schießen :-)
ach los... bitte einmal den Ball schießen :-)

Penila geht es weiterhin gut, das Bäuchlein wächst und manchmal scheinen die kleinen sie zu ärgern - dann tritt sie Richtung Bauch wie ein Pferd das sich die Fliegen verjagen will :-))) sichtbare Regungen haben wir noch keine beobachtet - das kann aber nicht mehr lange dauern :-)

die Wurfkiste steht für Penila im Büro bereit sie hat freien Zugang und ab und zu wird mit uns darin gemütlich gekuschelt...

Ab heute wird täglich die Temperatur gemessen... die Spannung steigt :-)

mal sehen ob wir heute ein "Dicker Bauch"-Foto hinkriegen :-)))

28.05.2017

Woche 7: der 45. Tag

Bauchumfang 71 cm / Gewicht 27,4 kg

Unser kleines Walross Spitzname "Pentje" :-)))
Unser kleines Walross Spitzname "Pentje" :-)))
Kleines Ratespiel - wer bin ich? :-)
Kleines Ratespiel - wer bin ich? :-)

Unserer werdenden Hundemama geht es nach wie vor sehr gut, sie hat ordentlich Appetit und legt jeden Tag ein bischen an Masse zu ;-)

mitlerweile erinnert sie uns eher an ein Walross :-))) man mag sich gar nicht vorstellen das da noch einiges an Gewicht hinzu kommt...

Wir warten nun ungeduldig auf die ersten Regungen in Penila's Bauch - noch ist nichts zu sehen...

"Formlose" Schönheit :-)

...gestern beim sonnenbaden...
...gestern beim sonnenbaden...

23.05.2017

Woche 6: der 40.Tag

Bauchumfang 62 cm

Penila geht es prima, sie tobt immer noch gerne mit ihrem Ball durch den Garten, Ball schmeißen gibt es aber nicht mehr,

das findet sie ziemlich doof :-) auch ihre Ruhezeiten werden doch etwas länger.

was bisher geschah...

1. und 2. Woche

Deckackt,

16./17.04. Befruchtung der Eizellen

25./26.04. die Eizellen erreichen die Gebärmutter

3.Woche

Die Embryos setzen sich in der Gebärmutter fest

4. Woche

seit dem 22. Tag sind die Embryos per Ultraschall sichtbar

04.-11.05. die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet und die Organbildung beginnt,

die Embryonen sind jetzt etwa wallnußgroß

5. Woche

12.-18.05. Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln,

die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen,

die Föten sehen nun aus wie Hunde, Kopf und Rumpf sind unterscheidbar, das Geschlecht ist bestimmbar,

die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln,

der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar :-)

6. Woche

ab jetzt ist wachsen angesagt...

18.05.2017

Woche 5: heute ist der 35. Tag

Bauchumfang ganze 60 cm  :-)

Die Zeit rennt, nun ist die Hälfte der Trächtigkeit schon rum... Penila geht es wunderbar,

 das Bäuchlein wächst schon ordentlich und es sind nun nur noch gute 4 Wochen bis zur Geburt :-))) wir freuen uns schon riesig auf die Kleinen...

chill...
chill...




11.05.2017

Woche 4

Das Ergebnis vom Ultraschall ist da...

...manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte...

Wir sind so glücklich...

und erwarten nun unseren A-Wurf um den 16.06.2017





Deckmeldung

Beau von der Wesenberger Blutbuche

x

Penila vom schnellen Fahnder

Decktag: 14. 04. 2017

Wir hoffen nun sehr das Penila auch aufgenommen hat :-)

In ca. 25 Tagen geht es zum Ultraschall - dann wissen wir mehr!

Wenn alles gut geht erwarten wir unseren A - Wurf ab Mitte Juni - freu!!!

Es hat gefunkt...

In der letzten Woche haben wir dem Beau - Zuhause im Zwinger von der Flammenbrut bei Donja und Stefan Lasch  - im sonnigen, schönen Baden-Würtemberg, mit unserer Penila einen Besuch abgestattet.

Beau ist ein sehr freundlicher, kompakter, aufgeweckter Mali mit "Biss" der uns gleich zum Strahlen brachte :-)

Gleich beim ersten beschnüffeln wußten wir - das paßt mit den beiden. Auch unsere Penila war ganz entzückt von dem hübschen Burschen.

So hieß es einfach geduldig sein und der Natur freien Lauf lassen. Gar nicht so einfach, da wir ja noch nicht wußten wann bei Penila der richtige Tag sein wird, oder ob wir ihn schon verpaßt hatten? ... aber nach ein paar Tagen rumprobieren war dann doch alles gut :-)))

erstes beschnuppern...
erstes beschnuppern...
freudiges entzücken...
freudiges entzücken...
ok, mal näher kennenlernen...
ok, mal näher kennenlernen...
und... upps nicht ganz jugendfrei ;-)))
und... upps nicht ganz jugendfrei ;-)))

Wir möchten uns hier nochmal ganz herzlich bei Donja und Stefan für ihr Vertrauen, die Geduld und ihre Kompetenz bedanken.

Wir haben uns sehr gefreut euch kennenzulernen. Es waren ein paar unvergeßliche Tage bei euch...

 

Ein paar Bilder...am See, im Hotel und am Rhein... Joeli und Ikon waren natürlich auch dabei...