Unser A - Wurf


Woche 4

Tag 22

04.07.2017

 Unsere Feuerpfötchen sind nun schon drei Wochen alt.

Sie werden immer unternehmungslustiger und wollen langsam was erleben.

... aber erst noch ne Runde ratzen bei Mami :-)
... aber erst noch ne Runde ratzen bei Mami :-)
upps, was ist das den???
upps, was ist das den???
... am besten mal ...
... am besten mal ...
... ganz freundlich Hallo sagen :-)))
... ganz freundlich Hallo sagen :-)))

Zeit das es in den nächsten Tagen hinaus geht. Sobald das Wetter mal mitspielt dürfen unsere Püppy's in ihre neue Unterkunft in unseren Hundestall nach draußen umziehen... da ist nun alles hergerichtet das die Mäuse es schön haben :-)

Heute steht die erste Wurmkur an - mal schauen wie sie die finden werden ;-)

Kleiner Knutschbauch :-)))
Kleiner Knutschbauch :-)))

Tag 25

07.07.2017

Auch in dieser Woche ist schon einiges passiert mit unserer kleinen Feuerpfotenschar :-)

Die Wurmkur haben alle ohne murren geschluckt und gut vertragen...

Mittlerweile reagieren die kleinen auf den Futterpfiff schon immer besser und stürzen sich dann aufs Frischfleisch...

Penimami kümmert sich nach wie vor wunderbar um ihre Sprößlinge hält sie und den Schlafplatz sauber und läßt sie trotz der Zähnchen geduldig trinken :-)

Heute war der erste Morgen an dem der Schlafplatz von unseren Süßen nicht ein Pipi abbekommen hat - stolz :-)

Die ersten Übungen zur Stubenreinheit scheinen zu klappen :-)))

Mittlerweile gehen die Erkundungen unserer Kleinen aus dem Büro raus und der Flur des Hauses wird unsicher gemacht - das ist aber auch aufregend, in die Wurfkiste geht es dann nur unter Protest zurück ;-)))

ein kleiner Ausreißer war schon hinterm Sofa versteckt... ha,ha,ha wir haben's aber gemerkt ;-) und schwups war er wieder in der Kiste...

Morgen geht es dann endlich entgültig raus in den Hundestall und zu neuen Abenteuern :-)))

Heute Abend gab es das Futter im Flur - hmm... seht selbst...

Und dann gab's noch den ersten Kontakt mit einem "bösen" Radio :-)))


Tag 27

09.07.2017

Im "neuen Heim"
Im "neuen Heim"

Die erste Nacht draußen haben unsere Feuerpfötchen super überstanden und durften heute morgen ihr Frühstück im Welpenauslauf einnehmen... sogar die Welpentoilette im Stall wurde gut angenommen und es war nur ganz wenig Pipi an der falschen Stelle gelandet :-)

Feuerpfotenfrühstück
Feuerpfotenfrühstück
...kleiner Nachschlag bei Mami...
...kleiner Nachschlag bei Mami...

... und ein ausgelassenes Spielchen - dann läßt es sich gut schlummern :-)
... und ein ausgelassenes Spielchen - dann läßt es sich gut schlummern :-)

Woche 5

Tag 28

10.07.2017

Wie die Zeit vergeht... Halbzeit...

Unglaublich das uns diese süßen Wesen nun schon 4 Wochen auf Trab halten... Ich hoffe die restliche Zeit mit unserer kleinen Feuerpfotenschar wird nicht ganz so schnell vergehen...

Heute hat das Wetter uns ein paar Streiche gespielt und so einige Schauer über's Land gejagt, so haben unsere Püppy's den ersten Regen abbekommen, unter Sturm und Gewitter mit uns unterm Tarp gesessen (war ein bischen wie Zelten) und später schön trockengerubbelt in der Wurfkiste gekuschelt. Was die nächsten Tage wohl bringen :-)

Tag 30

12.07.2017

Na, das haben wir uns etwas anders gewünscht, das Wetter...! Es schüttet in Strömen und unsere Babys's können ihren Auslauf gar nicht richtig genießen... dann beschränken sie sich mit ihren Aktivitäten eben auf den "Indoor-Spielplatz"  - geht auch ganz gut...

und dabei werden die kleinen doch jeden Tag mutiger und erkunden den Auslauf Stückchen für Stückchen... und schneller werden sie auch... gestern waren wir im (fast) dunkeln aber trockenen draußen vor dem Stall zum füttern und ne kleine Rennrunde drehen, das fanden die Süßen Klasse und schnnnneeelll waren sie :-)

...die Beißerchen werden auch jeden Tag mehr ausprobiert, am Spielzeug, an Schuhen - brave Welpis... und an unseren Armen - autsch!...

Zum Glück schlafen sie NOCH schnell wieder ein ;-)))

Ich hoffe wirklich das der Regen bald mal aufhört damit wir - mit Kamera - raus können für schöne Bilder...

die Kleinen werden jeden Tag hübscher :-)))

Abends wurd es tatsächlich noch schön.

