Neues ab Juli 2022

(2. Halbjahr 2022)

gibt's hier nachzulesen

Fotos zu den Meldungen folgen noch...


2023

Wir wünschen euch ein besonderes und wundervolles Neues Jahr !!!

Fröhliche Weihnachten euch Allen !!!

 

********************

 

Dezember

Etosha Pearl auf der IRA in Kassel

Am Samstag von Richter Nico Kersten mit einem G nach Hause geschickt

Sonntag gab es dann ein SG 2 von Claus-Peter Fricke

 

********************

 

22.10.2022

! Herzlichen Glückwunsch der Luxemburger Feuerpfote Floki !

Als 1. F-Feuerpfote besteht Floki seine BH mit 13 Mon.

Liebe Nina und lieber Gilson, ihr könnt stolz auf euer Männlein sein !!!

Wir gratulieren euch aus der Ferne ganz herzlich zu dieser ersten und besonderen Prüfung !

Habt weiterhin viel Freude an der Ausbildung mit eurem Bub und immer ein gutes Händchen dann werdet ihr eure Ziele erreichen - unsere Daumen sind feste gedrückt !

 

********************

 

07.11.2022

Auch Eden Dawn hat es geschafft - check !

Dawni ist ein Begleithund

Akz. Begleithund und Verkehrsteil bestanden

Suuupertoll kleine Dawni und einen herzlichen Glückwunsch dir liebe Stephanie, zu eurer ersten "richtigen" Prüfung !!! Die BH zu laufen ist immer was ganz besonderes und schweißt für alle weitere Taten zusammen :-) Wir wünschen für eure Zeit im Rettungshundewesen ganz viele spannende Momente und viele erfolgreiche Suchen!!!

Wir gratulieren dir ganz herzlich das auch ihr die erste besondere Hürde in eurem Weg zum Einsatz und Sporthund gemeistert habt und wünschen euch von Herzen viele weitere erfolgreiche Momente in eurem Werdegang.

Die Daumen sind schon jetzt feste gedrückt für euch !!!

 

********************

 

Im Oktober

Fire Faiz

! Röntgenauswertung HD A1  ED 0 !

Supertoll !!! Wir freuen uns sehr für euch und wünschen nun tolle Trainingstage und sich anschließende Erfolge beim Agi :-) Die Daumen sind auch für euch feste gedrückt !!!

Liebe Lena, Lieber Marten wir wünschen zusammen viel Spaß mit unserem "Blackman";-) beim Agi Training.

Die Daumen für den ersten Start sind schonmal gedrückt ;-) Nun könnt ihr unbesorgt ins Aufbau-Training starten. Tschakka !!!

 

********************

 

08./09.10.2023

! Eyco & Ehna !

Machen ihre ersten Schritte in die Prüfungswelt - Juhuuu !!!

Die BH / VT ist für beide bestanden !!!

Lieber Mirko und lieber Christian, wir gratulieren euch von Herzen zu diesem ersten wichtigen Schritt in Richtung eurer sportlichen Ziele und wünschen euch auch weiterhin ganz viel Freude und Erfolg :-)))

 

********************

 

01.10.2022

Die Elva ...

besteht ihre erste Mantrailing-Prüfung :-)

über die Org. mantrailing24 / Bloodhoundassosiation of Switzerland

Zu dieser besonderen 1. Prüfung, und eurem Erfolg gratuliert die Feuerpfoten-Zentrale dir, liebe Rebekka und deiner tollen Hündin von ganzem Herzen !!! Wohin es euch auch treibt ;-) unsere Daumen sind gedrückt !!!

 

********************

 

11.09.2022

Eleonora ist ein Begleithund

"Leo" - BH / VT - check!

Moin Maik und Leo, was für eine Überraschung erreicht uns :-))) Da lauft ihr zwei doch schon die BH - was freut uns das !!! Wir sind gespannt mit welchen Neuigkeiten ihr uns noch überraschen werdet. Auch euch drücken wir gerne für eure Ziele die Daumen !!!

Wir sind begeistert und gratulieren euch ganz herzlich !!! Im Traum hätten wir nicht gedacht das ihr euch nicht nur perfekt ins Hamburger Großstadtgetümmel stürzt, euch dann im BRH engagiert und jetzt auch noch sportlich den 1. Schritt macht - einfach suuuuper !!!

Wir freuen uns sehr über diese tolle Nachricht und drücken euch aus der Ferne !!!  Ganz viel Freude und Erfolge wünschen wir euch !!!

