Unser C-Wurf


Woche 3

Tag 17

 

Sa. 04.04.2020

Nun sind wir schon mitten in der Woche 3 und die Zwerge wachsen und wachsen und wachsen...

Penila macht einen tollen Job, sie ist eine zufriedene Mami, die sich immer wieder ein paar Stunden eine Auszeit nimmt und dann aber schnell nach dem rechten schaut und Wurfkiste und Püppy's fein sauber hält :-) ... ab und an geht doch mal was daneben - tja, für's Wäsche machen bin ich dann ja da ;-)

Ein so kleiner Wurf hat aber auch seine schönen Seiten :-)

 

Penimaus gaaanz vertieft :-)
Penimaus gaaanz vertieft :-)

 

 

 

 

Auch draußen tut sich was... Bei dem schönen Wetter war Jens schon fleißig und hat den Welpenauslauf aufgebaut und alles für den baldigen Auszug der Kleinen ins Grüne vorbereitet...

Aber ein paar Tage darf unser Kleeblatt noch im Haus bleiben, fein Motorik üben und Lauftraining absolvieren ... hahaha, gar nicht so einfach zwischen trinken, schlafen, trinken, schlafen ... ... ...

 

Wir haben auch wieder ein paar Portraits von unseren Lütten gemacht...

Phh, Portraits... nicht mit mir ;-)
Phh, Portraits... nicht mit mir ;-)

 

Unser Kleeblatt am 17. Lebenstag

 

Unser Mädel . . . Girli :-) . . .

Und ihre Boygroup ;-) . . .

Rüde 1 . . .  leider etwas verschlafen ;-) da machste nix . . . hahaha...

Rüde 2 . . . grad noch vorm einschlafen :-)

Rüde 3 . . . der Schelm . . . meint er brauch keinen Schlaf ;-)

... und nach der Aufregung erstmal stärken ...
... und nach der Aufregung erstmal stärken ...

Tag 19

Mo. 06.04.2020

 

Was kann es schöneres geben als knapp drei Wochen alte Welpen . . . Mein Herz macht Luftsprünge !!!

Was guckst du ?  :-)))
Was guckst du ? :-)))

Unsere Süßen werden jeden Tag aktiver, erkunden die Wurfbox, die Mami und natürlich ihre Geschwister :-) erstmal alles ins Mäulchen nehmen und erforschen ;-) einfach herrlich. . .

Gestern haben wir das tolle Wetter und die Wärme ausgenutzt und waren das erste mal kurz in der Sonne damit das Kleeblatt Energie und Kraft tanken kann. Das erst mal Gras unter den Pfötchen  - hach war das schööön . . .

 

Woche 4 ist angebrochen

22. Lebens-Tag

Do. 09.04.2020

Wir erleben grade so eine schöne Zeit mit den grad 3 Wochen alten Mini-Malis, sie entwickeln sich prächtig. Man glaubt es kaum aber sie haben mittlerweile schon die 2 Kg Marke überschritten ... Wow !!! ... Na eigentlich kein Wunder - Penimami ist steht's dabei nach was leckerem zu schmachten, obwohl sie nun nicht grade mager ist :-)))  aber sie sieht das wohl anders und bekommt natürlich alles was sie meint zu brauchen ... die paar Kilo's weden wir dann mit dem Training schon wieder runter kriegen ...

Hauptsache Mami und Püppy's sind wohlauf ... das freut uns so sehr !!!

Lieblingsplatz entdeckt - Mittagsschläfchen in Arica's Körbchen ;-)
Lieblingsplatz entdeckt - Mittagsschläfchen in Arica's Körbchen ;-)

Auch sonst ist die letzte Woche schon einiges passiert im Leben unserer Zwerge.

Die ersten Schritte sind gemeistert - nun wird eifrig in der Wurfkiste gelaufen, besonders wenn Mami in Anmarsch ist wird sie freudig begrüßt. Die Kleinen nehmen ihren Toiletten-Vorbau fast perfekt an und es geht nur ab und zu ein Pipi auf die Decke.

Und die erste Wurmkur ist auch überstanden - natürlich nicht so beliebt den Gesichtern zufolge, aber doch nötig.

Auch die Zähne sind am durchstoßen und die Racker lassen ahnen, das es für Peni bald nicht mehr so angenehm ist sie zu säugen ;-) heute hat ein kleines Männlein schon in meinem Ärmel gehangen... hahaha, ich konnt nicht mehr...

Ja, uund mittlerweile sind unsere Baby's bei dem schönen warmen Wetter täglich kurz im Garten die Sonne genießen.

Ich will hier rahaaus ;-)
Ich will hier rahaaus ;-)

 

 

 

 

 

Nicht mehr lange und sie werden wohl nach draußen umziehen wollen ;-)

Ups, das wichtigste fast vergessen:

Sie werden immer hübscher unsere Feuertigerherzchen - ich kann mich gar nicht satt sehen - schmeeeelzzz ... hahaha...

Tag 27

Di. 14.04.2020

Und schwupps ist das erste Ostern vorbei

Und unsere Lütten sind schon fast 4 Wochen alt

Picknick mit Windschutz
Picknick mit Windschutz
Mein's ... süßes Peni-Mädel
Mein's ... süßes Peni-Mädel

Für unsere kleinen Feuertiger war es ein spannendes Wochenende. Und wir haben zwischen den vielen schönen Augenblicken auch einfach die Zeit und das tolle Wetter genutzt um draußen weiter  "klar Schiff" zu machen - muß ja auch sein.

