Unser E-Wurf


Woche 7

Die Woche des Knotenwirrwarrs und schwieriger Entscheidungen

Mo. 03.05.2021

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Mai :-) die Tage fangen an nur so dahin zu rasen... (ach meno)... grad fängt es an mit Penilas süßer wilden 13 richtig Spaß zu machen, da naht in großen Schritten schon der Abschied... Aber um daran zu denken ist grad einfach viel zu viel zu tun. Es wollen die Babys natürlich jeden Tag mehr bespaßt werden - am Wochenende ist ihnen aber sicher nicht langweilig gewesen, da gab es strammes Programm mit unseren Welpenkäufern... Nun waren auch endlich alle da und haben ihre Favoriten live gesehen und uns obliegt nun die schwierige Aufgabe allen wenn möglich ihren Wunschwelpen zuzuteilen... da gab es schon im Vorfeld ein paar schlaflose Nächte meinerseits... puuhhh... aber die Entscheidung naht :-) Danke für eure Geduld !!! Wir wollten einfach allen Käufern die gleiche Chance geben sich ein Bild von den Welpen zu machen - das hat uns Corona nicht leicht gemacht, deshalb so spät unsere Zuteilung...

Im Endeffekt wird sich der Knoten aber doch entwirren und hoffentlich alle glücklich über unsere Entscheidungen sein !!!

Eins kann ich euch aber sagen, einfach ist das grade nicht... ;-)))

Aber supermega toll ist es die Babys jeden Tag aufs Neue zu bestaunen und wieder neue Facetten an ihnen zu entdecken... Sie sind jeder für sich und auch alle zusammen einfach großartig, wunderschön und einzigartig in ihrem Verhalten.

Ich bin sowas von glücklich dies genau so erleben zu dürfen. Und trotz der vielen Arbeit ist es das wundervollste Geschenk das uns mein Peni gemacht hat !!! Tausend Dank mein wundervolles Mädel !!!

Mittlerweile kennen die Zwerge unseren ganzen Garten und kriechen in jede Ecke... hahaha... den Wald durften sie schon erkunden und es stehen noch einige Abenteuer auf dem Programm... darauf freuen wir uns mega :-)))

Tja, und morgen beginnt dann schon das Finale und es geht in die 8.Woche - man kann es echt nicht glauben. Aber auch in dieser Woche werden fleißig Geräusche und Situationen gelernt und natürlich ganz viel Spaß gehabt... Am Freitag gehts dann schon zum impfen mit Abenteuerpause bis Samstag und Montag ist dann die Wurfabnahme... och meno...

 

Für die Rüden ist unsere Wahl schon gefallen !!!

Die Namen gibt es natürlich auch dazu ;-)

Die Entscheidung:

Rüde Nacken (Türkis)

Eyco

wird bei Mirko in Iserlohn wohnen

und wird im IGP Bereich trainiert

Rüde Rücken (D'Blau)

Elmo

wird bei Thomas und Familie im Allgäu wohnen

und darf dort Familien- Begleit- und sporthund sein

Rüde Becken (Braun)

Escobar

wird bei Lea in Weibern wohnen

und im IGP gearbeitet


Woche 8 ... der Endspurt ... leider :-(

Mi. 05.05.2021

 

Für die Mädels (die brauchen ja eh immer etwas länger...hahaha...) haben wir unseren Besuchern noch etwas Bedenkzeit gegeben und werden die Entscheidung Mittwoch nun endlich entgültig treffen.

 


Hündin Rücken (Gelb)

Easy Liss

wird bei Susanne und Familie in Ober-Ramstadt wohnen

und im IGP & Mondio geführt werden

 


Hündin hi.Links (Gold)

Ehna

wird bei Christian in Linden wohnen

und in THS und Fährte ausgebildet


Hündin Längs (Orange)

Etosha Pearl

bleibt bis auf weiteres bei uns ;-)

und darf, wenn alles gut geht, in Penilas Fußstapfen treten ;-)

Hündin Nacken (Oliv)

Elva

wird bei Rebekka in Haltern am See wohnen

und darf dort Familien- Begleit- und Sporthund sein


Hündin Becken (pink)

Enya

wird bei Sabrina in Pettstadt wohnen

und sich im Mantrailing ausleben


Hündin vo.Rechts (Schwarz)

Exxe

wird bei Mel in Glienicke/Nordbahn wohnen

wird im RH Trümmer-Einsatz ihr Bestes geben und evtl. in der Zucht  eingesetzt - wenn dann alles passt ;-)))


Hündin Doppel (Lila)

Eden Dawn

wird bei Stephanie in Stuttgart wohnen

wird im RH Fläche Sport - und DRK Einsatz gearbeitet

Hündin vo.Links (Silber)

Ekiba

wird zu Carmen Désirée in die Schweiz ziehen und in KaltbrunnSG wohnen

und wird im IGP und Sport RH ausgebildet


Hündin hi.Rechts (Rot)

Eleonora

wird bei Maik in Hamburg wohnen

und darf dort Familien- Begleit- und Sporthund sein


Hündin Rute (Rosa)

Enola Sky

wird bei Laura in Neukamperfehn wohnen

und für den RH Einsatz ausgebildet



Mi. 05.05.2021

Der große Rätsel ist gelöst und das Wirrwarr ist entknotet !!!

