Unser F-Wurf

Die Abgabe unserer Püppys ist ab Dienstag 02.11.2021 möglich !!!


Woche 7

Fr. 22.10.2021

Tag 47 für unsere Zwerge

So langsam wird es ernst für die kleinen Frechmäuse. Die Besuche sind in vollem Gange und alle Gäste sind begeistert von der Offenheit und Spielfreude unserer kleinen Zwerge :-) so langsam sind sie auch gar nicht mehr so vorsichtig was das anknabbern angeht ;-) Schnürrsenkel werden gezogen und die Überzieher für die Schuhe (die letzte Woche noch prima funktioniert haben) werden nun in die Bestandteile zerlegt...  hahaha...

Heute war das Wetter so gruselig da gings mit der Bande ab ins Haus - eije war das ein Spaß, es wurde Fernseh "geschaut", Wettrennen mit den Spielsachen der "Großen" gemacht und sich zusammen in die Körbchen unserer Bande geschmissen... Und in derKüche wurde dann gefuttert was das Zeug hält, so viel action macht aber auch hungrig... ach war das schön :-)))

Die Zwerge sind so herrlich neugierig und dürsten förmlich nach input ;-) da werden wir noch ne Menge Spaß haben die letzten Wochen ;-)

Ach ja, und beißen tun sie in alles was sie zu packen bekommen, sodas es keine Freude mehr macht mit ihnen zu kuscheln ;-)

Aber genau so ist es richtig !!!

 

So. 24.10.2021

Tag 49

Yeahhh... endlich hat alles gepasst :-) Wetter, Licht + die Laune der Welpen

Hiermit stellen wir euch unser süßes "Halbes Dutzend" F's vor:

Die zwei Mädels

Hündin Rücken - Gelb

Hündin vorne Links - Rot


Die vier Jungs

Rüde Nacken - Grün

Rüde Becken - Schwarz

Rüde Rücken - Blau

Rüde vorne Links - Lila


Die Zuordnung, welcher Welpe dann wo leben wird, erfahrt ihr in den nächsten Tagen :-)))

Di. 26.10.2021

Tag 51

Woche 8 - schon, wirklich ?!

Hallo Ihr Lieben,

Die Zeit, die uns am Anfang so endlos lang vorkam, bis wir wussten das unsere 6 tapferen Kämpferlein über den Berg waren, die rennt nun schon erbarmungslos runter... :-(

Wir erleben jeden Tag als Geschenk und genießen die vielen schönen Augenblicke mit unseren kleinen Wilden ;-)

Wir sind fleißig am Umwelt trainieren, die ersten Autofahrten haben die Babys schon super hinter sich gebracht und werden - so denken wir - mit dem Autofahren keine Probleme haben ... Natürlich wird schon am Anfang etwas gequengelt aber im Laufe der kurzen Fahrten beruhigen sich die kleinen ganz toll und sind bei Ankunft immer ruhig und erwartungsvoll - einfach toll !!!

Jetzt sind sie für die ersten Ausflüge bereit und wir können ihnen bis zum Abholtag noch ein wenig die große weite Welt zeigen...

Im Rückspiegel konnte ich schön beobachten wie die Zwerge immer zwischendurch aus dem Heckfenster geschaut haben - die Neugierde der Babys ist riesig ...

Wir dürfen noch gar nicht daran denken das die Zeit nun schon fast vorbei ist ... schniiiieef !!! ... Herzschmerz !!!

Die Namen stehen jetzt auch soweit fest, der Tierarzt-Termin ist gebucht zum Impfen/Chipen, und am Freitag ist dann schon die Wurfabnahme...

 

Leider suchen wir noch ein passendes, sportliches Zuhause für ein Feuerpfoten Männlein.

Bei Interesse ruft bitte direkt an, das ist im Moment der schnellste Weg uns zu erreichen :-)

 

Hier die Namen für unser süßes "Halbes Dutzend":

First Tara

Face

Finus

Fire Faiz

Finara

Floki


Welcher Welpe nun wie heißen wird, und zu wem ziehen darf, wird am Donnerstag bekannt gegeben.

Wir sind sehr froh so liebe und begeisterte Menschen für unseren Herzenswurf gefunden zu haben.

 

Wir hoffen das auch der kleine Finus sein Glück finden darf und seine Menschen sich bald finden... !!!

 

Do. 28.10.2021

Tag 53

Unser Autofahrtraining ist seit gestern abgeschlossen und die Zwerge haben das so toll gemacht, sie sind bei Ankunft ganz still und gespannt was passiert :-) und wenn die Kofferraum-Klappe sich öffnet sind sie ganz erwartungsvoll wo sie wohl gelandet sind. es wird neugierig rausgeschnüffelt und klar - es gibt Futter !!!

Heute morgen gehts dann in die erste neue Umgebung, und später folgt dann nach ein wenig Pause für die Babys die große Impfaktion...

ich werde berichten.

Seit gestern steht jetzt auch fest welcher Welpe zu welchem Hundekörbchen reisen wird :-))) Alle sind glücklich und wir hoffen das wir auch dieses mal das richtige Gespür hatten und alles gut gehen wird ;-)

 

Für unseren kleinen Lila Jungen haben wir den schönen Namen Finus ausgesucht und suchen jetzt nur noch seinen Lebensplatz ;-)

Heute haben die Babys das erste mal ihren Namen gehört !!! Immer ein besonderer Moment für uns :-)

Hier folgt nun wer die 6 Feuerpfoten-Körbchen einrichten wird ;-)

Rüde Grün

Face

wird bei Annette & Ronald in Würzburg leben

und darf dort Familien- Begleit- und sporthund sein mit IGP Ambitionen

Hündin Gelb

First Tara

wird bei Kati und Fam. in Nideggen wohnen

und wird als Rettungshund Trümmer und Fläche ausgebildet

und evtl. auch mit Zuchtoption

Rüde Blau

Floki

wird in Luxemburg, Dudelange bei Nina & Gilson leben

und darf sich dort im IGP austoben :-)

Rüde Lila

Finus

wartet noch auf seine Aufgabe und ist bei uns weiterhin in den besten Händen :-)

Hündin Rot

Finara

wird bei Thorsten & Claudia in Dillingen (Saar) leben

und wird dort im IGP loslegen dürfen

Rüde Schwarz

Fire Faiz

wird bei Lena & Marten in Geschendorf leben

und im Agility und Zughundesport arbeiten


So. 31.10.2021

Tag 56

Ja, es ist so weit - der Abschied naht von dieser Zeit!

Für unsere Zwergis wird es Zeit...

 

Die 8. Woche ist rum für unser süßes Halbes Dutzend Feuerpfötchen :-)))

Unsere Zwerge durften bis hierher schon einige Abenteuer erleben, sie kennen nun unsere Wohnung, den Garten und den angrenzenden Wald mit seinen spannenden Geräuschen und Gerüchen. Wir haben sie ans Autofahren gewöhnt waren mit ihnen in fremden Gärten, Küchen und Kellern und die Zwerge durften alles in Ruhe erkunden und sind neugierig Stückchen für Stückchen in ihre Welt gestapft :-)))

Ein riesen Spaß !!! Juhuu !!!

 

 

Alle haben die Impfaktion tapfer gemeistert und keine großen Nebenwirkungen erlitten. Der eine oder andere hat eine kleine Beule an der Impfstelle davon getragen (was ganz normal ist) aber sonst war der wilde Haufen am nächsten Tag topfit und hat sich unserer Zuchwartin in optimalem Zustand präsentiert. Wir haben ein sehr gutes Zeugnis für die Zuchtstätte, die Welpen und deren Aufzucht erhalten :-) Darüber haben wir uns sehr gefreut :-))) Die Welpen sind kerngesund und haben sich altersentsprechend normal entwickelt, sodass wir sie ohne Einschränkungen ab Montag dem 01.112021 in ihre neue Heimat entlassen dürfen :-)))

 

Soweit ist es tatsächlich geschafft - Das lachende Auge schreit Juhuuu !!! Dem weinenden ist's schwer ums Herz :./

 

Woche 9

Der Welt-Welpen-Abholtag ;-)

Die Große Reise steht an für unsere Herzenspüppys

Mi. 03.11.2021

Die Zwerge sind flügge . . .

Die erste Feuerpfote ist ins große Abenteuer gestartet . . .

Und für 3 weitere Babys sind die letzten Tage hier angebrochen

Das Herz ist schwer - trotz dem Chaos in dem wir stecken . . .

Ja, es sind momentan nur noch drei süße Zwerge die nun auch bald auf die Reise gehen !!!

Passend zu dem ganzen Tohuwabohu suchen wir für 2 kleine Schätze nun wieder/ noch den passenden "für immer Platz"

mit Hundesportlicher Aufgabe . . . Es ist einfach der Wurm drin . . .

So kurz vor knapp eine Absage unsererseits, gar nicht schön, aber leider unausweichlich . . . 

Wir werden die Babys nur abgeben wenn alles passt, sonst warten sie hier, in ihrem Zuhause, auf ihr Körbchen :-)))

Natürlich bespaßen wir die Bande bis zum Auszug mit vielen Erkundungen und viel Gemeinsamzeit mit unserem Rudel und uns :-)

Wir waren auch schon zweimal auf dem Hundeplatz, das ist super spannend und es gibt so viele Ecken zu entdecken :-)))

Nun genießen wir die letzten schönen Momente mit unseren feurigen Herzens-Zwergen und verbleiben bis auf weiteres.

 

Infos zum Vermittlungsstand von unserem süßen Finus erfahrt ihr auf der Startseite.

So. 14.11.2021

Ende gut - alles gut ?! - schön wär's ;-/

Klein Finara ist, wie schon ihre 4 Geschwister, gut in ihrem Zuhause angekommen und aufgenommen :-)))

Leider hatte unser süßer Finus noch nicht das Glück. Der perfekte Platz für ihn war zum greifen nah, und doch sollte es nicht sein :-( wir suchen weiter :-)

Trotz allem sind wir dankbar für die vielen, auch schönen Momente die uns dieser Wurf beschert hat :-)

Ja es gab sie, mit den Zwergen, mit unserer Bande, mit den Welpenkäufern und auch nach der Abgabe. Zu sehen das es wieder richtig war, wie wir uns für die Babys entschieden haben, macht uns ein wenig glücklich !!!

Und nun wünschen wir unseren GANZ BESONDEREN kleinen Feuerpfötchen:

Ein besonders schönes Leben, besonders viel Spaß, mit besonders viel Feuer in den Pfoten und im Herzen sowieso ;-)

Ihr seit und bleibt besonders... wir lieben euch !!!

Und unseren lieben Welpenfamilien: habt Spaß und genießt die schönste Zeit mit euren Püppys! Danke für euer Verständnis in der Aufzuchtzeit !

Denen die leider eine Absage von uns bekommen mussten tut es uns leid, ihr werdet euren kleinen Schatz finden, bestimmt !!!

Tausend Dank OMami, MEIN PENI Herz !!!

Liebe Schnuti-Mami, du wirst so etwas niemals wieder erleben müssen... es tut uns so leid...

Ende & Schluss

 

Ein paar Fotos folgen noch sobald wir die Zeit dazu finden.