Die Zwerge haben uns zwischendrin auch ganz schön auf Trab gehalten, den sie möchten nun langsam nicht mehr nur in ihrer Wurfkiste rumtollen sondern finden die Wohnung viel aufregender... hahaha...

Am Freitag saß doch ein kleines Männlein untern Schreibtisch im Druckertisch und hat "Mord und  Brand" geschrien ;-) kleiner Ausreißer ;-)

Aber es macht sooo viel Freude die Kleinen bei ihren ersten Erkundungstouren zu beobachten...auch wenn man sie nicht mehr aus den Augen lassen kann - jede Ecke muß inspiziert werden :-)))

 

Erste Mahlzeit im neuen Schlafplatz
Erste Mahlzeit im neuen Schlafplatz

Auch das futtern klappt immer besser. Nachdem die ersten Male hauptsächlich die Nase in die Milch gestupst wurde und mehr geschnorchelt als geschleckt, nehmen sie nun schon drei mal täglich eine kleine Mahlzeit zu sich :-) hmm, lecker !!!

Wir waren täglich draußen und der Garten wird jedes mal etwas weiter erkundet und beschnüffelt  - herrlich !!!

Ostern durften die Kleinen dann auch den Welpenstall kennenlernen - das war mega - wieder was neues... nur zum übernachten war es uns für die Kleinen dann doch noch zu kalt, sind ja schon etwas verwöhnt von der warmen Wohnung ;-)  ... mal sehen was die nächsten Tage bringen...

Auf jeden Fall viel Spaß ;-) es wird gerangelt, gezergelt, in die Finger gezwickt und dann Schnutis Körbchen erobert und unser Schnuti schaut in die Röhre... hahaha...

Woche 5  - ist angebrochen

Tag 30

... und dann ein Mittagsschläfchen von Mami bewacht
... und dann ein Mittagsschläfchen von Mami bewacht

Fr. 17.04.2020

Die Tage fangen an nur so dahin zu fliegen... Seit heute sind die Lütten tagsüber in ihrem neuen Domizil mit drei mal täglich Auslauf ins Welpenparadies - also bisher der Auslauf mit kleinen Dingen zum entdecken, dies wird sich nach und nach verändern, soll ja nicht langweilig werden für die Babys  ;-)

Den schrittweisen Umzug finden sie ganz spannend so gibt es morgens und abends  in der Wohnung Ecken die mutig entdeckt werden, und am Tag den großen Stall mit Ausflug in den Garten... was will ein Welpenherz mehr!? So wird die Welpenwelt täglich ein Stück größer :-)))

Wir genießen es in vollen Zügen !!!

 

Tag 33

Mo. 20.04.2020

Das 4. Wochenende im Leben unserer Feuertieger liegt hinter uns... Und es gibt wieder einiges zu berichten :-)

Am Freitag Nachmittag war den der entgültige Umzug nach draußen. Die erste Nacht haben die Lütten gut in ihrem Welpenstall verbracht und durften dann morgens ihr Frühstück im Auslauf genießen - scheint ihnen gut zu gefallen :-)))

Mit so viel Platz fangen unsere kleinen Feuerherzchen an durch den Auslauf zu fegen und entdecken grad die Schnelligkeit ihrer kleinen Pfötchen :-))) Es ist so fantastisch das alles zu beobachten.

Leider sind es im Moment noch recht kurze Ausflüge in den Garten bei dem eiskalten Wind fühlen sich die Kleinen im Stall wohler... so blöd !!! Hoffe es wird jetzt langsam mal etwas gemütlicher draußen... Aber es gibt auch noch weitere Neuigkeiten...

Die Püppy's nehmen ihre "Toilette" super an, sodas ich nur nach der langen Nacht ein Chaos beseitigen muss. Tagsüber landet das "große und kleine Gaschäft " fast ausschließlich im Gras oder dem "Klo" - ich bin begeistert.

Update: Di. 21.04.2020 Kein Chaos über Nacht selbst die Wurfkiste ist sauber geblieben !!! Melde erste "stubenreine Nacht" - YES !!!

Und das Beste !!! seit gestern haben wir das erste Stehohr !!! Wow !!! mit mal grade 4,5 Wochen  - Klasse !!!

Wer der erste Welpe ist wird hier heute noch verraten ;-)

Es ist unser Duracell Männlein Rüde 1  - da staunt selbst Peni ... hahaha

Wir waren gestern nämlich fleißig und haben ein Fotoshooting mit dem Kleeblatt gemacht - laßt euch überraschen :-)

 

Auf diesen Bildern sind die Püppy's süße 4 1/2 Wochen alt:

Die sind soooo süüüß und total menschenbezogen - das merkt man vor allem wenn sie mir in den Fingern hängen ;-)

Die Zeit rennt

 

Auf geht's in die 6. Woche

 

Bald geht's hier weiter . . .


 

Unsere Hunde sind ein Teil unserer Familie und dürfen bei uns alt werden.

Das wünschen wir uns auch für unsere Welpen...