Unser B-Wurf


Woche 5

Tag 33

04.09.2018

Penila in ihrem neuen Lieblingsversteck gut getarnt aber alle im Blick
Penila in ihrem neuen Lieblingsversteck gut getarnt aber alle im Blick

 

Die Zeit mit unseren zauberhaften kleinen Püppy's rennt nur so dahin :-(  Aber um so schöner für unsere zukünftigen Welpenpapi's und -mami's :-))) nicht mehr lange und es kommen kleine Wirbelwinde in euer Leben.

Wir genießen die schöne Zeit mit den Kleinen sehr. Die Baby's sind nun schon über 2 kg schwer und haben schon allerlei leckeres zum probieren bekommen nach dem anfüttern mit Tartar gab es schon gekochtes Hühnchen, Quark, Banane, Honig, Rinderhack zur Welpenkost... aber die Welpenmilch ist immer noch hoch im Rennen ;-)

Die kleinen Hackerchen werden jetzt nicht nur fürs futtern sondern auch schon gut gegeneinander eingesetzt und auch wir bleiben langsam nicht mehr verschont ;-) das kann ja noch heiter werden... soll es ja auch... hahaha...

 

Am Sonntag war das Wetter so schön draußen da kam die Kamera mit raus und es wurden ein paar hübsche Bilder gemacht, NOCH ohne Halsband ;-)

Wie groß die Mäuse schon sind... hach... jetzt ist für uns die schönste Aufzucht-Zeit :-)

 

Auf Entdeckungstour :-)))
Auf Entdeckungstour :-)))
Süßmaus
Süßmaus

 

Man (Männlein) wächst mit seinen Aufgaben - da führt kein Weg vorbei ;-)

Wir hatten schon viel Besuch, fast täglich kommen liebe Besucher und auch unsere Welpenkäufer zum Knuddeln und Herzen :-)))

Damit ihr die Welpen besser unterscheiden könnt haben sie nun tagsüber bunte Bändchen um, auch zur Gewöhnung ans Halsband.

Die Rüden haben die Farben Lila, Braun, Grün, Blau, Schwarz und Dunkelgrün.

Die Hündinnen strahlen in Rot, Pink, Gelb, Orange und Beige.

 

Gar nicht so einfach die kleinen Trotzköpfe zu einem schönen Foto zu überreden - aber schaut selbst ;-)

Unsere B-Püppy's 4,5 Wochen alt

Unsere Rüden

Rüde 1 Lila
Rüde 1 Lila
Rüde 2 Braun
Rüde 2 Braun
Rüde 3 Grün
Rüde 3 Grün
Rüde 4 Blau
Rüde 4 Blau
Rüde 5 Schwarz
Rüde 5 Schwarz
Rüde 6 Dunkelgrün
Rüde 6 Dunkelgrün

Unsere Hündinnen

Hündin 1 Rot
Hündin 1 Rot
Hündin 2 Pink
Hündin 2 Pink
Hündin 3 Gelb
Hündin 3 Gelb
Hündin 4 Orange
Hündin 4 Orange
Hündin 5 Beige
Hündin 5 Beige

 

 

 

 

! Das sind sie unsere Zuckerpfötchen !

Einer toller als der Andere


Es mußte natürlich nicht nur vor der Kamera possiert werden... ein paar schöne Bilder nachher gabs auch noch :-)

Und wer bist du???
Und wer bist du???
...hier muß es doch raus gehen... !!!
...hier muß es doch raus gehen... !!!

Woche 6

Tag 36

Fr. 07.09.2018

Und schon hat die 6. Lebenswoche begonnen...

Unsere "Kleinen Zuckermali's"  entwickeln sich fantastisch :-))) Langsam sind wir an den Vorbereitungen für die ersten Ausflüge mit den Baby's. Täglich üben wir den Futterpfiff und trainieren so schon einmal das ranrufen mit der Pfotenscharr - es klappt prima :-)

Bald können die ersten Ausflüge kommen... das wird toll !!!

Der Welpenauslauf ist nun bis in die Ecken inspiziert worden und jeden Tag gibt's was tolles neues zu entdecken...

Heute morgen gab es Paket-Füllpappe für die Mäuse... das war ein Spaß, es wurde zerpflückt, gesichert, gezergelt und natürlich geklaut und sich um die besten Stücke gestritten ;-) und dann todmüde eingeratzt... soooo schöööön...

 

Peni-Mami fleißig bei der Arbeit ;-)
Peni-Mami fleißig bei der Arbeit ;-)
Und dann ne Runde ratzen ;-)))
Und dann ne Runde ratzen ;-)))

Tag 42

Do. 13.09.2018

 Seit Montag ist es nicht mehr ganz so lustig sich in die "Höhle der Löwen" zu begeben;-)

Unsere "kleinen"  Maliherzchen stürzen sich auf alles was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann :-)))

Um ihren Eroberungsdrang zu stillen haben wir nun schon die erste Autofahrt mit allen erlebt, sie durften schon ein Eckchen in unserem Garten erkunden und freuen sich jeden Tag auf das, was Frauchen schönes in ihrem Spieleparadies auf- und umgebaut hat... wenn dann der größte Hunger gestillt ist wird geschaut was alles angeknabbert, weggeschleppt und gezergelt werden kann... leider auch gerne meine Hose... hahaha...

 

Da unsere Zwerge nun schon 6 Wochen alt sind folgt in der nächsten Woche das Aussuchen und wir werden mit Ende der 7. Woche entscheiden welcher Zwerg in welches Zuhause ziehen darf... es geht einfach viiiiel zu schnell !!!!!!!!! :-(

Hier geht's weiter: