F-Wurf Statistik

Alle Info's im Überblick


Mutter: Arica Sun von den Feuerpfoten  Vater: Germali's Nero

* Geb. Dat. 05. 09. 2021 * Notkaiserschnitt 7/5 ; verst. 3/1 ; eutan. 0/2 ; verblieben 4/2

 

Stand Aug. 2022

 

Name

Geschlecht


Floki (R)

wohnt bei Nina + Gilson in Dudenlange (Luxemburg)

Größe

Gewicht


Geb. ca. 23 Uhr

1. Gew. 403 gr.

z.Zt. 12 Mon.

64,5 cm / 27,5 kg

Gesundheit

F-Wurf  = SDCA1+2 frei


Schau

Zucht


Ausbildungskz.

Erfolge


Sonstiges

 


(L) Ausb. IGP


Charakter lt. Besitzer:

Zuhause ist Floki eher ruhig und entspannt, er sucht ständig Körperkontakt und möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß liegen.

Er freut sich immer über Besuch. Hier wird er manchmal etwas übereifrig und muss gebremst werden. Er ist sehr verspielt bei anderen Hunden, lässt die aber auch schnell wieder links liegen wenn man ihn zu sich ruft.

Beim Training kommt dann seine ganze Energie zum Vorschein. Geduld hat er hier keine mehr, er wird schnell nervös gar hysterisch wenn er arbeiten soll. Am Anfang haben wir mit Futter gearbeitet, dies hat ihm allerdings gar nichts gesagt, er har seine Stückchen immer wieder ausgespuckt. Mit einem Beißkissen oder Ball ist er aber voll dabei.

Unsere IGP Gruppe ist super, wir gehen mit sehr viel Ruhe und Geduld an das Training um den Kleinen nicht noch höher zu treiben, es geht auch schon besser, das Abliegen ist aber im Moment noch eine Challenge ;-)


Fire Faiz (R)

RN "Faiz"

wohnt bei Lena + Marten in Lübeck


Geb. ca. 23 Uhr

1. Gew. 394 gr.

z.Zt. 12 Mon.

60 cm / 25 kg





(D) Ausb. Agi + Zughundsport


Charakter lt. Besitzer:

"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit". - Aristoteles 384-322 v. Chr. - Griechischer Philosoph

Dieses Zitat beschreibt Faiz schon ziemlich gut. Er hat eine hohe Auffassungsgabe uns ist sehr intelligent. Lernt sehr schnell und ist unheimlich konzentriert bei den Aufgaben. Man merkt ihm aber noch das kindlich Welpenhafte an. Er ist frech und probiert noch viel aus. Oft benimmt er sich wie ein "kleiner Flummi", springt viel rum und ist immer mit voller, manchmal mit zu viel Motivation am Spielen.

Durch eine dringend notwendige Operation am Kiefer, nach der er 3 Monate Schonung von der Tierärztin verordnet bekam, ist er leider noch nicht auf dem Lehrstand den wir fokussiert haben. Trotz dessen hat er schon seine ersten Mittelaltermärkte kennen gelernt und war mit uns im gemeinsamen Wanderurlaub. Er liebt das Schwimmen, das Spielen mit seinem Treibball oder das Rumtoben mit Rudelbruder Ace. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Die ersten Basics im Agility hat er bereits mit Bravur gemeistert und ist mit voller Aufmerksamkeit dabei.

Aber Faiz kann auch anders sehr gut. Er liebt das Kuscheln - am liebsten wäre er immer auf dem Arm - er legt sich im Büro oder Homeoffice an die Füße und kuschelt sich an einen von uns. Auch im Büro ist er sehr beliebt und die Kollegen genießen seine Anwesenheit. Wir sind froh das der kleine Racker in unser Leben gekommen ist und würden ihn nie wieder für irgendwas hergeben.


First Tara (H)

RN "Tara"

wohnt bei Kati + Familie in Nideggen


Geb. ca. 23 Uhr

1. Gew. 374 gr.

z.Zt. 12 Mon.

..cm / 22 kg




09.04.22 DRK Eignungstest bestanden


(D) Ausb. RH FL +T Einsatz DRK


Charakter lt. Besitzer:

First Tara von den Feuerpfoten

Sie ist unser 1. Malinois. Mit Respekt vor der Rasse und voller Neugier, Vorfreude haben wir uns gemeinsam mit ihr auf den Weg gemacht. Unser Fazit: Sie ist ein Hund :-))) Tara macht Freude! Sie bringt uns immer wieder zum Lachen, zum Staunen und fordert uns heraus. Sie hat einen ausdauernden Arbeitswillen, ist intelligent, schnell und wendig. In der Flächensuche arbeitet sie selbständig und bleibt am Ball, auch wenn es kniffelig wird. Sie hat eine schnelle Auffassungsgabe und ist bereit mit mir zusammen zu arbeiten. Tara versteht sich mit anderen Hunden. Sie schmust gerne mit uns und dies auch stürmisch und intersiv. Tara liebt es Böschungen und Hänge unserer Eifel zu erklimmen. Im Wasser schwimmt sie gerne, taucht auch. Für neue Abenteuer wie Stand up board fahren oder ne Motorboottour ist sie immer zu haben. Im Wald schleppt oder zelegt sie Holz aller Art. Jeden Abend schläft sie mit ihrem Igel-Plüschtier ein. Tara hat noch nichts zerstört, kann prima alleine bleiben. Sie ist verfressen und liebt Beutespiele. Sie guckt TV und begrüßt täglich unseren Kater vor der Tür.

Mit einer riesigen Portion innerer Ruhe ist sie leichtführig.Ihr Blick geht ins Herz !!! Sie ist ein Goldschatz !!!


Finara (H)

RN "Lucy"

wohnt bei Thorsten + Claudia in Dillingen / Saar


Geb. ca. 23 Uhr

1. Gew. 398 gr.

z.Zt. 12 Mon.

..cm / .. kg





(D) Ausb. IGP


Charakter lt. Besitzer:

...








***************************************************************************************************************************


 Face (R)

(verst.)


Geb. ca. 23 Uhr

1. Gew. 261 gr.

- - -


- - -


- - -


- - -


(D) Ausb. IGP

Face ist in seinem neuen Zuhause leider am 17.11.2021 im Alter von  10Wo.+ 3 Tg. an LSP verstorben :.-(


Leider haben wir erst nach seinem Tot davon erfahren - unfassbar...

Wir sind zutiefst erschüttert und trauern um diesen süßen, für uns so besonderen Welpen . . .


Finus (R)

(verst.)

Ist bei uns Zuhause verblieben :..(

 


Geb. ca. 23 Uhr

1. Gew. 343 gr.

8,3 kg

- - -


- - -


- - -


- - -


(D) Ausb. noch offen

Finus ist leider am 17.11.2021 im Alter von nur 10Wo.+ 3Tg. bei einer Bein-OP an Narkose-Komplikationen verstorben :.-(


Wir können es nicht fassen, so viel Unglück auf einmal . . . Fini, du warst so wundervoll . . .








***************************************************************************************************************************