Endlich ist es entschieden... Juhuuu :-)))

Viele schlaflose Nächte liegen hinter uns und ich kann sagen auch dieses mal haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht um für jeden der 13 Püppys den passenden Platz zu finden ;-)

Umso glücklicher sind wir nun allen endlich die Wahl vorzustellen und sind sicher das ihr den passenden Welpen für euch bekommt :-)))

 

Darauf wird heute Abend erst einmal angestoßen !!! Hahaha... Prost !!!

 

Wir freuen uns sooo für euch Alle und bedanken uns an dieser Stelle gaaanz herzlich für eure Geduld !!!

 

Ein sehr besonderer Dank !!! geht an die Welpenkäufer die leider nicht ihren besonderen Favoriten bekommen konnten und sich auf unseren Rat verlassen haben, so ist es leider oft, das das Wunschdenken und die Realität sich nicht vereinbaren lassen...

Trotz allem ist jeder kleine Schatz ein Unikat und etwas ganz besonderes und wir sind sehr stolz euch eines von Penilas Babys - dieser unbeschreiblich tollen "wilden 13" anvertrauen zu können !!!

Ihr dürft euch auf kleine ungeschliffene Edelsteine freuen - MACHT DAS BESTE DRAUS !!!

 

Und nun wird weiter die Welt entdeckt, und wir freuen uns auf die letzten gemeinsamen Tage mit unseren Püppys !!!

 Heute werden die Zwerge das erste mal ihre Namen hören dürfen :-)))

 

Fr. 07.05.2021

Die große Impfenaktion der kleinen Feuertiger

Gestern sind unsere wilden 13 von unserem betreuenden TA-Team geimpft und gechipt worden und alle haben dies neugierig und tapfer mit dem einen oder anderen kleinen Protest meist aber äußerst cool über sich ergehen lassen.

Die TÄin hat uns für alle Welpen eine Top Gesundheit bescheinigt und war ganz entzückt von dem ungestümen Verhalten der Bande in unserem Auslauf ;-) Bei den Rüden waren schon beide Hoden erfühlbar - auch wichtig ;-) Nach der ganzen Aktion durften die Welpen dann erstmal in Ruhe schlafen und zum Nachmittag mit Mami einen Ausflug in den angrenzenden Wald machen - war das schöööönnn...

Und heute?! Alle haben die Prozedur super überstanden, sind fit und quirlig mit ganz viel Quatsch im Kopf als wäre nix gewesen - Top !!! So können wir heute zum HP durchstarten für ein weiteres Abenteuer ;-)

So schade - jetzt wo es anfängt immer mehr Spaß mit den Zwergen zu machen ziehen sie bald schon ihrer Wege... schniiieefff...

Das wird hart...

 

Nachtrag

So. 16.05.2021

So schnell war sie rum die letzte Woche  für die wilde 13 in unserem Welpenparadies...

Aber sooo scheee woars ;-)

Die MiniMalis haben auch in dieser Woche noch allerlei kennenlernen dürfen, und den Welpenauslauf jeden Tag neu entdeckt (da geben wir uns auch Mühe den Zwergis immer was neues zu bieten - was, ehrlich gesagt auch jeden Tag schwerer wird) Geräuschetraining gab's mit Radio, Rasenmäher, Klapperflaschen, Staubsauger, Gartengeräten usw.- hat die Kleinen nicht wirklich beeindruckt...

Ein paar Ausflüge gab es durch unsere Wohnung ...hahaha... mit Radio und Fernseher und Hundekörbchen beschnüffeln. Aber auch, Zeit- und Coronabedingt dieses mal "nur", zum HP (dort waren wir ein paar mal) und haben den Lütten jedesmal eine andere Ecke zum entdecken gegeben... Das war ein tolles Erlebnis die Zwerge so offen und frei auf Entdeckungstour zu erleben... einfach herzergreifend - es macht uns dann doch wieder stolz zu sehen was für tolle kleine Malis aus den Püppys geworden sind...

 

Am Mo. 10.05.2021 war dann die Wurfabnahme durch unsere betreuende Zuchtwartin, die uns einen einwandfreien Wurf protokolliert hat und von der Lebhaftigkeit der wilden 13 begeistert war :-))) Es gab auch noch viel netten Besuch für die Babys und alle hatten einen riesen Spaß zusammen...

So anstrengend die letzten Tage (und nicht nur die) waren, so schade ist es das die Zeit schon zu Ende ging :-(((

Auch wenn es schwer fällt, man soll aufhören wenn es am schönsten ist !!! ...nicht nur in der Hundeausbildung ;-)

Jetzt heißt es Taschen packen ... die Babys sind flügge !!!

Mi. 12.05.2021

Fly, Fly . . . meine wilde 13 !!!

Nun ist es Zeit euch ziehen zu lassen, meine süßen wilden 13 ! Mein Herz weint und lacht zugleich weil ihr in zauberhafte liebe Familien ziehen werdet, die es kaum erwarten können euch abzuholen :-)))

Das große Abschied nehmen :-( und der Start ins Neue Leben

Und dann war er da der WWAT (Welt-Welpen-Abhol-Tag). Auch noch einen Tag vor unserer Planung ging es los und die ersten Püppys haben sich auf die Reise in ihre neue Heimat begeben...Nach vier Tagen Abholstress mussten wir uns erst einmal wieder neu ordnen und die Tränen trocknen... es waren 8 Wochen im Ausnahmezustand ;-)dem schönsten der Welt... hahaha...

Dank unseres Autofahrtrainings hat es bei allen Püppys nach kurzer Fahrtzeit Ruhe gegeben und die Babys sind ausgeschlafen in ihre neue Umgebung gestartet und haben neugierig die neue Heimat und auch ihre menschlichen und tierischen "Mitbewohner" kennengelernt...

 

Zum guten Schluß. . .

Ist wieder ein Kapitel in unseren Wurfkisten-News geschrieben und eine ganz besondere Geschichte unserer kleinen Feuerpfoten erzählt. . .

Wir hoffen das es auch in Zukunft ganz viel tolles von diesen wundervollen Zwergis zu berichten gibt und hoffen das wir von unseren Welpenkäufern immer über alles wichtige und schöne informiert werden.

 

Euch lieben Welpenkäufern ein herzliches Dankeschön das wir euch kennenlernen und euch eine Feuerpfote anvertrauen durften.

Wir wissen das jedes einzelne Feuerpfötchen den richtigen Platz bekommen hat und ihr den Babys ein wundervolles Leben bieten werdet. 

Danke euch dafür !!! So macht es uns das Abschiednehmen etwas leichter :-))) ...schniiieef...

Wir wünschen euch das eure Wünsche und Vorhaben alle mit Erfolg gekrönt werden und ihr eine wunderschöne Zeit mit euren neuen Familienmitgliedern verbringen könnt - Macht es GUT und ich hoffe wir sehen uns bald wieder ...

 

Meiner wilden 13 . . .

wünsche ich ein spannendes, gesundes, fröhliches, aufregendes einfach wundervolles Leben !!!

Ihr seit Penilas Meisterstück und das ist unübertrieben ;-) jedes einzelne Püppy hat uns so viel Freude gegeben und wir sind so happy diese vielen kleinen Charaktere kennengelernt zu haben - Jedes einzelne Feuerpfötchen ist etwas ganz besonderes und wird uns mit seiner besonderen Art in Erinnerung bleiben - wir vermissen euch sooo und es ist so unsagbar still in unserem Garten geworden :-( 

Es war die wohl wildeste und schönste Zeit mit euch hier in unserer kleinen Zuchtstätte.

Und nun - seit wild ! seit frech ! seit wundervoll ! mit Feuer im Herzen und den Pfoten !

!!! Danke mein Peni !!!

Nie habe ich gedacht das mein Traum vom Züchten doch noch war wird

Nie werde ich die vielen schönen Momente die du uns mit deinen Babys geschenkt hast vergessen

Nie war ich stolzer auf dich, mein wildes, ungestümes Mädchen

Du hast das beste von dir für uns gegeben und dafür ist DANKE einfach nicht genug

Mein Herz weint weil es keine Peni-Püppys mehr geben wird, jetzt wo du so perfekt in deiner Mutterrolle angekommen bist . . .

Ich hoffe aber das deine kleine Etosha Pearl einmal in deine Pfoten treten darf . . . erzieh sie gut :-) mein Mädel

Und natürlich...

GAAANZ dickes DANKE an meinen Schatz Jens der diesen Wahnsinn hier mitmacht !!! und so viele Stunden zur Seite steht und anpackt wo es Hilfe braucht und in unseren Welpenauslauf investiert, damit die Zwergis eine tolle Welpenzeit haben... ... ...

 

ENDE