Unser B-Wurf


Woche 7

Tag 48

Mi. 19.09.2018

 

Unsere kleinen Monsterzwerge bescheren uns jeden Tag eine riesen Portion Freude... sie sind alle samt soooo toll...

Wenn wir könnten wie wir wollten würden wir gerne eine kleine Feuerpfote behalten... aber es ist so wie es ist - und unsere Welpenkäufer können es kaum erwarten das die Lütten bald bei ihnen einziehen... "Ihr könnt euch sowas von freuen"!!! :-)))

Auch Penila kümmert sich wundervoll um die Kleinen und versorgt sie mitlerweile mit ihrer morgendlichen Futterration... ein sooo tolles Instinktverhalten... sie ist der Meinung das die Milchmahlzeiten langsam eingestellt werden können - braves Mädchen !!! :-)))

In der Zwischenzeit konnten die Baby's allerlei Neues kennenlernen, wir sind mit ihnen Auto gefahren, sie durften unseren Garten inspizieren mit sämtlichen Blumentöpfen :-( , das Haus erschnüffeln, Trockenpansen, Kaninchenohren und anderes Leckeres probieren und und uuund es war die aufregende Zeit des Aussuchens mit "Dauerbesuch" :-)))

 

Natürlich haben wir auch noch ein paar Portrait-Aufnahmen von den Püppy's gemacht im süßen Alter von 6 1/2 Wochen...

  Wer welchen Namen bekommen wird erfahrt ihr dann morgen... ;-)

Seit heute stehen die Wunschnamen für unsere B-Pfötchen endlich alle fest! ... So individuell wie jedes einzelne Püppy :-)

Die B-Feuerpfoten Namen:

Brenda

 

      Baxter

 

                                  Brisco

 

Besca

Bandit Bark

 

Be  Crazy    

 

           Bea-Sinja   

Brice

 

                                                   Bakiro

 

                           Buddy

 

B'Max


 

Und heute haben wir mit unseren Püppy's den ersten Ausflug in die große weite Welt gemacht.

 

Wir waren bei der Firma PV Automobile, wo die Zwerge den ersten Aufstand geübt haben ... hahaha ...

da ging es nach der ersten Aufregung (wo sie den da bloß gelandet waren) ans entdecken und Lagerhallen und Büroräume unsicher machen... das war ein Spaß !!! natürlich wurden auch samtliche Hosenbeine auf Bissfestigkeit geprüft und für tauglich befunden... ein Suuuuper Erlebnis für die Kleinen und bevor sie die komplette Firma erobert hätten gings dann schnell wieder nach Hause... ;-)

 

Unser großer Dank gilt der Firma PV-Automobile in Lippstadt besonders Volker und Birgit und allen Angestellten die sich unserer Bande gestellt haben bzw. gestellt wurden... ;-) sowie Michaela und ihrem Sohn für die Hilfe!!!

Am Ende dieses ereignisreichen, aufregenden und spannenden Tages wird er uns wohl lange in Erinnerung bleiben :-)

 

Tag 49

Do. 20.09.2018

Die 7. Woche ist heute vollendet... wie die Zeit rennt !!!

Natürlich geht es für unsere Zwerge die letzten Tage in ihrem Aufzucht-Zuhause aufregend weiter ;-)

Sie werden noch das Haus weiter unsicher machen dürfen, fremde Orte kennenlernen, natürlich auch unseren Wald hinterm Haus und und und... ihr werdet es hier erfahren... es sind noch tolle Dinge geplant ... Am Samstag müßen die Püppy's dann ihre erste Impfung verkraften und dann rückt der Abschied langsam in greifbare Nähe :-((( ... aber daran wird jetzt noch nicht gedacht !!!

 

Sicher seit ihr alle ganz gespannt welcher Welpe nun welchen Namen bekommen hat...

Unsere Welpenkäufer sind schon seit heute morgen informiert und nun möchten wir allen die Auflösung der spannenden Wartezeit mitteilen.

Unsere kleinen B-Feuerpfoten heißen ab heute...

Die Rüden


Baxter

Rüde Lila
Rüde Lila

Wohnt nun bei Jeanette im Odenwald

und wird im IPO - Sport ausgebildet

 


B'Max

Rüde Braun
Rüde Braun

Mäxchen lebt jetzt bei Mike in Eupen (Belgien)

als Familien-/ Begleithund

 


Buddy

Rüde Grün
Rüde Grün

Unser "Großer" wohnt bei Kirsten in Wegberg (Nähe Holland)

und wird in dualer Ausbildung zum Personenspürhund bei der Polizei ausgebildet


Brisco

Rüde Blau
Rüde Blau

Ist nun bei Michaela und Familie in Wickede (Ruhr) Zuhause

und wird im RH - Sport und IPO ausgebildet

 


Bandit Bark

Rüde Schwarz
Rüde Schwarz

Wohnt nun bei Birgit in Schalksmühle bei Lüdenscheid

und wird zwischen ihren Segeltörns im Obedience und

(ich hoffe auch IPO - Sport) ausgebildet


Bakiro

Rüde Dunkelgrün
Rüde Dunkelgrün

Ist nun bei Stefanie in Aschaffenburg Zuhause

und wird dort als Begleiter für ihre Abenteuer

und im IPO - Sport ausgebildet


Die Hündinnen


Brice

Hündin Rot
Hündin Rot

Unsere kleine "Schwizer-Briss" wird hoffe ich keine "Bergzicke" sondern eine Bergziege beim Agility

Brice wohnt nun bei Daniel in Münsingen (Schweiz)


Be Crazy

Hündin Pink
Hündin Pink

Ihr Name ist Programm ;-)

"Bibi" wird Katja in Osterholz bei Bremen bei der Personensuche unterstützen und im Mantrail und der Flächensuche ausgebildet


Besca

Hündin Gelb
Hündin Gelb

Meine kleine "Bes" hat ein wunderschönes Zuhause bei Ines in Düsseldorf bekommen

und wird im Obedience und (ich hoffe) IPO ausgebildet


Brenda

Hündin Orange
Hündin Orange

Auch die süße Brenda ist nun Zuhause bei Birgit in Neusalza

(östliches Grenzgebiet)

und wird viel Freude beim IPO - Sport bereiten


Bea-Sinja

Hündin Beige
Hündin Beige

Sinja lebt nun bei Silke und Familie in Espelkamp

als Familien-/ Begleit- & Hofhund mit Hundesportabsichten

 


 

 

 

Wir sind sicher das jedes einzelne Püppy den besten Platz bekommen hat und der richtige Partner für euer Leben sein wird...

Viel Freude und Erfolg für euch !!!

 

 

 

 

Die Bilder zeigen unser 11-er Team - Feuerpfote

im süßen Alter von 6 1/2 Wochen

 

 

 



Die Zuteilung wurde uns, trotz (oder gerade wegen) des großen Wurfes, nicht leicht gemacht und wir mußten einiges abwegen, die Wünsche der Welpenkäufer bedenken, die einzelnen Charaktere einordnen, einige schlaflose Nächte verbringen... bis sich das Wirrwarr entknotet hat ;-)

Nun steht die Entscheidung, die morgendliche Fütterung heute hat unsere Entscheidung noch bestätigt.

Leider konnten wir nicht alle Wünsche erfüllen aber sind sicher das ihr euren Hund für's Leben bekommt... und nun wünschen wir unseren wundervollen B-Püppy's das sie dann bald herzlich in ihren neuen Familien aufgenommen werden...

 

Woche 8

Tag 52

So. 23.09.2018

Samstag war Impftag und der wollte erst mal von den Baby's verarbeitet werden, sie waren allesamt sehr tapfer und haben alles ohne großes Wehklagen ertragen :-)

Nachdem sich alle bis Sonntag erholt hatten war der nächste große Ausflug dran... die Baby's wollen ja langsam was sehen von der Welt...

Also war eine liebe Freundin bereit ihren Sonntag-Nachmittag zu opfern und hat uns ermöglicht das A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück zu erkunden :-)))

Schon jetzt ein riesen Dankeschön an dich liebe Heike und lieber Carsten, für diese unglaublich schönen Erfahrungen die unser 11-Team dort sammeln durfte. Es war genial !!!

Es wurde als erstes die große Messehalle unsicher gemacht und lauthals für gut befunden, als alle Ecken erkundet waren gings in die Lagerhalle zum Lastenaufzug und mit dem im stockdunkeln in den ersten Stock des Forum's in dem sich eine riesige Bad-Ausstellung befindet. Unsere Baby's fanden das so toll das sie sich in alle Richtungen verstreuten und Teppiche,  Fliesen, Besen und "Klobürsten" beschnüffeln, markieren ;-) und bekämpfen wollten es war reichlich zu tun diese verrückten im Auge zu behalten und alle Hinterlassenschaften einzusammeln ;-)))

(fürs nächste mal - 3 Rollen Küchenpapier für 11 Welpen sind eindeutig zu wenig !!!) Hahaha...