Filmchen von "draußen" wird grad hochgeladen, also nur noch kuuurrrzz  Geduld ;-)

Die Begegnung mit der "anderen Art"

...und weil's so schön ist noch eins :-)


Tag 33

15.07.2017

Super-Mami !!!
Super-Mami !!!
:-)))
:-)))

Es wird wieder Zeit für ein kleines Update.

Unserer Feuerpfoten-Bande geht es sehr gut, alle entwickeln sich prächtig und haben jeden Tag mehr Flausen im Kopf ;-)

Alle Püppy's haben nun zur Gewöhnung und für euch zum besseren unterscheiden auf den Fotos, kleine bunte Halsbänder bekommen - die finden die Kleinen gar nicht toll.

Es macht auch etwas mehr Arbeit aber wir werden nun täglich Halsbandtraining machen und auf den Fotos werden sie auch die Halsbänder tragen. Welcher Welpe welche Farbe bekommen hat seht ihr in der Welpen-Galerie - klick hier.

 

...komm wir schlafen einfach und dann sind die Dinger bestimmt wieder weg ;-)
...komm wir schlafen einfach und dann sind die Dinger bestimmt wieder weg ;-)
Diesmal schläft alles und einer wacht ;-)
Diesmal schläft alles und einer wacht ;-)

Langsam beginnt die Zeit der Abenteuer für unsere Baby's :-)

Gleich packen wir unsere Kleinen für ihr erstes Abenteuer in die Hundebox ins Auto und drehen ne kleine Runde ums Eck - zur Belohnung gibt's dann im Anschluß lecker Frischfleisch-Mahlzeit ... na wenn das nicht gut ankommt bei den Kleinen ;-)

Los geht's...
Los geht's...
...und wieder Zuhause... wirklich ;-)
...und wieder Zuhause... wirklich ;-)
und dann das versprochene Leckerli - schmeckt!
und dann das versprochene Leckerli - schmeckt!

Einzelbilder von allen sind in der A - Galerie... klick!

 

Ein paar süße Bilder ohne Halsband...

Tag 36

16.07.2017

Wenn zwei sich streiten... ;-)

und Bilder mit den knallbunten Welpenbändern...

Viel Spaß beim schauen :-)

Woche 6 ...schon...

Tag 36

18.07.2017

Und schon wieder ist eine Lebenswoche rum, unsere kleine Welpenschar ist jetzt 5 Wochen alt und begeistert uns jeden Tag mehr...

die Süßen fangen nun auch richtig das Zergeln an und heute gab es das erste kleine Wettrennen im frisch gemähten Welpenauslauf... bei der Gelegenheit konnten die Püppy's sich prima an die Geräusche vom Rasenmäher gewöhnen...

Auf den Futterpfiff reagieren alle mittlerweile perfekt - freu!!!

Wir freuen uns schon riesig auf die anstehenden Besuche in der 6. Woche von den zukünftigen Familien,

und dann wird sich bald entscheiden in welche Richtung unsere Babys reisen werden... (aber daran denken wir jetzt noch gar nicht)

 

Kleines Futtersuchspiel am Morgen...
Kleines Futtersuchspiel am Morgen...

Tag 41

23.07.2017

Sorry, ihr Lieben das es erst jetzt hier weiter geht...

Unsere Malibande hat uns diese Woche ganz schön auf Trab gehalten...

es waren alle neuen Welpenpapi's und - mami's zu Besuch und haben ihre Vorauswahl getroffen welche kleine Fellnase zu ihnen nach Hause kommen dürfte :-))) es waren auch für uns sehr schöne Stunden, wo wir nochmal gesehen haben das jeder einzelne Welpe bei wirklich tollen Familien sein Leben verbringen wird! So wird uns die Abgabe dann hoffentlich etwas leichter fallen...

 

Auch gab es spannende Erlebnisse für unsere Kleinen sie durften den Garten und die Wiese hinter unserem Auslauf erkunden und gestern ging es als ersten wirklichen Ausflug zum Hundeplatz. Die Püppy's haben sich wärend der Fahrt ca. 20 Min. sehr ruhig verhalten, der eine oder andere hat ein paar Arien zum Besten gegeben aber es war kein Chorgesang zu hören ;-) Am Hundeplatz angekommen waren alle erstmal erstaunt wo sie gelandet sind aber dann mit Feuereifer dabei alles zu entdecken - es war soooo toll !!!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug, der soll am Donnerstag nach Susanne in ihr Welpenparadies gehen :-)))

evtl. müßen wir umplanen wegen der Schlechtwetterprognose...

Seit heute gibt es das erste Stehohr - natürlich bei unserem kleinen Rüden :-)

Ausflug zum Hunde"Spiel"platz

Alle Fotos vom Ausflug unten...

Ein herzlicher Dank allen helfenden Händen an Suse, Ulla, Sabine und Bernd :-)))

Wo sind den bloß die Leckerli...
Wo sind den bloß die Leckerli...

Bilder Teil 1...

...Teil 2...folgt

Ein paar Filmchen zur Vorfreude :-)))



Es geht spannend weiter...