 

********************

 

09.09.2022

Die Exxe :-)

besteht und beeindruckt beim Verhaltenstest

und macht den 1. Platz, SG 1 in der ZwKl.

auf der Herbst Speziale des BSD

Das sind ja tolle Nachrichten die uns wieder erreicht haben :-)))

Liebe Mel, das macht uns sooo Happy !!!!! Wir gratulieren dir von Herzen und hoffen das ihr auch weiterhin euren Weg geht so wie du es dir wünscht. Die Daumen sind feste gedrückt für euch Zwei !!!

 

********************

05.09.2022

 

! Ein Jahr "F"-Kleeblatt !

Unser F Wurf feiert sein 1. Lebensjahr

Wir gratulieren unserem Floki, unserer Finara, unserer First Tara und unserem Fire Faiz von Herzen

Mögt ihr den besten Geburtstag ever haben und das allersuperbeste besondere nächste Jahr !!!

! Zum 1. soooo besonderen Geburtstag alles Liebe von Zuhause !

Happy Birhtday aus der Feuerpfoten - Zentrale, Happy Birthday too you !!!

Unserem so ganz besonderem Wurf gratulieren wir von Herzen und sind mega stolz wie unglaublich toll ihr kleinen Mäuse euch entwickelt habt. Wir denken oft an euch und diese unvergessliche Zeit mit euch hier in eurer Heimat zurück - an die vielen bangen Momente und natürlich die vielen Glücksmomente die wir dann mit euch hatten.

Man sagt ja alles hat seine Zeit - und ja, im nachhinein war es eine wunderbare Zeit die wir mit euch erlebet haben ...

Wir sind dankbar für die vielen Bilder die uns immer wieder erreichen, die uns zeigen die richtige Wahl für unsere Zwergis getroffen zu haben.

Wir danken euch von Herzen das ihr dieses Abenteuer mit uns gegangen seit und wünschen euch alles Glück mit den, gar nicht mehr so kleinen, Feuerpfötchen. Ihr habt das beste Leben !!!

Es soll ein Tag der Freude sein !!!

Und doch gedenken wir unseren Jungs Finus und Brüderchen Face im Herzen und schicken tausend Küsse in den Himmel !!!

Never forget You !!!

 

********************

30.08.2022

 

Unsere Wurf-Übersicht ist wieder komplett.

Nach einigen Monaten die es brauchte um all das erlebte zu verarbeiten oder etwas hinter sich zu lassen, habe ich nun die Geschichte im Groben nachgetragen. Nicht in jedem Detail, das hätte Seiten gefüllt. Es ist mir auch (immer noch) nicht leicht gefallen.

Aber wir finden das eben nicht nur die schönen Seiten einer Zucht erzählt oder mitgeteilt gehören sondern auch solche Alpträume wie wir erleben mussten... Das ist das Leben...

Und ich bin sicher das es bei den ganzen "Noch nie was passiert -, immer alles top -, alle superfit und gesund -Züchtern" auch solche oder ähnliche Geschichten zu erzählen gäbe. Denn, das öfter als man denkt, etwas passiert, sieht man an den vielen Ammenhündinnen Gesuchen im Netz. Wir kehren es nicht unter den Teppich. Vllt. hilft das Erfahrene dem einen oder anderen Neuzüchter.

Erfolg und Leid gehören zusammen und unser F Wurf  gehört zu unserer Zucht und

WIR SIND STOLZ AUF DIESE "F's" und DAS GESCHAFFT ZU HABEN !

Jetzt feiern sie bald ihren 1. Geburtstag - Juhuu !!!

Wer Fragen dazu hat spricht uns bitte persönlich an. Wir geben gerne Auskunft.

Zitat unserer Tierärztin: "Ihr könnt auf jeden einzelnen Welpen, mit dem schwierigen Start, den ihr durch kriegt, mehr als stolz sein."

 

********************

24.08.2022

 

2. DMC SommerClubschau in Lage

Und ihr Bruder Escobar bekamen in der Offenen Klasse gemeldet auch ein SG :-)

21.08.2022

OfKl. Rüden: Escobar bekommt, in der Offenen Klasse gemeldet, ein zuchtrelevantes SG - Freu !!!

Für das Toshi gab es ein tolles V3 in der Zwischenklasse und ihre erste Zuchtwertung

Dorina Sun und Mami Arica Sun erhielten je ein SG in der Ofenen Klasse für Dori die 2. Zuchtwertung

Leider fallen oft die Feste nicht so wie man es sich wünscht, so sind wir am Samstag Abend aus den Niederlanden wieder abgereist um an der vorab gemeldeten Schau am Sonntag teilzunehmen. Wie man sieht hat es sich trotz viel Fahrerei gelohnt und wir konnten nicht nur für uns wichtige Wertungen mit nach Hause nehmen sondern haben uns sehr gefreut viele lange nicht gesehene Gesichter wiederzutreffen :-) es war ein toller Tag ! Vielen Dank an den ausrichtenden Verein SV Lage/Lippe für die Gastfreunschaft.

Besonders haben wir uns gefreut unseren Escobar wiederzusehen. Lea es war schön mit dir zu "hundeln"... wir sehen uns !!!

Die Berichte unserer Mädels findet ihr hier klick...

 

********************

19.-20.08.2022

 

 

3. European Open Obedience Rotterdam 2022, NL

Traum Gelände :-) wenn auch mitten in der Einflugschneise - keinen hats gestört :-)))
Traum Gelände :-) wenn auch mitten in der Einflugschneise - keinen hats gestört :-)))

EOO Rotterdam 2022 Day 1 mit Penila und Arica Sun

Day 1 Penila und Arica Sun starten in Kl. 1

Aus insges. 21 Teilnehmern aus 5 Ländern hat Penila mit 225 P. den 12. Platz belegt

Arica Sun bleibt nach 3 Nullern mit 169 P. leider knapp das "Dabei-sein-ist-Alles" Pflaster

Eine Top organisierte tolle Veranstaltung für unsere Bande :-)

Unsere Mädels durften nicht nur "oranje" Luft schnuppern sondern ihr Können unter internationaler Beteiligung messen lassen.

Mit allen 5en, nach 3 Jahren ohne große Events mit Übernachtungen, losgefahren und bei genialer Zeltplatzatmosphäre die Nacht verbracht, was für unsere "Zwerge" das erste mal in der Fremde hieß ;-) Hatten wir uns am Samstag auf unseren Start super gefreut, alles hatte perfekt geklappt :-) Die Richter waren super fair und der Ablauf war perfekt organisiert. Leider hatten unsere beiden weder die Box noch das Steh auf ihrem Spaßplan, wo es dann Nuller regnete. Peni hat aus dem Steh ein Sitz gemacht und so eine Teilbewertung bekommen. Schnuti hat für ihr (viel zu spätes) Steh und die Distanzkontrolle (wo sie meinte eine Ablage draus zu machen...hahaha) je "zero points" gemacht.

So ist es, sind halt Tiere und die 4 Wochen ohne jeglichem Training (wegen unserer blöden Coronainfektion) vor dem Start waren dann doch zu lange... den "eigentlich" können sie's besser... hahaha... Also nach der Prüfung ist vor der Prüfung :-) in dem Sinne, bis bald !!!

 

 

 ********************

 14.08.2022

 

! Escobar ist offiziell ein Begleithund !

Und die nächste Feuerpfote darf ins Sportlerleben starten - Juhuu !!!

Am 13.08.2022 besteht Esco mit sehrguter Bewertung seine BH / VT beim HS-Team Pellenz.

Liebe Lea, auch euch beiden gratulieren wir von Herzen zu diesem 1. besonderen, gemeinsamen  Schritt und eurer ersten bestandenen Prüfung.

Mögen auch euch viele spannende Abenteuer folgen. Dafür sind unsere Daumen feste gedrückt !!!

 

********************

02.08.2022

 

Die B's sind 4

Happy Birthday unserer Fussballmannschaft

Schon wieder ein Jahr um und aus unserem wunderschönen kleinen 11-er Team sind stattliche erwachsene Malis geworden.

Wir wünschen unserer Bande das alleraller Beste und einen tollen Tag in ihren Familien. Rockt das Leben und habt Spaß !!!

Wir freuen uns von euren weiteren Abenteuern zu hören und wünschen euch das eure Wünsche in Erfüllung gehen !!!

 

********************

 

Da auch uns Corona nicht verschont hat und wir bis zum Ende des Monats flach lagen lest hier den Nachtrag zum Juli 2022

 

30.07.2022

Zum 2.