Als das Tempo etwas ruhiger wurde sind wir mit der Mannschaft zurück zum Aufzug und wieder ins Erdgeschoß gefahren. Das kannten sie jetzt ja schon und sind dementsprechend selbstbewust losgejagt... kleine Saubande... bevor sich dann alle eine Ecke zum schlafen suchen haben wir sie eingesammelt und sind todmüde aber seeehr zufrieden nach Hause gefahren... es war einfach wunderschön !!!

Vielen Dank auch an Michaela mit Sohn und allen helfenden Händen !!!

Fotos folgen...

 

Tag 55

Mi. 26.09.2018

 

Natürlich ging es für unsere Püppy's auch in den letzten Tagen der 8. Woche spannend weiter. Bis zur Abholung haben uns die kleinen in Atem gehalten oder wir sie ;-)

Am Montag war die Wurfabnahme von unserem Zuchtverband und die Zuchtwartin war begeistert von unseren Baby's !

Das hat uns sehr gefreut :-) und zur Belohnung durften unsere Zwerge dann die Wohnung unsicher machen, wir haben sie in kleinen Gruppen ins Haus geholt und alles in Ruhe erkunden lassen... es ist so wundervoll einfach nur zu beobachten wie die Baby's das Leben erkunden :-)))

Alle zusammen hätten die Bude warscheinlich auseinander genommen... hahaha...

 

Und dann war es Mittwoch und ein Familienbesuch bei den schnellen Fahndern geplant :-)

Wir sind gut 45 Min. zur Suse gefahren, die uns auch dieses mal ihr Welpenparadies zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank liebe Suse das du dir die Zeit für uns genommen hast - es war ein suuupertolles Erlebnis für unsere Mannschaft :-)))

 

Es wurde alles erschnüffelt, Geräte entdeckt, Suse's Hühner verschreckt (zumindest versucht- lautstark!!!) die Hühner kannten das aber schon und haben sich sehr unbeeindruckt gezeigt... hahaha!!! Auch Penila's Schwester Princess Malino wollte unsere Kleinen gerne persönlich begrüßen, hat sich aber ganz schnell wieder verdrückt nachdem die 11 wilden sich respektlos auf sie gestürzt hatten... diese "bekloppten" :-)))

Nachdem alle Ecken entdeckt  und Türme erklungen waren wurde sich langsam zur Ruhe gelegt... das war das Zeichen für uns allesamt ins Auto zu packen und uns auf den Heimweg zu machen... die ganze Fahrt wurde geratzt und warscheinlich herrlich geträumt :-)))

 

Fotos folgen...

Bis zur Abholung haben wir wirklich jeden Tag etwas schönes mit den Baby's unternommen, sie durften den Wald kennenlernen, auch den wasserlosen Graben, unseren Vorgarten und den Autoverkehr, das Haus mit Küche und Bad und den Garten (zumindest das was davon übrig war)

Es war eine so unglaublich schöne Zeit - wir sind überglücklich das wir das erleben durften !!!

Und sehr stolz das es ALLE Püppy's geschafft haben !!!

Und jetzt wünschen wir "unseren Baby's" das das Leben genauso spannend für sie weiter geht... hach...

Woche 9

Do. 28.09.2018

Fly, Fly... Goodbye... :.-(

! Unsere kleinen B-Feuerherzen sind auf dem Weg in ihr Leben !

Tag 61

Di. 02.10.2018

Die letzten Tage waren wunderschön aber auch sehr anstrengend und emotional... Abschied tut weh...

Sobald hier wieder etwas Ruhe eingetreten ist werden wir euch im Nachtrag von der letzenten Woche unserer B-Pfötchen berichten und ein paar wunderschöne Fotos gibt es dann auch noch zum schauen...

Wir wünschen den Familien unseres 11-er Team's die größte Freude, den immerwährenden Spaß, das längste Leben, die schönsten Erlebnisse und das eure Träume in Erfüllung gehen - wie es für uns dieser Wurf gewesen ist. . .

So. 07.10.2018

So wie der Sommer dem Herbst weicht, ist nun auch unser Sommer-Märchen zu Ende gegangen - natürlich mit einem "Happy End".

Alle Feuerpfötchen sind in tollen Familien gelandet und haben sich die ersten Tage schon prima eingelebt, es gibt nur positive Rückmeldungen :-)

Das freut uns unendlich ... !!!!!!

Und nun. . .

Seit gut zu unseren Feuerherzen und sie werden die Besten für euch werden... !!! Lebt Wohl B-Feuerpfötchen !!!

:-)  ...  :.-(

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen