D-Wurf

!!!  Der Welpe steht nicht zum Verkauf  !!!


Trächtigkeits-Tag 63/64

Do. 30.07.2020

 

! Wurfmeldung !

Rüden 0 / Hündin 1

Unsere Arica Sun hat heute Nacht ihren Einling geboren :-)

Wurftag 30.07.2020 Uhrzeit 0.30 h Geburtsgewicht 418 gr

Es ist eine kleine Hündin :-)))

Darüber sind wir sehr glücklich !!!

 

Nach langen 4 Stunden Wehen ist unser kleines D-Mädel nun auf der Welt und das Abenteuer Einlings-Aufzucht kann beginnen.

Arica Sun zeigt sich als instinktsichere Mami und kümmert sich seit der ersten Minute wundervoll um ihr erstes Baby :-)))

Mutti und Baby geht es prima, und beide dürfen sich jetzt erst mal von der anstrengenden Geburt erholen.

 

 

Natürlich wollen wir euch hier auch von unserer Einlingsaufzucht gerne berichten, wenn auch nicht ganz so ausführlich wie gewohnt;-) Aber es wird sicher die eine oder andere schöne Geschichte vom Heranwachsen unseres Zwergis geben, an der wir euch gerne teilhaben lassen werden.

Fotos gibt es natürlich auch  - später - muß jetzt erst 'ne Schippe Schlaf nachholen... hahaha ;-)

Hier geht es zur Geschichte unserer süßen D-Feuerpfote:


! Deckmeldung !

28.05.2020

Arica Sun ist am 28. Mai nach

Ole vom Holzhäuser Flur belegt worden :-)

Unsere absolute Wunschverpaarung :-)

Wir sind absolut happy und hoffen sehr das unsere Arica Sun auch aufnimmt . . .


Nach unserem Ultraschall-Termin am 26. Trächtigkeitstag hat Arica Sun, lt. Aussage der TÄ eine Fruchthülle ohne erkennbares Leben... es wird evtl. ein Abbort vermutet - neuer Ultraschall-Kontrolltermin am 34. Tag ...

 

Nach erfolgter Ultraschall-Kontrolle ist Arica Sun mit einer Frucht definitiv tragend (der Herzschlag war deutlich sichtbar) Dinge gibt's, die gibt's nicht !!! Selbst die Tierärztin war perplex !!!

 

So erwarten wir nun um den 28. Juli unseren D-Wurf Einling :-)))

 

Aufgrund der Tatsache das wir nur einen Welpen bekommen, werden wir für diesen Wurf kein Trächtigkeitstagebuch führen...

Wir sind natürlich, wie bei allen anderen Würfen, aufmerksam dabei und werden gut auf unsere werdende Mami aufpassen :-)

Am 58. Tag geht es zum Röntgen... Und dann freuen wir uns über viele gedrückte Daumen das alles gut geht :-)

 

!!!  Der Welpe steht nicht zum Verkauf  !!!

 


Decktag 28.05.2020

 

"Unverhofft kommt oft" - unser "kleines" Mädel hat uns keine Pause gegönnt und ist direkt nach der Abgabe unserer C-Pfötchen läufig geworden... puh, da hieß es schnell die Deckgenehmigung einholen, dann war schon der erste Prog. Test fällig und der Wert ließ unsere Planung, Pfingsten ein paar Tage in den Osten zu fahren, im Sand versiegen... Wir mußten lt. Aussage des Tierarztes mal wieder in einer "Nacht und Nebel-Aktion" aufbrechen um unserem Wunschrüden noch einmal einen Besuch abzustatten ;-)

Der wundervolle Ole ist ja auch schon der Vater unserer B-Feuerpfoten! Und da sich diese Welpen wirklich hervorragend entwickelt haben ist es uns nicht schwer gefallen diesen tollen, charakterlich einwandfreien Rüden  auch für unsere Arica Sun als Deckpartner auszuwählen :-)))

 

Wir sind Romy und Alexander Meier sehr dankbar das sie uns ihren Ole nochmals zur Verfügung gestellt haben und sind nun mega gespannt ob das nächtliche tête-à-tête auch Früchte tragen wird :-))) Wir hoffen es seeehr !!!

 

In ca. 3 Wochen werden wir wissen ob sich kleine D - Pfoten auf den Weg gemacht haben ...

Der Ultraschall-Termin ist am 26. Trächtigkeitstag dem 22.06.2020

Daumen drücken ausdrücklich erwünscht :-)))

Leider gibt es dieses mal Aufgrund der Dunkelheit kein "making of "- Foto

Aber eins muß man sagen - Arica war, genau wie wir, vom ersten Moment an, von dem "good old men" Ole begeistert ;-)

 

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung sehr soziale, temperamentvolle, leistungsstarke, klare und natürlich megahübsche Welpen geeignet für unterschiedlichste Bereiche im Hundessport :-)

Ja, man kann wirklich sagen die Hundezucht ist ein riesiges Abenteuer . . . man weiß nie was kommt :-)))

 

 

Unsere Hunde sind ein Teil unserer Familie und dürfen bei uns alt werden.

Das wünschen wir uns auch für unsere Welpen...