Dorina Sun von den Feuerpfoten


Unsere Nachzucht - Hündin

Hier möchten wir euch unsere Feuerpfoten Nachzucht Dorina Sun vorstellen:

Geb. 30.07.2020

Vater: Ole vom Holzhäuser Flur

Mutter: Arica Sun von den Feuerpfoten

Dorina Sun im süßen Alter von 6 1/2 Wochen:

 


Dorina Sun knapp  16 Wo. alt
Dorina Sun knapp 16 Wo. alt
Dori Sonne mir 1 Jahr
Dori Sonne mir 1 Jahr

Größe: noch im Wachstum

Dorina wächst sehr gleichmäßig und harmonisch und verspricht eine stattliche Hündin zu werden :-)

Gewicht: ordentliche 10 kg mit der 12. Woche

Farbe: Braun mit schwarzer Maske

Gesundheits-Ergebnis:

SDCA 1+2 frei d. d. Vererbung der Elterntiere / CJM: N/CJM (Träger)

Ausbildungskennzeichen:

folgen gewiss :-)

Schau-Ergebnisse:

Inoffiziell die Schönste ;-)

Charakter:

Dorina ist ein freundliches, selbständiges Malimädel und hat von Anfang an ihren eigenen Kopf. Sie ist sehr temperamentvoll und begeistert uns von klein auf mit ihren Ideen und ihrer Unerschrockenheit - sie ist der 1. Welpe bei uns der die Spülmaschine von innen erkunden wollte ;-)

Mit ihren nun schon 10 Monaten hat sie natürlich einiges an Flausen im Kopf und ist im Moment altersentsprechend stur mit Tendenz auf Besserung... ;-) Gegenüber ihr fremden Hunden  ist sie problemlos/neutral. Als Einling geboren hatten wir da schon bedenken aber zum Glück war, in der für sie wichtigen Entwicklungsphase, die eine oder andere Welpenschule erreichbar und hat ihr wichtige Erfahrungen vermittelt in der Sozialverträglichkeit. Sie hat sich auch sehr harmonisch hier bei uns ins Rudel integriert und hat von Anfang an auch keine Probleme alleine zu bleiben. Im Haus verhält sie sich angenehm ruhig.

Auch zeigt sich Dori fremden Menschen gegenüber neugierig, neutral aber nicht aufdringlich. Mit Anfassen lassen von Fremden hat sie es allerdings nicht so, was wir jetzt auch nicht schlimm finden und es sich, wie in der Rassebeschreibung beschrieben, normal zeigt. Für die Prüfungs-/ Schauanforderungen werden wir dies natürlich in unser Training mit einbringen.

Im Training auf dem Hundeplatz, war ja leider bisher Coronabedingt nicht viel möglich, sodas sie sich vom Ausbildungsstand noch sehr am Anfang befindet. Sie hat aber eine unbändige Arbeitsbereitschaft, ein sehr gutes Beuteverhalten, einen ruhigen vollen Griff und zeigt sich sehr lernwillig. Wir werden sie im IGP fördern und auf die RH Flächensuche vorbereiten. Die Unterordung spielt bei uns die wichtigste Rolle, da sie die Grundlage für fast alle Hundesportarten ist... Aller Anfang braucht Zeit, Geduld und Spuke und dann gehts auf zur BH...

Wir sind sehr gespannt wie sich unsere Dorina Sun weiter entwickeln wird :-)))

In unserem neuesten Zwerg Etosha Pearl hat sie als "Riesenbaby" eine tolle Spielkameradin gefunden mit der sie sich, immer schön auf die kleine achtend, im Garten wälzt und tobt - einfach toll unser Mädel und absolut klar im Kopf !!! Ein Goldschatz !!!

Dorina Sun bei working dog:

Bilder

von Dori-Sunni, unserem ersten Nachzucht Welpen . . .

Die obigen Bilder zeigen Dori-Süßmaus im Alter von 6 Monaten (Fotos Susanne Schwarzer).