Happy Birthday DoriMaus

Du ganz besondere kleine Malidame, ja das bist du mittlerweile :-)

Aus unserem kleinen Freigeist ist eine temperamentvolle und doch gelassene Malinette geworden :-)))

Wir freuen uns so darauf endlich wieder lostrainieren zu können, und genießen die Zeit mit dir jeden Tag. Danke das du diese unendliche Geduld an den Tag legst (auch wenn du manchmal explodieren könntest) und geduldig wartest das es endlich wieder los geht ... ja ganz bald, mein Doriherzchen, versprochen ;-) Das Leben ist grad irgendwie kein Wunschkonzert... aber wir machen das Beste draus ;-)

 

********************

29.07.2022

 

Calida auf der DVG BSP THS 2022

23.-24.07.2022 in Niederzier, NRW

1. Start, 1. Erfahrung, 1. Platzierung - was will man mehr?!

! Toll gemacht !

Auf der diesjährigen Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport sind Sarah und ihre Calida das erste mal zusammen an den Start gegangen. Unser Plan war es die beiden vor Ort tatkräftig anzujubeln  - leider hat uns unsere Coronainfektion einen Strich durch die Planung gemacht.

Liebe Sarah, so gerne hätten wir euch beiden angefeuert und live gesehen wie toll sich deine Calida dort gezeigt hat.

Ein toller Platz 18 von 34 gestarteten Hunden im VK 3 - da kann man fröhlich sein und sich auf die nächsten Abenteuer freuen.

Sicher waren deine Erwartungen vllt. höher - aber für den rasanten Aufstieg in die VK3 mit tollen Ergebnissen in  KM und LM und den vielen Unfall-und Verletzungsbedingten Rückschlägen darfst du sehr stolz auf dein junges Mädel sein. WIR SIND ES AUF JEDEN FALL !!!

Also schön Basics trainieren und dann auf geht's - ihr seit ein tolles Team !!! Wir freuen uns auf das was da noch kommt :-)))

 

********************

22.07.2022

 

Escobars HU Ergebnis :-)

HD A1 / ED frei / Spondy frei / Lüw Typ 1 / CA 4 frei / CJM frei / D-L frei / DM frei / SDCA 1+2 frei

Ist das toll oder ist das toll ?!?!?!

Einfach super liebe Lea, wir freuen uns soooo das nach Ekiba auch dein Esco so eine tolle Auswertung erhalten hat - juhuuu !!!

Auch euch beiden wünschen wir das alles was ihr euch erträumt in Erfüllung geht und drücken dafür gaaanz doll die Daumen :-)))

 

********************

21.07.2022

 

Intern. Trainingswoche in Genf bei gut 40 °C Außentemperatur...

Unser erster Feuerflieger

Exxe hebt ab

Bilder sagen mehr als viele Worte

 

********************

19.07.2022

 

Ekibas Hauptuntersuchung

Das Ergebnis:

HD A / ED frei / Lüw frei / SDCA 1+2 frei

Das ist ja ein suuuper Ergebnis, liebe Carmen !!!

Wir freuen uns sooo mit euch und wünschen dir für deine Pläne und Träume ganz viel Glück !!! Unsere Daumen sind gedrückt !!!

 

********************

18.07.2022

 

Easy Liss mit Spaß zu ihrem ersten Pokal :-)

16.07.2022 Hunderennen beim Tag der offenen Tür

Bei ihrem ersten Start beim heimischen Hunderennen hat die süße Easy richtig Gummi gegeben und durfte zur Belohnung mit ihrem 1. Pokal nach Hause fahren - Juchuuu !!!

Liebe Susanne, wir freuen uns mit dir das ihr solch schöne Dinge zusammen unternehmt und gleich erfolgreich !!! Supiiii, das Hundeleben darf auch ruhig mal ohne Training spannend sein :-) und wir sind sicher das ihr eine Menge Spaß zusammen hattet. Toll und weiter so !!!

 

********************

11.07.2022

 

Intern. Ausstellung Neuss 2022

09.07.22 Be Crazy mit V1 Anw. Dt.Ch. VDH CAC CACIB

am 10.07.22 "nur" ein SG 4 :-)

So sind se die Schaurichter es ist und bleibt ein "Geschmäckle" ... und so durfte sich am Sonntag wer anderes über den 1. Platz freuen :-)

Man soll ja auch nicht übermütig werden :-)))

Aber: "so waht !!" Wir sind megastolz auf euch Zwei, liebe Katja, und schon jetzt gespannt was ihr noch ausheckt !!!

Wie immer sind die Daumen gedrückt !!!